1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

  1. Plusminus

    Plusminus Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

    damit sind aber eigentlich nur Nachrichten gemeint und es macht auch wenig Sinn sich hier über juristische Fragestellungen zu streiten, wenn sogar ausgewiesene Experten da unterschiedlicher Meinung sind, weil gerade das europäisch nicht einheitliche Urheberrecht oft wenig harmonisiert und manche Betonköpfe bestreiten bis heute, dass RTL überhaupt in Deutschland senden darf und komplett off topic ist es hier ausserdem!
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8+ - Der Thread


    LOL.. eben das is ja das Problem.. hier werden immer von Leuten Behauptungen aufgestellt, die HD+ scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Woher sollen die das also wissen???
     
  3. stan-61

    stan-61 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    Also langsam nervt es! Es lohnt sich hier nicht mehr reinzuschauen. Was für ein Chaos.
     
  4. bomplex

    bomplex Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    geht es eigentlich in jedem thread über hd+ empfangende receiver nur um sinn oder unsinn von hd+? wieviele postings beziehen sich hier auf hd+ und wie viele auf den ts hd8+? traurig...
     
  5. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8+ - Der Thread

    Wenn man was scheut, dann hat man Angst vor etwas. Ich glaube kaum, dass das auf die HD+-Gegner zutrifft. Die können eben besser Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen. Und wenn man merkt, dass die Nachteile überwiegen, macht man so wie ich auch einen großen Bogen um den Mist.

    Leute, wenn sich der Kram durchsetzt, läutet ihr das Ende des freien Fernsehens ein.

    Ok, mit vernünftigen Argumenten ist manchen Leuten nicht beizukommen, sonst hätten wir auch keine schwarzgelbe Koalition...:mad:
     
  6. stan-61

    stan-61 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    Übrigens. Ich habe gestern den Update vollzogen und… nur eine Kleinigkeit aus meiner Liste wurde behoben, nämlich das Festplatten Problem (Löschen vom Start bis zur Marke). Bravo! Die Anderen Probleme, wie CI Modul wird nach eine Weile nicht mehr vom Gäret erkannt (Ausschalten oder aus- und einschieben hilft temporär) oder ab und zu mal „vergisst“ das Gäret die Festplatte (behauptet, es gebe keine angeschlossene Festplatte). Habe gehört, dass die WLAN Anbindung jetzt funktionieren soll. Na, immer hin.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD8+ - Der Thread

    Das könnte aber auch ein defektes Gerät sein, oder haben andere HD8+ Besitzer das Problem auch?
     
  8. Chrisbee

    Chrisbee Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    Nein, diese Fehler kenne ich nicht, ABER:

    habe auch gestern das Update eingespielt (das geht sogar ohne USB-Stick über die eingebaute Update-Funktion - dauert allerdings fast eine Stunde).
    Bestätigen kann ich, dass der Fehler beim Löschen von der Anfangs-Marke bis zu einer 2. Marke behoben ist, d.h. die Datei wird nicht mehr komplett gelöscht.
    Bestätigen kann ich auch, dass sich das Gerät nicht mehr aufhängt sobald man das Netzwerkkabel angeschlossen hat. ABER, als ich versucht habe über die Mediaport Software einige aufgezeichnete und auf meinem PC ausgelagerte Film zurück an den HD8+ mit USB-Platte zu übertragen hing sich das Gerät irgendwann doch auf und die Übertragung wurde abgebrochen. Ich war nicht dabei als es passiert, weil die Übetragung so ewig lange dauert wollte ich es über Nacht laufen lassen - leider ohne Erfolg.
    Außerdem ist ein direktes anschauen von Filmen auf dem PC über die Netzwerkverbindung auf Grund der mangelden Geschwindigkeit nach wie vor nicht möglich (alle paar Sekunden ruckelt die Wiedergabe) - ich hatte gehofft, dass sich hier auch was getan hätte - schade!

    Soweit mein erster Erfahrungsbericht vom ersten Update - was läuft bei euch jetzt besser oder noch gar nicht?

    Grüße

    Chris
     
  9. stan-61

    stan-61 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    Dann müsste es schon bei zwei Gärten der Fall sein. Ich habe nämlich das erste bereits umgetauscht.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD8+ - Der Thread

    Die Definition des Begriffes "Propaganda" enthält eine Täuschung, eine Manipulation, kurz ein gezielt falsches Darstellen von Tatsachen, das sehe ich hier bei den HD+ Gegnern aber nicht, ganz im Gegensatz zu den HD+ Befürwortern. Deine Wortwahl ist, wie immer, unzulänglich.