1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Softwareupdate kann lange dauern

    Da ich seit gestern Besitzer eines HD8+ bin und beim Softwareupdate bei der initialen Installation fast eigeschlafen wäre, hier der Hinweis für die Neubesitzer: Ja, das Update kann seeehr lange dauern.. nicht verzagen ;)

    Ansonsten..Super Gerät mit Spitzen Bild und durchdachter Bedienlogik.
     
  2. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: HD8+ - Der Thread

    hat eigentlich einer von euch (den kopflosen HD+ -Käufern) daran gedacht das es ab dem nächsten Jahr mind. 50€ werden um den RTL-Mist und Co. hochauflösend zu 'genießen' ?
    Wäre doch sehr interessant zu sehen wie sich die Kundenzahl nach dem Gratisjahr entwickelt.

    Aber dennoch für mich völlig unverständlich sich sowas überhaupt an zuschaffen.
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8+ - Der Thread

    Die Antwort wird dich nicht freuen: Ja, hab ich

    Und nun?

    PS: Is übrigens mal wieder völlig OT
    PS2: IGL, du hast vergessen dir das NO HD+ Logo in deine Signatur zu schrauben.. das geht so nicht ! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009
  4. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: HD8+ - Der Thread

    ich kann auch ohne Logo Leute anstänkern, kein Ding :D
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD8+ - Der Thread

    Dafür gilt die gleiche Definition wie überall, "Der Norm entsprechend", und der Norm entsprechen die Objekte die den durchschnittlichen Eigenschaften aller existierenden Objekte innerhalb gewisser Grenzen entsprechen. Die Frage bleibt halt wie weit man die Grenzen dafür setzt.
    Es gibt zertifizierte Receiver (früher Premiere, Sky, HD+, div. Kabelgesellschaften) und es gibt die normalen Geräte für den Massenmarkt, meist international gleich.

    Bei zertifizierten Receivern hat der Hersteller ein Problem, er muss es seinem Vertragspartner Recht machen, und den Kunden. Der eine hat eine Rechtsabteilung, und vertraglich geregelte Ansprüche, der andere hat schon beim Kauf bewiesen dass er keine großen Ansprüche hat, und bereit ist sich fast alles gefallen zu lassen. Dann kannst du dir ja selber überlegen wer dem Hersteller wichtiger ist... ;)

    Und nochmal, schau dir bitte hier im Forum die Threads zu zertifizierten Premiere, Sky und sonstigen zertifizierten Receivern an, dann weisst du wovon ich rede. Diese Geräte sind alle nicht "normal". Es sind nunmal keine Standardgeräte mit Zusatzfunktionen, es sind Spezialgeräte zum Empfang besonderer Sender, mit der Zusatzfunktion dass sie auch nicht verschlüsselte Sender empfangen können.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.693
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD8+ - Der Thread

    Und für was kaufst du dir so ein Gerät, wenn du sowie so von den HD+ Sendungen nichts aufnehmen kannst?
    Da hätte es ja auch eins ohne Aufnahmefunktion getan!
     
  7. bomplex

    bomplex Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    man kann auf dem hd8+ auch noch andere sender empfangen, die man eben auch aufnehmen kann! jedoch bekommt man sender, die andere nicht empfangen, und nur diese kann man nicht vernünftig aufnehmen!

    somit ist der mehrwert gegeben!
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ja, alle zertifizierten Receiver bieten nur Vorteile, deswegen will die auch keiner, weil die so viele Vorteile bringen. Was glaubt ihr eigentlich warum Mascom so viele Alphacrypt Module verkauft, oder warum bei Humax so viele HD+ Karten bestellt werden? ;)
    Ich habe keine Lust mich hier ständig zu wiederholen, so wie diese kleine, merkwürdige, überwiegend gerade erst angemeldete Gruppe von HD+ Befürwortern. Ich kann allen nur den Tipp geben hier auch ein klein wenig über den Tellerand zu schauen, und auch mal in die anderen Threads zu schauen.
     
  9. bomplex

    bomplex Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    die alphacrypt module haben doch jetzt nicht auch schon wieder was mit hd+ zu tun!!

    ich habe in meinem hd8+ auch ein alphacrypt modul um sky zu empfangen, weil die premiere zertifizierten receiver gar keine aufnahme zulassen und ich keine lust habe ständig den pin code einzugeben.

    ich bin kein hd+ befürworter, aber ich habe auch nichts dagegen. frisch angemeldet bin ich auch nicht, ich habe mich noch vor dir angemeldet! nur das du eben redseliger bist als ich.

    was hat der hd8+ denn deiner meinung nach gegenüber dem hd8s sonst noch für nachteile, ausser das er sich nicht mit dem handy programmieren lässt??? eine funktion die ich mein ganzes leben lang noch nicht vermisst habe. vllt. wird die von ts auch noch später implementiert, in der bedienungsanleitung ist sie zumindest beschrieben.

    er empfängt ZUSÄTZLICHE kanäle! und das soll ein nachteil sein?

    erklär das meinem kleinhirn mal!!

    und wenn die hd+ karte im jahr 50 euro kostet, was solls, sky kostet das im monat. das sind weniger als 14 cent am tag. dafür kann ich wenigstens meinen fernseher nutzen, den ich im übrigen auch nicht geschenkt bekommen habe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009
  10. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ich gehe mal davon aus, dass Leute die RTL und Co. ansehen, wohl eher nicht Servus HD und die zukünftigen ÖR HD Sendungen anschauen.