1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

  1. Plusminus

    Plusminus Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

    wie gesagt probier FAT32
    SD geht bei mir (meistens) ruckelfrei übers Netz
    HD leider schlecht bis gar nicht, obwohl es rein netztechnisch eigentlich funktionieren müsste, aber ich schätze der DSP im HD8+ ist dafür zu langsam, denn auch streamen geht ja leider überhaupt nicht....
     
  2. Dax789

    Dax789 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: HD8+ - Der Thread

    Kann der HD8+ mit dem integrierten Kartenleser eine 02 Karte von Sky lesen, also ohne das man ein Modul braucht?
     
  3. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8+ - Der Thread

    nein.
     
  4. Dax789

    Dax789 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: HD8+ - Der Thread

    Wie jetzt nein, antwort ist zu kurz, brauche ich also ein Modul von Mascom?
     
  5. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: HD8+ - Der Thread

    unbedingt
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD8+ - Der Thread

    Du musst schon lesen was ich schreibe, ich habe das nicht bewertet. Ich habe nicht gesagt mach es so oder so, sondern ich habe folgendes gesagt:
    Das ist der Punkt. Nach meiner Erfahrung, funktioniert ein technischer Thread besser wenn der Titel möglichst spezifisch ist. Wenn du nur über einen speziellen Receiver und Probleme mit einer Firmwareversion diskutieren möchtest, dann schreib das in den Titel und es klappt.
    Ich sage nicht dass das gut ist, oder dass man es unbedingt so machen muss, ich sage nur dass das meiner Erfahrung hier in diesem Forum entspricht. ;)

    Gruß
    emtewe
     
  7. freelaenz

    freelaenz Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    Hallo,
    ich plane die Anschaffung eines HD-fähigen Sat-Receivers, der über USB oder SD-SLOT auch jpg, mp3, mp2 bzw 4 lesen und mit NTFS umgehen kann und bin aufgrund der angeblich guten Bildqualität erst auf den HD8-S und dann auf den HD8+ gestoßen. Bisher hatte ich den DigiCorder S2, aber das FP-Geräusch stört mich - 2,5" ext. FP sind da viel leiser! Da es hier leider etwas umfangreich bzw. unübersichtlich geworden ist, stelle ich einfach meine Fragen.

    1. Ist die Bildqualität von den Modellen HD8-S und HD8+ bei HD- oder SD-Sendungen von öffentlich-rechtlichen Sendern unterschiedlich?

    2. Gibt es beim HD8+ Einschränkungen in der Benutzung z.B. bei Aufnahmen von den o.g. Fernsehsendern oder beim privaten Radiosender Klassik Radio?

    3. Lohnt sich der Mehrpreis für den HD8+, wenn ich von Sat1 und RTL jeweils nur eine Sendung pro Woche ertragen kann, diese dann aber auch gern aufnehme, weil sie so spät gesendet werden, und ansonsten nur ab und zu Eurosport einschalte?

    4. Müssen Aufnahmen wie beim DigiCorder S2 mit der Freeware Mediaport in MPEG umgewandelt werden, um sie auf anderen Geräten (z.B. USB Media Player) abzuspielen und funktioniert dies bei HD8-S und HD8+ gleich gut bzw. schlecht, weil langsam (Übertragungszeit!!!)?

    5. Und dann würde mich vom versierten Publikum auch die OT-Einschätzung interessieren, welcher der beiden TS DIGIT HD8-Receiver die günstigsten Zukunftsaussichten hat.

    Für sachdienliche Hinweise im Voraus vielen Dank
    freelaenz
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2009
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD8+ - Der Thread

    @freelaenz,

    du gibst dir die Antwort doch schon selbst. Wenn du ohnehin nur eine Sendung von den privaten "Werbesendern mit gelegentlichem Programm" einmal die Woche ertragen kannst und das auch noch aufzeichnen möchtest, ist doch im Grunde schon alles gesagt. Erstens steht nicht fest, ob du zukünftig die von dir ausgewählte Sendung überhaupt aufzeichnen, oder aber zumindest die viele durchgequirlte Werbung vorspulen kannst. Und zweitens reicht der überwiegende RTL-Murks doch locker auch in SD. Den kann man wenigstens aufzeichnen und vorspulen wie man will. Was willst du also mit so nem Krüppelding für die paar Monate wo es HD+ überhaupt gibt? Das wird doch eh schnell wieder Geschichte sein.
     
  9. bomplex

    bomplex Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    sagt der, der seine glaskugel frisch aus der reparatur hat!

    niemand kann sagen, wie und ob es mit hd+ weitergeht.


    ich habe mir den hd8+ geholt obwohl ich vorher den hd8s hatte. den hd8+ kann man nicht per handy programmieren, das ist wohl die "verkrüppelung" da ich das noch nie in meinem leben vermisst habe kann ich auch weiterhin darauf verzichten.

    mit dem hd8+ kann man eben die hd+ kanäle nur aufnehmen ohne vorspulen zu können. diese sender kann der hd8s aber garnicht anzeigen und noch weniger aufnehmen. so denke ich kann ich mit dieser tatsache gut leben. ansonsten ist der hd8+, wie auch der hd8s, ein super gerät.
     
  10. freelaenz

    freelaenz Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    @ Bökelberger
    Erst einmal vielen Dank für Ihre Info!

    Es leuchtet einfach nicht so leicht ein, dass man für den Mehrpreis des HD8+ den betreffenden Privatsendern nur die Möglichkeit einräumt, in die Privatangelegenheiten der Nutzer einzugreifen und dafür sonst keine Bedienungsvorteile erhält, d.h. z.B. komfortablere Schnittmöglichkeiten, bessere Bildqualität bei den anderen Sendern oder noch wichtiger, schnellere Übertragung der Aufnahmen auf andere Speichermedien und Umwandlung in andere Formate. Die Diskussion wird hier so engagiert geführt, dass die anderen evtl. technischen Unterschiede zwischen HD8-S und HD8+ für technische Laien nicht so leicht auffallen.

    Ist es denn wirklich so, dass beim HD8+ die Funktionseinschränkungen auch auf den Empfang der anderen Sender zwangsweise ausgedehnt werden können? Wenn das nämlich so wäre, dann kämen wir ja in den religiösen Bereich des Glaubens, dass die Privaten schon so nett sein werden, solche Möglichkeiten nicht für ihren Werbungsterror und somit für die Steigerung ihrer Einnahmen zu nutzen.