1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

  1. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

    Ich denke mit einem Satelliten-Receiver am Kabel wirst du auch andere Probleme haben... ;)
     
  2. fipsi1

    fipsi1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF HD Vorschau

    denk ich auch:D

    wollte nur generell wissen ob man den umsonst reinbring
     
  3. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: ORF HD Vorschau

    Nö,ftv,genau so wie ORF.Hol dir ne Sat-Schüssel und such dir nen Schweizer,dann wird dass schon was;)
     
  4. lass

    lass Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF HD Vorschau

    Bei liwest bekommt auch das komplette parket.
    Besonders swiss HD ist besonders wertvoll.
    Sehe gerade ghandi aus dem jahr 1982 und denoch ist die qualität sehr gut.
    Das alter eines filmes ist aufjeden fall keine ausrede
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF HD Vorschau

    Sag mal ist nur bei mir gerade auf ORF1 und ORF1 HD der AC3 Ton stumm oder hat das Problem noch jemand? Auf ORF2 und ORF2 HD geht alles, aber auf dem 1er bekomm ich nur mit den MP2 Tonspuren Ton.
     
  6. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD Vorschau

    hab auch das problem
     
  7. HOPSI

    HOPSI Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF HD Vorschau

    Genau das war schon desöfteren auch bei mir das Problem
    das der ORF1HD Kanal kein oder nur Teilweise 5.1 rüberbringt!
    bei ORF1 gibts da weniger probleme!

    Woran liegt das ist ORF1HD zum nebenprodukt des ORF´s geworden oder kann mann sich technische Lösungen einfach nicht mehr leisten?
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF HD Vorschau

    Leider hat es etwas länger gedauert, da mein Rechner kaputt wahr. Ich habe nun einen Aufnahme vom Dezember. In dieser sind die Filler enthalten. Wie MarcN beschrieben habe ich Sie konvertiert. Diese wurde knapp 10 % kleiner, was aber wegen der konstanten Bitrate auch nicht verwunderlich ist.

    whitman
     
  9. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF HD Vorschau

    @whitman

    Danke, dass Du mich nicht vergessen hast ;)

    Zum Thema BBC HD: "Die britische BBC hat bei ihrem HDTV-Kanal "BBC HD" im August die Datenrate von 16 Megabit pro Sekunde (Mbs) auf 9,7 Mbs gesenkt. Doch ein Qualitätsverlust trotz um rund 40 Prozent niedrigerer Datenrate konnten Experten nach einem Bericht des Onlinemagazins Digitalspy nicht erkennen. Möglich wurde die Beibehaltung der hohen Qualität durch den Einsatz neuer Encodertechnik."
    Quelle:Digital TV: BBC HD: Neue Encoder senken Bitrate bei gleichbleibender Qualität

    Und wer noch mehr lesen möchte:
    BBC HD: Bildqualität besser denn je | HDTV News, Infos, Receiver, Filme und mehr

    BBC HD New Encoder? - Freesat - Digital Spy Forums
     
  10. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF HD Vorschau

    Born to be wild wirkt auf mich gerade auch nicht unbedingt wie natives HD