1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arcade99, 15. September 2008.

  1. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    Anzeige
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Wie oben beschrieben - Du brauchst das Alphacrypt light von Mascom.

    :)
     
  2. Dax789

    Dax789 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    @Ragret also sollte ich mich für den HD8-S entscheiden.
    Warum nicht den HD8+ ?

    @Blackthorne Geht da nur das Alphacrypt light von Mascom?
    Ich habe leider das Alphacrypt TC das aber sehr gut ist.
    Gibt es so eine Ausführung mit einer SIM Karte vom Light nicht?
     
  3. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Ich bin mir nicht sicher, ob nur das Alphacrypt light funktioniert, habe das aber so gehört. Ich selbst nutze es auch.

    :)
     
  4. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Welche 2,5" USB Festplatten laufen problemlos auf dem HD8-S? Ich hab mir gestern eine Samsung S2 500GB geholt, die leider nicht funktioniert.
     
  5. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    WD MyPassport 2,5" 320 GByte ohne extra Netzteil funktioniert bei mir ohne Probleme am HD8-S. Ob die 500er funktioniert, weiß ich nicht. Ich vermute mal ja...
    Mit der neuen Firmware macht das richtig Spaß mit dem Gerät zu arbeiten. Video- und Audioaufnahmen lassen sich jetzt, wo das Spulen einwandfrei funktioniert, wunderbar zurecht schneiden. Ich habe die Kombination jetzt über einen Monat in Betrieb und schneide fast täglch mit. Bis jetzt kein Ausfall beim Timerbetrieb.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Tut sie
     
  7. Dagobert2409

    Dagobert2409 Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-8S
    DBOX-2
    Smart MX40
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Ich habe leider immer noch Probleme über den Mediaport
    Filme und Co. zum PC zu übertragen.:wüt: Machmal funktioniert es,
    aber manchmal bricht auch die Verbindung ab. :eek:
    Kann das einer bestätigen? :confused:
    P.S. leider kann ich den HD8 nicht in den Standby versetzen, damit
    die Übertragung besser funktioniert, weil dann nämlich meine HDD ab-
    schaltet.

    MfG Dagobert2409:cool:
     
  8. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Das TC geht auch mit der S02, ist ja quasi ein aufgebohrtes Light mit der Möglichkeit, 2 Karten zu betreiben. Das EasyTV Modul ist z.B. ein TC light.
    Das EasyTV Modul nutze ich mit der S02 und das geht super.
     
  9. freelaenz

    freelaenz Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hallo mfranz,
    die "verbesserte" Funktionalität des HD8+ im Vergleich zum HD8-S (Spulen und flüssige Wiedergabe von normalen HD Aufnahmen), die der Teilnehmer "Plusminus" im HD8+ Thread ansprach, sind also durch Firmware-Update erfolgreich bereinigt worden, sodass man sich die Nachteile der möglichen HD+ Einschränkungen ersparen kann?

    Gibt es eine Kompatibilitätsliste in Bezug auf FPs, ich habe eine Samsung S1 Mini?

    Gruß
    freelaenz
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Aber doch wohl nur die alten WD MyPassport 2,5"
    bei den neuen WD MyPassport 2,5" habe ich schon von schwierigkeiten gelesen !

    :winken:

    frankkl