1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arcade99, 15. September 2008.

  1. StefanW1982

    StefanW1982 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Ich hab den HD8-S bis jetzt nur zum TV schau'n genutzt. Radio wohl erst, wenn ich mir die angestrebte 5.1 Anlage zulege.
    Was ist Radiotext?:eek: Ist das so ne Art RDS-Info? Oder ist das so ne Art Videotext mit mehreren Infos? *neugierig bin ;) *
     
  2. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Ein Klick bei Google hilft ;) Radiotext ? Wikipedia

    Dieter
     
  3. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Ich habe ein Problem mit der Erstellung einer mpeg-Datei bzw. DVD mit dem Mediaport 1.3.9.

    Ich habe das entsprechende Verzeichnis von der externen Festplatte (FAT32) auf den PC kopiert. Wenn ich aber den beim Mediaport unter "Erstellen -> MPEG Video" Quell- und Zielverzeichnis angebe und starte, wird die Aktion nach dem Bruchteil einer Sekunde abgebrochen. Es wurde auch keine Datei erzeugt.

    Die kopierten Dateien haben die Endungen TS (> 4GB), TS (329 MB), DESC (2.530 kB), MKS (192 kB) und REC (2 kB).

    Was mache ich falsch?

    :confused:
     
  4. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Das Problem mit dem fehlenden Radiotext wird laut eMail von TS von den Entwicklern gerade untersucht. Gibt wohl bald wieder ein Update.

    TS sollte mal die Testumgebung verbessern, damit Seiteneffekte mit entdeckt werden.
     
  5. HDMax

    HDMax Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Die Testumgebung ist doch gut, wer testet die Geräte besser als die Käufer. Soviele Mitarbeiter kann man gar nicht zum Testen einstellen:D

    Hoffentlich ist dann nicht noch im nächsten Update der HD+ Trojaner drin. Wenn der Heise Bericht stimmt, steht dann noch auf dem Update: " Jetzt auch HD+ fähig":eek::confused:

    Dann lieber auf Radiotext verzichten:)
     
  6. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Darf ich Dich auf Deine Signatur aufmerksam machen? Ich habe dieselbe Mail bekommen. Eigentlich müsste, krass gesagt, TS ebenso wie der Massenspammer verurteilt werden. Ist ja im Prinzip dasselbe... Immer dieselben langweiligen Antworten aus dem Baukasten.

    Und der Kunde ist auch noch so dumm, glaubt das auch noch und wehrt sich nicht, dass er nicht ernst genommen wird. In Rosenheim dasselbe, ist aber ein anderer Thread.

    Ich habe bis jetzt keine guten Erfahrungen mit dem Kundenservice von TS gemacht. Da kann ich ein Liedchen von singen (oder einen eigenen Thread aufmachen). Dagegen sind Waldorf und Stattler aus der Muppetshow langweilig...

    Naja, sei's drum. :(

    Trotzdem ist der HD8-S ein feiner Receiver. Habe aber bereits den Zweiten.

    Gruß

    TS
     
  7. hschick

    hschick Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    "Compact Flash" / "CompactFlash"

    Ich würde gerne eine CompactFlash Karte (CF-Karte) als PVR-Speicher im HD8-S verwenden (brauche nur das Timeshifting).

    Welches Fabrikat leistet hier gute Dienste? Gibt es eine Empfehlung Eurerseits? Evtl. eine Sandisk Extreme III? Oder besser eine des Herstllers Kingston? Spielen Grösse und Geschwindigkeit der CF-Karte eine Rolle bzgl. der Kompatibilität?

    Ich habe leider einiges Negatives zu dieser Thematik gelesen und frage mich gerade, ob die in der Vergangeheit (Anfang bis Mitte 2009) geschilderten Probleme auch mit der aktuellesten Software Version 2.40.0.8-1423 fortbestehen.

    Ich würde ganz gerne vermeiden, daß ich mir eine evtl. grössere, teure CF-Karte anschaffe, nur um anschliessend zu merken, dass mein HD8-S letztlich doch nicht vernünftig damit funktioniert, was die PVR-Funktionailtäten betrifft.

    Ich würde mich deshalb sehr über ein Euer ehrliches Feedback in der Sache und ggf. eine Empfehlung freuen.

    Frohe Weihnachten, Holger
     
  8. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Wer hat denn noch die Vorgänger-Software, die er mir zu Verfügung stellen würde auf dem PC gespeichert?

    Meine Daten sind alle nach dem WIN DOOF - neuaufsetzen verloren gegangen (Backup Vergessen :mad: )



    LG und Frohe Weihnachten
     
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Ich hab zwar keinen HD S8, aber ne Sandisk Extreme II müßte es auch tun.
    Die ist nicht soo teuer wie die IIIer.
    Ne SD-Card müßte der HD S8 auch packen oder nen schnellen 8-16GB USB-Stick am hinteren USB.
    8 od.16GB deshalb weil ne HD-Aufnahme kann schonmal mehr wie 5GB haben, längere Aufnahmen noch mehr.

    Mit ner Card im Slot mußt vorne die Blende immer offenlassen wenn die Card steckt, mit nem USB-Stick hinten am USB kannst sie zulassen.
     
  10. hschick

    hschick Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Compact Flash" / "CompactFlash"

    @Thomas: Falsch! Klappe geht sehr wohl wieder zu mit einer CF - deshalb ja CF statt SD.

    Im Übrigen fragte ich mehr nach einem "klappt tadellos" bzw. einem "klappt überhaupt nicht gut" statt nach einem "müsste eigentlich gehen" :)

    Nix für ungut ... hat jemand fundiertere Kenntnisse bzgl. des HD8-S mit Software Version 2.40.0.8-1423 in Bezug auf CF-Karten?