1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: "Argumente der Sender scheinheilig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2009.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: "Argumente der Sender scheinheilig"

    So hoch sind die Einspeisegebühren nun auch mal wieder nicht....
     
  2. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland: "Argumente der Sender scheinheilig"

    Kann sein das ich jetzt total daneben liege aber auch die KDG Sendet mit 256 Modulation. Das ist ja auch der Grund warum man über Stra 23,5 KDG nur nach per DVBS2 Receiver empfangenn kann.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.601
    Zustimmungen:
    523
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: "Argumente der Sender scheinheilig"

    Nein :) Riddler4981 = KabelBW Helpdesk <--- Admin
    Kabel BW Kunde. Mit Unity hab ich nix am Hut.
     
  4. gepard_78

    gepard_78 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabel Deutschland: "Argumente der Sender scheinheilig"

    Wie macht das eigentlich die Firma an.de ? Die speisen ca. 50 analoge TV Kanäle ein und im digitalen alle ÖR, Sky mit Sky-HD und Sky-Welt die Sender von Kabelkiosk (mit den privaten) und 7 frei empfangbare HD-Sender (ARD, ZDF, arte, Servus, Anixe, LuxeTV, Einsfestival)
    Haben einen Internetanschluss mit 100 Mbit/s Download und 10 Mbit/s Upload.

    Also Bandbreite scheint kein Problem zusein.
    Vermutlich liegt es daran das an! in ein Glasfasernetz investiert hat und nicht wie KDG dem technischen Fortschritt hinterher rennt.

    Nur verflixt das ich im falschen Stadtteil wohne, aber ich hoffe an! fängt auch in meinen Viertel an zubuddeln :D
     
  5. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland: "Argumente der Sender scheinheilig"

    Genau da liegt ja auch der Pferdefuß bei der KDG-Argumentation. Die sind mit ihrem Steinzeitnetz auf die Sat-Zuführung schlicht angewiesen. Es ist daher ein Scheinargument, den Öffis vorzuwerfen, dass sie Geld für Sat-Transponder ausgeben. ;)
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kabel Deutschland: "Argumente der Sender scheinheilig"

    Die Firma konzentriert sich aber auch für die Stadt Leipzig.
    Das ist sowas wie Netcologne die sich nur um Köln sich kümmern.
    Kabel Deutschland oder Unitymedia sind schon ganz andere Kalibier.

    Es ist immer einfacher wenn man sich nur um eine Stadt sich drum kümmert muss. Stadt ist auch immer einfacher als das Ländliche.

    Es gibt nur zwei zukunftsträchtige Varianten. Das ist einmal der Kabelanschluss und zweitens die Glasfaserleitung im Keller.
    Beide varianten schaffen 100MBit Internet.

    Der Kabelnetzbetreiber hat recht wenn er sagt für die Einspeisung muss extra für gezahlt werden. Die HD einspeisung verursacht ja kosten.

    Die Aboerlöse von den Kunden ist nicht besonders hoch.
    Das Problem heißt NE 4 Anbieter. Viele Kunden sind über ein NE 4 anbieter an das Netz angeschlossen. Im Endeffekt zahlen die NE 4 nur ein minimalen Betrag von ein paar wenigen Euro pro Wohnung und Kabelanschluss.

    Den NE4 haben wir auch die Grundverschlüsselung zuverdanken.
    Das sind die Anbieter die daran riesen Gewinne machen.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kabel Deutschland: "Argumente der Sender scheinheilig"

    Stimmt. Hätten die großen Kabelfirmen nicht damals das Netz der Telekom als Ausbaugrundlage mitsamt Grundstücksrechten übernommen, würde sich in vielen Gegenden die Frage nach dem Kabelangebot nicht stellen -- wirtschaftlich sind für Kabelunternehmen nur urbane Gegenden, in denen man mit geringem Aufwand möglichst viele Haushalte versorgen kann. Dörfer oder Einfamilienhaussiedlungen gehören nunmal nicht dazu.
     
  8. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland: "Argumente der Sender scheinheilig"

    Diese Stellungnahme ist doch ein schlechter Witz:
    Wenn dem tatsächlich so wäre, würden die Kunden schon lange die ÖR HD-Sender sehen können. Es liegt ja allein an der KDG sie freizuschalten, niemand hindert sie daran.

    Der Vergleich mit der Satellitenausstrahlung über Astra hinkt IMO gewaltig, wie ja schon von mehreren Vorpostern dargelegt wurde. Diesen Vergleich könnte man viel eher als scheinheilig bezeichnen. Astra bekommt schließlich auch keine monatlichen Gebühren von den Kunden, wie es im Kabel üblich ist. Die KDG kassiert jeden Monat Geld von ihren Kunden, dann sollte sie auch zusehen den Zuschauern etwas dafür zu bieten - sprich die HD-Sender der ÖR endlich einspeisen. Als Kunde wäre ich auch extrem sauer auf die KDG.

    Dafür dass die KDG es verpennt hat, ihre Netze auszubauen, können die ÖR im Übrigen auch nichts. Ich bin jedenfalls froh dort kein Kunde zu sein und werde auch bei einem Umzug darauf achten, dass ich auch in Zukunft keiner werde.
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: "Argumente der Sender scheinheilig"

    @chrissaso780, teucom: Gewagte Aussagen hier im Forum, auch wenn sie richtig sind.:D

    Wenn es um den Kabelanschluss geht, wollen viele den Sozialismus im Kabel haben.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland: "Argumente der Sender scheinheilig"

    Dann sage ich, weg mit den NE3-Anbietern.
    Diese Infrastruktur ist im Grunde völlig überflüssig.
    Sat kommt in jede Ecke auch via GGAs.

    Übrigens der Cityanbieter MDCC:
    Alle 7 Sky HDs und 3 ÖR HDs.
    1:1 vom Sat. Stadtnetz auf 850 Mhz ausgebaut.