1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF HD Showcase läuft

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von nokr, 17. Dezember 2009.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF HD Showcase läuft

    Weder noch, das ZDF Paket wird wie dass der ARD per Glasfaser fix und fertig zugeführt.
     
  2. -Thomas-

    -Thomas- Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF HD Showcase läuft

    Hmm, dann stimmt wohl die Zuführungsliste im Helpdesk nicht. Wenn schon der Helpdesk unrecht hat, wo bekommt man dann Quellen fürs Besserwissen her? ;)

    Die Datenrate bei ZDF HD dürfte aber trotzdem die selbe sein, und somit auch die Qualität, oder?
     
  3. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF HD Showcase läuft

    jetzt wäre ein guter vergleichszeitpunkt, den eurosport HD und ZDF HD senden beide aus engelberg das skispringen, welches in nativem 1080i vorliegt.
    aber so wie das bild im zdf HD aussiet, ist das nur SD hochskaliert wie ich denke, oder?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF HD Showcase läuft

    ZDF sendet Engelberg nicht in HD. Zeigt denn ESHD "nativ" an? Eigentlich dann nicht zu verstehen, weil "HD Showcase" sollte ja möglichst viel HD haben und nicht fast nur hochskaliertes und wenn dann schon nativ im Sport anliegt, sollte man eigentlich auch so senden. Die ZDF Kamera beim Moderator scheint aber HD zu sein.
     
  5. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF HD Showcase läuft

    Ja, und es ist ein sehr schönes Bild.
     
  6. tom09

    tom09 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF HD Showcase läuft

    eurosport zeigts in nativem hd. sieht deutlich besser aus als bei zdf hd.
     
  7. zonelis

    zonelis Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF HD Showcase läuft

    warum ist eigentlich ab 6.1. wieder für einen monat (bis zum 12.2.) schluss mit hd ??

    :confused:
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF HD Showcase läuft


    Da hast du wahrscheinlich Halluzinationen. Bei UM wir soweit ich informiert bin das SAT Signal 1 : 1 durchgeleitet womit die Qualität 100 % identisch ist.
    Mischobo weiß da wahrscheinlich genaueres.

    Bei KD wird , so glaube ich nicht durchgeleitet sondern KD fummelt da noch am Bild dran rum ( hab ich hier irgendwo mitbekommen, keine Ahnung obs stimmt ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2009
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF HD Showcase läuft

    Weil die öffentlich rechtlichen Pannemänner unbedingt an der Roadmap festhalten müssen, ebenso wie an der seit 5-6 Jahre alten EBU Empfehlung für 720p.
     
  10. ish-Kunde

    ish-Kunde Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF HD Showcase läuft

    Seit 19:25 Uhr, also der Serie, ist ZDF HD bei uns ohne Ton und ohne Senderlogo oben in der Ecke. Lt. NOC Kerpen läuft bei denen alles glatt, man prüft es mal.

    Gibt es weitere Unitymedia-Kunden in NRW, die ZDF HD ohne Ton reinbekommen?