1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onboard-Tuner DM8000

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Axel.S, 24. Oktober 2009.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Onboard-Tuner DM8000

    @Athlonpower:
    Also ich hab hier mehrere LNBs über Diseqc 1.1 zusammen geschaltet und noch nie Tune Failed gehabt. Und ich hab definitiv den alten Tuner...

    Greets
    Zodac
     
  2. Axel.S

    Axel.S Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Onboard-Tuner DM8000

    Danke für die Info. Gut... man könnte jetzt bei dem vorhandenen Angebot und - bezogen auf die UVP - brauchbaren Preisen eine Box abgreifen und für den umhergeisternden Blindscan ggf. später nen Stecktuner nachrüsten...

    Aber da ich gerne zocke und 950+ immer noch ein stolzer Preis ist... schaun mer mal... :D
     
  3. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Onboard-Tuner DM8000

    Sehe ich auch so, ich gehe mal davon aus, daß die 8000er mit den neuen Tunern dann die Version 2.0 werden wird.
     
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Onboard-Tuner DM8000

    sind denn die neuen Tuner jetzt schon verbaut worden oder werden aktuell nur die "alten" 4501" abverkauft, daher auch etwas billiger...??

    Da ich beabsichtige, eine 2. 8000er anzuschaffen möchte ich die auch gerne mit blindscan betreiben können
     
  5. Axel.S

    Axel.S Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Onboard-Tuner DM8000

    Hab mir jetzt auch eine angeschafft. Ist am 23.11.2009 produziert und hat noch den 4501 drinne. Also für Dein Zweitgerät vermutlich noch warten.

    Bin dann wieder weg. Am neuen Spielzeug rumbasteln... :D
     
  6. zodiac65

    zodiac65 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Onboard-Tuner DM8000

    Hallo,

    hab meine auch heute bekommen. :winken:

    Wie finde ich denn heraus, wann meine produziert wurde ?

    Die Seriennummer beginnt so: 9C01110...
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Onboard-Tuner DM8000

    Glückwunsch, Axel! :)
     
  8. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    AW: Onboard-Tuner DM8000

    Am einfachsten machst Du den Genuine Zertification Test auf der Dreammultimedia-Homepage.
    Da wird Dir neben der Seriennummer und der MAC-Adresse auch das Herstellungsdatum verraten - so sie denn echt ist. ;)

    Meine gestern gelieferte wurde am 30.11.2009 hergestellt!
     
  9. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Onboard-Tuner DM8000

    2009 Dezember 1.

    Jahr einstellig
    Monat von 1 bis 9, dann A, B, C
    Tag zweistellig
     
  10. zodiac65

    zodiac65 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Onboard-Tuner DM8000

    Danke Dir für die klare Antwort.