1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

spezielles Grafikprogramm gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von SVB2001, 21. Dezember 2009.

  1. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Huhu

    ich bin auf so ner Communityseite angemeldet und da darf man auf der Begrüßungsseite nur 1 Bild im Format .png, .gif, .jpg verwenden.

    Jetzt hab ich das so gelöst das ich ein transparentes Gif genommen habe mit der entsprechenden Größe und in dieses mehrere Bilder eingebaut. Dank Photoshop ist das ne Sache von Minuten :D
    Das sieht ganz gut aus und für den Betrachter sieht es aus als hätte ich mehrere Bilder eingebaut :)

    Nun bin ich aber auf die Idee gekommen auch animierte Bilder einzubauen.....
    Aber mit welchen Programmen kann ich das am besten bewerkstellen?
    Also als Hintergrund dieses transparente Gif und darauf ein animiertes Bild....

    Jemand ne Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: spezielles Grafikprogramm gesucht

    Muss ich ma versuchen :D

    Wenn man nur ein Pic nehmen darf dann muß man halt tricksen :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: spezielles Grafikprogramm gesucht

    Die meisten Werbegrafiken sind ja auch animierte gifs.
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: spezielles Grafikprogramm gesucht

    wenn Du eh schon mit Photoshop angefangen hast, mach doch die Animation auch mit PS.
    Musst doch nicht für jeden Schritt eine andere Software nehmen :winken: