1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paketabhängige HD Kanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von quentar, 6. September 2009.

  1. hondo25

    hondo25 Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Paketabhängige HD Kanäle

    @digitalreceiver24

    und schon wieder spricht einer für sich

    junge wach aus dem koma auf , nicht jeder hat ein lcd/plasma zuhause.

    aber troztdem fantasievoll was du schreibst!!!!!!!!!

    von heute auf morgen mal eben 50 hd sender aufnehmen und dann ist gut

    ein richtiger Träumer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2009
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paketabhängige HD Kanäle

    Hondo, ein bsichen Mitdenken und Du würdest realisieren, das die HD Programme auch auf
    einem 37cm Campingfernseher laufen würden. Allerdings darf ich mich als Premium TV
    Anbieter, der auch noch Geld will nicht am unteren stand der Technik orientieren, sondern
    muss PREMIUM auch anbieten, wenn ich PREMIUM Gebühren haben möchte.

    Gerade mit HD hat Sky doch DIE CHANCE sich endlich von den SD-Gerümpelsendern positiv
    abzuheben. Allerdings sollte man das BEVOR die Mediamarkt-Kistenschieber die Käufer
    auf HD+ geeicht haben, denn dann ist auch DER Zug abgefahren.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Paketabhängige HD Kanäle

    Denkst du es wäre wesentlich billiger, wenn du nur die 7 (oder bald 11) HD Sender empfangen würdest?
    Ich würde einen Preis von 39,90 € als realisitsch dafür ansehen bei 4 Mio Kunden

    Einnahmen: 39,90 €
    Netto: 33,52 €
    Da bleibt dann nichtmehr viel übrig.

    Bei einem Preis von 20 € bleibt Sky ja nur 16,80 €.
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paketabhängige HD Kanäle

    Was haben sie denn jetzt?
    Wo kommt Sky her (Abozahlen) und was glaubst Du, wo geht es hin?

    Derzeit hätte Sky eine Chance, die NIE wieder kommt (eventuell mal mit HD3D ;))
    Sky hatte in D immer FreeTV als härteste Konkurrenz, einziges Argument: Werbefrei
    (was ja auch nicht mehr stimmt). Jetzt hätte man ein Argument, das alle anderen
    aussticht - und meiner Meinung nach für Kunden sorgen würde: High Definition auf
    ALLEN Kanälen. Gerne auch mit Einstiegspaketen, Sportpaketen - das Übliche eben.

    Aber stell Dir mal vor, Sky würde nun alle Programme in HD senden - da würde nicht nur
    der technikverliebte Freak mit der Zunge schnalzen, sondern auch mal der Käufer, der
    normalerweise einen 20,-€ Baumarktreceiver an seinem 55" PLasma-LCD betreibt.

    Ein ganz neuer Markt.
    Und weder die Privaten, noch die ÖR könnten auch nur ansazweise mithalten!
     
  5. hondo25

    hondo25 Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Paketabhängige HD Kanäle

    und noch mal

    man kann nicht von heute auf morgen 50 hd kanäne auf die beine stellen

    sd sender sind für die die nicht 5 oder 10 euro mehr bezahlen können/wollen

    Premium inhalte kosten geld und das sind wir schon beim thema zu teuer.

    Welcher unterste stand der technik? Du denkst schon wieder zu weit.
    Vergeliche jetzt bolss nicht SkyUk , IT oder die amis in sachen Hd.
    auch bei sky it sky uk sky brasil skyneuseeland kannst hd einzeln buchen
     
  6. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Paketabhängige HD Kanäle

    Ich spar mir mal den Full-Quote, weil es sonst den Rahmen sprengen würde. Die Abonennten werden nicht bei 7 Kanälen für 55 € kommen, das ist mir klar. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass einige Abonennten sich von HD für 20 € überzeugen lassen.

    Aber ich denke deine Einschätzung geht (wie ich weiter oben schon schrieb aus Eigeninteresse) am Markt vorbei. Und glaub mir, ich würde es sehr begrüßen, wenn Sky nur noch HD senden würde.

    Aber so etwas geht am Markt vorbei. Klar wäre es ein Alleinstellungsmerkmal mit unter dem Begriff „Premium“. Bloß schau dir doch mal an, wie viele Leute in Deutschland zwar einen HD-ready-Fernseher stehen haben und damit DVB-T oder Analog-Kabel schauen. Das ist eine verdammt große Gruppe, der die Qualität nebensächlich ist. Wenn du jetzt Sky mit einem großen Knall auf HDTV umstellen würdest: es würde kein Ruck durch das Fernsehvolk gehen. Den meisten wäre es schlichtweg egal. Leider … Deutschland ist zurzeit kein Pay-TV-Massenmarkt und das liegt, wenn man sich das Pay-TV der letzten Jahre und Jahrzehnte anschaut, den unterschiedlichsten Paketen, Preisen und Inhalten anschaut wohl weniger an Pay-TV selbst, an GEZ (in anderen Ländern auch vorhanden) oder an der Programmvielfalt (in Deutschland machen auch nur rund 10 Sender eine Quote von fast 100% aus) … es liegt einfach an uns.
    Vielleicht wird sich in den nächsten Jahren, mit Fortschreiten der Digitalisierung und Abschaltung der Digitalisierung, Pay-TV-Plänen der jetzigen Free-TV-Sender (sei es HD+ oder was auch immer) da etwas ändern. Aber momentan gibt es einfach zu wenig Interesse an Pay-TV, als dass es für einen Ruck ausreicht.

    Und in Sachen „Peanuts“ für die Transponder-Kosten … es kämen zum einen ja noch die Gebühren für die KNB hinzu, und was war das für ein Gezerre bei den jetzigen HD-Sendern … UnityMedia speist aktuell ja immer nur noch ein HD-Kanal von Sky ein. Und zum anderen mögen es ja nur ein paar Peanuts sein, doch für jemanden, der zurzeit in einer solch schlechten finanziellen Lage wie Sky ist, der sich gegenüber Banken rechtfertigen muss und zurzeit nur durch Finanzspritzen von Herrn Murdoch überlebt … da sind auch die Millionen für die zusätzlichen Transponder- und KNB-Kosten zu viel Geld.
    Deshalb ist es wohl das Beste nach momentaner Lage (sowohl des Marktes und der Finanzen), HD zukzessive auszubauen. Mehr HD-Abonnenten, mehr Sender.
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paketabhängige HD Kanäle

    @Hondo: First *PLONK* 2009!

    ;)

    @Bommel ;)

    Klar, die Lage ist für Sky finanziell echt ernst - aber WIE soll es denn aus der MIsere
    raus kommen? Weiterdümpeln? Mit fragwürdiger Qualität, die selbst bei DSF in den
    Nachtstunden besser ist?

    Ja, ich weiß sehr wohl wieviele Honks da draußen mit einem Baumarktanalogreceiver
    den 55"er malträtieren. Aber mal ehrlich: WARUM auch sollten sie auf Sky wechseln?
    Weder Bildqualität, noch Inhalte setzen sich wirklich von RTL und co ab.

    Aber in vielen Märkten funktioniert es eben so, wie es schon einige male in der
    Unterhaltungsindustrie funktioniert hat, man sieht etwas beim Nachbarn, was ich
    selbst SO noch nicht gesehen habe, das funktionierte bei Computern, Videorekordern,
    Spielekonsolen, deren Erfolg eben auf dem "Neuen" beruht - neuestes Beispiel: "Wii".

    Mal ehrlich: Dein Nachbar kommt zu Dir, sieht das derzeitige Sky und... - gähnt ;)
    Mag sein, das Du 7HD Kanäle hast, dann kommt ein "55,-€? - zu teuer!"

    Wären die derzeit rund 50 Kanäle (wieviel sind es im Moment eigentlich genau?)
    alle in HD, würde das für reihenweise runterklappende Kinnladen sorgen und auch
    der Preis wäre vertretbar. Das wäre wie die Umstellung von 3 SW Programmen auf
    50 Farbkanäle!

    Wie gesagt, diese Chance derzeit ist EINMALIG und kommt so schnell nicht wieder.
    Irgendwann wird SD abgeschaltet, alle Sender senden in HD (kommt definitv irgendwann,
    niemand kann auf Dauer alles doppelt ausstrahlen) und genau DANN hat Sky keine
    Argumente mehr. Wer jetzt nur eine alte Röhre besitzt, hat ebenfalls Vorteile, denn die
    HD Receiver bieten auch daran ein besseres Bild, als die SD Receiver.

    Ich sehe es ehrlich gesagt als die letzte Chance für Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2009
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Paketabhängige HD Kanäle

    Erster Schritt ist nur noch HD Receiver rauszugeben, da ist man auf einem guten Weg, aber das dauert ja auch etwas Zeit.
    Astra ist zur Zeit voll belegt, die Kapazitäten werden erst nach und nach frei, in den nächsten drei Jahren kommt jedes Jahr ein neuer HD Transponder hinzu. Mehr geht zur Zeit nicht.
    Der nächste Schritt wird dann sein, die SD Kanäle im Simulcast Betrieb abzuschalten. Eine weiter möglichkeit wäre nicht alle Kanäle in 1080i auszustrahlen,s ondern auch in 720p/i, und komplette Umstellung auf MPEG4.

    Aber alle diese Dinge brauchen Zeit, denn wer soll denn die neuen Receiver alle finanzieren? Bis vor kurzem wurden nochd ie Interaktivreceiver unters Volk gebracht.
     
  9. hondo25

    hondo25 Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Paketabhängige HD Kanäle

    @digitalreceiver24

    viel müll schreiben kam jeder , das hast du ja bewiesen, denken können die wenigsten

    bleib in deiner fantasie welt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2009
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paketabhängige HD Kanäle

    das sagt der richtige! :rolleyes:

    tja...würde SKY alle sender auf HD umstellen, wie du es verlangst, dann gäbe es erstrecht pixelmatch, da die bitrate für die erhöhte auflösung nicht mehr ausreichen würde! und weiteren platz würden sie sich auch nicht leisten können, eher noch weniger kapazität, wenn sie den preis so gestalten würden, wie du es haben willst!