1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

  1. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Ja, innerhalb von 2 Tagen. Die Erfahrung habe ich auch diese Woche mit 2 Paketen gemacht. Normalerweise bekomme ich die Amazon-Pakete immer gleich am nächsten Tag bei Bestellung vor 17 Uhr.

    Einfach fest daran glauben, dann klappt das schon :)
     
  2. Giancarlo

    Giancarlo Guest

    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Ich habe 2 Twin LNB's (für Astra und HotBird) die an einem 4/2 Multischalter angeschlossen sind. Kommt der Receiver mit Multischalter nicht zurecht?
     
  3. E-rick

    E-rick Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Ob er mit einigen Multischaltern auch Probleme macht, kann ich nicht sagen, da ich keinen habe. Dir bleibt wohl nur mal bei Sky anzurufen und dort nachzufragen. Falls es denn wirklich mal ein Firmwareupdate geben sollte (vielleicht sogar schon vorhanden?), brauchst du ja auch eine funktionierende Satverbindung um die Software draufzuspielen. Alle anderen Zugänge (USB, Netzwerk) sind ja leider gesperrt. Testweise könntest du höchstens mal probieren den Receiver direkt an das ASTRA-LNB anzuschließen.

    MfG E-rick
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009
  4. Localhero

    Localhero Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread


    @ derU

    Hallo Leidensgenosse,

    ich habe genau das selbe Problem (auch Pioneer DVD-Rekorder). Du scheinst ja mehr Glück mit einer Auskunft von Sky gehabt zu haben.

    Ich habe mehrmals für sicher 10 Minuten in der Warteschleife gehangen, ohne das ich ein menschliches Wesen am Apparat hatte. Beim letzten Versuch meinte die Dame nur, im Moment könne Sie keinen Techniker erreichen; die sprechen alle... Ich möge doch später nochmals probieren.
    Da wurde ich halt was sauer, habe gesagt, das ich doch wohl Kunde bin
    und ich eigentlich als Service erwarten würde, dass man mich zurückruft.
    Sie wollte es weitergeben - das war vor 5 Tagen - seitdem habe ich
    von Sky nichts mehr gehört.

    Aber zu unserem gemeinsamen Problem:
    Wäre schön, wenn Du bei neuen Infos Dich meldest - umgekehrt kann ich ja auch schreiben.

    Ansonsten funktioniert mein Receiver - und auch mit den hier so oft angesprochenen "langen" Umschaltzeiten habe ich keine Probleme.

    Hat jemand schon etwas über das Update gehört (meine, wann es kommen soll).

    Gruß
    Localhero
     
  5. HG1971

    HG1971 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Habt Ihr es schon mal versucht, den Pioneer DVD-Recorder an den VCR-Scart-Ausgang des HD1 anzuschließen?
    Ich habe auch einen Pioneer DVD-Festplatten-Recorder. Eigentlich auch einen HD1, der ist aber defekt und ich warte seit Dienstag auf Ersatz. Würde mich mal interessierern, ob es am anderen Scartanschluss besser klappt (VCR oder VRC, weiss nicht mehr genau)

    Gruß
     
  6. Localhero

    Localhero Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Ja, ich habe denke, alle möglichen Varianten probiert. Mit Scart an TV-Ausgang und Video des Pace, mit S-Video Kabel und Adapter - was komischerweise rein bei TV ohne Störungen geht - aber nicht, wenn ich den DVD-Recorder dazwischennehme.

    Sorry, ich habe im Moment keine Lösung - ausser warten auf ein Update oder aber d e n Tipp hier im Forum!

    Gruß
    Localhero
     
  7. HG1971

    HG1971 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Soooooooooooo.....wie bereits vermutet beträgt die Lieferzeit für den Austausch-HD1 nicht "nur" 5 Tage, die sind längst abgelaufen, sondern laut Anruf bei meiner Frau kann es noch lange dauern. Also Sankt Nimmerleinstag. Auslieferung unbestimmt.

    Perfekt. Mal wieder klasse hinbekommen. Ich werde jetzt in diesem S..laden anrufen, meine HD-Option stornieren, denen den kaputten HD1 unfrei zurück schicken. Dabei wird dann die Vertragskündigung sein.

    Es reicht. Fußball geht hier in HD per T-Home, Eishockey per Internet-Stream über ESPN360 und Filme über PS3, XBOX360 etc.

    Der Laden hat so keine Zukunft mehr. Game over für mich bei SKY.
     
  8. Hagbard Celine

    Hagbard Celine Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Ich hab auch den HD1 mit Multischalter; 19,2° 13° 23,5° und 28,2°. Das klappt auch, auch wenn dadurch die Senderliste noch üppiger wird (und unsortierter).:eek:
     
  9. sankofa

    sankofa Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread


    Leider habe ich das Problem auch, schau ich ganz normal TV habe ich ein super Bild, schalte ich auf den AV Kanal ist es grottenschlecht. Habe auch alle Möglichkeiten ausprobiert, hoffe nun auf das Update.
     
  10. Fuchs71

    Fuchs71 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    So, jetzt habe ich meinen Ersatz-Receiver bekommen, auch noch schnell die Sky-Karte austauschen lassen (ist natürlich kostenlos) und auch gerade die HD-Sender hinzugebucht. Jetzt gällt mir aber auf, dass z.B. bei Eurosport HD links und rechts neben der Sendung dicke Ränder sind, sprich das Signal wird wohl nicht in 16:9 umgewandelt. Kann man das irgendwie einstellen? Mein Fernseher ist ein Toshiba 42 XV 635 D.
    Gerade stelle ich noch fest, wenn ich Sky Cinemagic normal ansehe ist ein Vollbild vorhanden, bei Sky Cinematic HD sind die Ränder da!!! Versteh ich nicht!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009