1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Gonzo-1, 20. Juni 2009.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

    bei uns in berlin ist auch der pvr2 in der werbung drin, der sl90hd nicht.
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

    Also ich bekomme unter der Heidelberger Postleitzahl auch nur den PVR2 250 GB angezeigt :confused:

    Edit: Danke für den obigen Link, jetzt klappt es :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  3. SDQ

    SDQ Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL90 HD
    Single-LNB
    110 dB Abschirmung Koaxialkabel mit 4-facher Isolation (>10m)
    AW: COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Comag SL90 HD, das bis jetzt nicht angesprochen wurde.
    Mein Fernseher (ca. 11 Jahre alter Sony-Röhren-TV mit Schäden, wird nach Xmas durch Full-HD-LCD ersetzt) hat permanent Aussetzer, wenn ich einen Sender per Receiver schaue oder auch dessen Menü aktiviere: 2 sec Bild, 2 sec Schwarz (auch keine Symbole des Fernsehers, also komplett SCHWARZ), wieder Bild und schon wieder Schwarz. Das geht die ganze Zeit über (habs mal angelassen: ging über 3 Stunden so). Das könnte natürlich daran liegen, dass der Fernseher einige Schäden hat. Die Aussetzer sind "normal" (seit einiger Zeit), aber nur dergestalt, dass sie anfangs (ca. in den ersten 5 min.) erscheinen, danach nicht mehr. So ist es beispielsweise, wenn ich eine Videokassette bzw. DVD schaue: nach einiger Zeit "stabilisiert" sich das Bild. Beim Receiver jedoch nicht.
    Woran könnte das liegen?

    Noch was: ist es bei euch auch so, dass die Anzeige "Moving dish" sehr viel länger andauert als die Drehdauer an sich? Ich merke nämlich, dass die Drehbewegung längst vorüber ist, die Anzeige jedoch mind. 5 sec länger eingeblendet wird. Man kann währenddessen ja nicht umschalten (außer über "Exit". aber das ist ja umständlich). Kann man dies abändern?

    Und zu allerletzt wohl das größte Problem: Ich kriege keine Sender über Astra 19.2E rein, obwohl ich ein absolut ausreichendes Signal habe (relativ (sehr) gut). Ich empfange nur ARTE -> was besseres hätte mir nicht passieren können :-D ... oh man ARTE ...
    Spaß bei Seite: woran könnte nun dies schon wieder liegen? Ich verstehe das einfach nicht.

    Ich hoffe auf erfolgreiche Tipps!

    Schöne Grüße,
    SDQ
     
  4. XxSidxX

    XxSidxX Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Comag SL 90 aufnahmeprobleme

    Hi
    habe seid heute den Comag SL 90
    und ich bekomme das aufnehmen nicht hin
    ich habe einen 2 GB USB Stick reingesteckt und wollte mal sehen die das mit den aufnehmen funktioniert
    ich hatte ihn in alle möglichen Formate Formatiert (NTSF, FAT , FAT32)
    doch nix hat geklappt
    ich bekomme auch den Menüpunkt unter Spiele garnicht

    muss das noch irgendwie eingestellt werden
    ich weiß langsam echt nicht mehr weiter
     
  5. stefages

    stefages Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

    Wenn der Menüpunkt zum Aufnehmen im Receiver fehlt, muss eine andere Firmware drauf.

    Das war bei meinem am Anfang auch. Einmal mal bei Google nach einer aktuellen Firmware mit PVR Unterstützung schauen und draufspielen mit dem USB Stick.

    Der Stick muss dann mit dem Comaq nochmals formatiert werden, wenn die neueste Firmware drauf ist. Dann sollten auch Aufnahmen klappen.

    Besorge dir aber besser eine externe USB HDD, die laufen viel schneller und sind günstiger.

    Imogea 500GB habe ich 60 Euro nur bezahlt.
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

    @XxSidxX:

    passende firm kriegst du unter comag.tv, musst aber drauf achten, dass du die passende für dein gerät nimmst (1scart, 2scart?)
     
  7. XxSidxX

    XxSidxX Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

    (1scart, 2scart?)

    bedeutet das nun wieviele anschlüsse von scart ich habe
    sorry aber ich echt null plan von den kram :D
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

    ja, das ist damit gemeint.
     
  9. XxSidxX

    XxSidxX Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

    vielen dank hat funktioniert
     
  10. koli1104

    koli1104 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

    Hallo zusammen, liebe Experten,
    dank des aktuellen Firm-Ware-Updates, welches hier im Forum empfohlen wurde, funktioniert beim Media-Player des Gerätes nun wenigstens das Abspielen von mp3-Dateien wieder. In irgend einem Beitrag hab ich aber mal gelesen, dass das Gerät angeblich auch verschiedene Video-Formate beherrscht. Hab schon avi und divx ausprobiert, geht aber nicht. Gibt es eine Firmware, mit der das funktioniert?

    Und so nebenbei: ich würde mit dem Gerät gerne ORF 1 empfangen, gibt es da eine Möglichkeit (hab von der Thematik null Ahnung). Im voraus vielen Dank für die Tipps.

    Koli