1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmvorschau ZDF HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von globalsky, 6. Juli 2009.

  1. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Nach den Erfahrungswerten vom letzten Showcase: Wird morgen am Donnerstag bei ZDF HD bereits das gesamte Programm hochskaliert übertragen, oder geht es erst mit der ersten nativen HD-Sendung um 18 Uhr los?

    Morgen Nachmittag kommt nämlich wieder Biathlon und das könnte selbst hochskaliert ganz nett sein.
     
  2. AW: Programmvorschau ZDF HD

    So steht's auch schon in meiner TV-Zeitschrift ...
     
  3. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Als wenn Mumien einen HD-Receiver + passenden TV daheim stehen hätten... (womöglich noch mit High-End 5.1 System) ;)

    SG
     
  4. petestoeb

    petestoeb Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Ich schau zwar nicht den Stadl bin aber bereits in dieser Zielgruppe 50+. Und ich habe genau das. Und auch nicht das billigste Zeugs.

    Und gerade die "Alten" sind oft technikfreundlich und haben auch das nötige Kleingeld sich das zu kaufen.

    Und so viele technikaffektierte Jugendliche gibt es auch nicht und von jenen, die das sind, können es sich die Meisten nicht leisten.

    Und ob Stadl oder DSDS - alles hat sein Publikum. Und letztlich sind die Karaokestümper den Stadlstars sicher unterlegen.
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    meine Mutter (72): T-Home VDSL, Bundesliga HD und FullHD 47 Zoll. Noch Fragen?

    Fast vergessen: Bang Olufsen Anlage ;)
     
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Humor ist wenn man trozdem lacht... schon mal gehört?

    Mein Vater ist 60 und hätte auch das entsprechende Zeug. Aber er würde niemals so ein Zeug gucken wollen. ;)

    SG

    p.s.
    und das diese Sendung in HD produziert wird ist wohl klar. Alle Studios werden ja wohl mittlerweile up-to-date sein.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Ich tipp mal drauf, dass irgendwann morgen früh umgeschaltet wird. Beim letzten Showcase war es so, obwohl wenn ich mich richtig erinnere im ZDF den ganzen Tag nix in nativem HD lief.
     
  8. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Hi!

    So Leute ab heute bin ich auch dabei mit HD mal sehen was alles in HD kommt hat jemand Infos, was alles in HD kommt.
    Ich hab mir ein LG 19 LH2000 gekauft alles drin Analog, digi und HDTV alles integiert und noch dazu im TV ein normales CI Schacht integiert für ein Pay TV Abo.
     
  9. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Habe mal eine e-mail Anfrage an ZDF gemacht, wegen den Neujahrskonzert und HD.

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2009
  10. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Warum man das Neujahrskonzert nicht in HD zeigt, weiß man wohl selbst beim ZDF nicht...