1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zum Sony BDP-S760?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von tesky, 10. Dezember 2009.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Guten Abend,

    vor ein paar Wochen habe ich hier einen Thread aufgemacht, weil ich einen BluRay-Player suche. Es wurde mir vor allem der LG BD390 empfohlen. Mein persönlicher Favorit wäre (bzw. war) der Sony BDP-S760.
    Leider musste ich feststellen, dass beide Modelle (zumindest laut Kundenrezensionen) keine Kompatibilität bei xvid-avis aufweisen.

    Mich würde daher interessieren, ob es ein ähnliches Produkt wie den Sony gibt, der Unterstützung für avis gewährleistet?
     
  2. ringingen

    ringingen Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVBT: DT50, Unterdachantennen
    AW: Alternative zum Sony BDP-S760?

    Hallo tesky,

    stehe gerade vor gleichen Entscheidung ....
    Der DVD Player ist in die Jahre gekommen uns spielt nur ganz bestimmte Formate. Jetzt neuen DVD Player zu kaufen bringts wohl auch nicht mehr. Der LG BD 390 ist wohl gut aber teuer und jetzt habe ich festgestellt, dass der nicht mal einen SCART Anschluss für mein Fernsehgerät besitzt.
    Was gibt es für Alternativen ..zum LG BD 390, er sollte auf jeden Fall SCART Anschluss haben.

    Viele Grüße
    ringingen
     
  3. Ravefreak

    Ravefreak Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Fernseher: LG OLED 65B6D
    Videoprozessor: Darbee Darblet DVP 5000S
    4K-Player: Panasonic DP-UB 824
    SAT-Receiver: VU+ Solo 4K Enigma_2 Box
    Internetradio: HAMA DIT 2000M
    AW: Alternative zum Sony BDP-S760?

    Hallo

    Was mir wohl ein ewiges Rätsel bleiben wird, wieso man sich auf einen Blu-ray Player noch so Schmuddelformate wie DivX und Xvid usw. antun will!?:(:eek:
    Blu-ray Player sind eigentlich zum Abspielen der hochauflösenden Scheibe gedacht. Warum will der eine oder andere unbedingt "Augenkrebs" riskieren?

    Blu-ray Player haben durch die Bank weg keinen Scart-Ausgang mehr, und das ist auch gut so. Notfalls kann man ja seine alte Röhre (für die man ja nun eigentlich wirklich keinen hochauflösenden Player braucht, per S-Video anschließen. Trotzdem wäre für einen Blu-ray Spieler eher ein hochauflösender Flachmann zu empfehlen!:winken:

    Ein guter Player ist z.B. der LX52 von Pioneer. Der wesentlich günstigere BDP-320 tut es aber auch. Aber ob die Euren alten DivX-Kram abspielen, weiß ich nicht.

    Die besten Grüße
    Ravefreak
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alternative zum Sony BDP-S760?

    Ich habe jetzt eine andere Möglichkeit gefunden. Die xvid-Dateien die ich habe, kann ich auch auf einer externen Festplatte lagern und sie mit dem HD TV Media Player von Western Digital abspielen.

    Da der Player hab vom Bild und Ton her top sein soll (oder?), werde ich ihn mir wohl doch kaufen.
     
  5. king2k9

    king2k9 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative zum Sony BDP-S760?

    also ich hab den panasonic db 80 der ist gut
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alternative zum Sony BDP-S760?

    der LG 390 kann sehr wohl divx. mein LG370 kanns auch.
     
  7. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL
    AW: Alternative zum Sony BDP-S760?

    Ich habe kein WLAN-Router. Kann ich den Sony BDP-S760 trotzdem benutzen?
     
  8. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternative zum Sony BDP-S760?

    Ich habe einen Sony BDP S 550 und wenn ich mir mal DivX-Dateien am TV anschauen will, konvertiere ich sie einfach und brenne dann eine Video-DVD.
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alternative zum Sony BDP-S760?

    Also benutzen kann man ihn natürlich. Nur WLAN geht dann halt nicht. Der Player hat aber immer noch eine LAN-Schnittstelle, die als Ersatz dienen kann...