1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artikel über das Magic Modul

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von gremo, 26. Dezember 2002.

  1. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    [/qb][/QUOTE]Jaja, Conax und Cryptoworks sind bis jetzt noch nicht offen. Wie lange gibt's die schon?
    Und wenn nicht wer nachgeholfen hätte, dann wäre Seca auch noch zu...
    Träum weiter![/QB][/QUOTE]

    Schauen wir wie es weitergeht und es passt ja auch nicht wirklich zu dem eigentlich Thema dieses Threads.
     
  2. Axel.S

    Axel.S Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gut, daß ich kein Halbwissen habe, ich weiß garnix. breites_ Deshalb die Frage an Angel, was Du in Germanien mit Vguard willst. Werden dann geheime Daten übers Netzwerk oder Netzteil nach Israel gebeamt? breites_

    Axel

    P.S. Eines muß man der Dreambox lassen. Ohne die Kiste wäre es zur Zeit extrem langweilig auf den Boards.
     
  3. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Vertrieb des MM in Deutschland wurde Dream Multimedia wegen einer Patent Verletzung aufgrund eines Bauteiles, auch Kragen genannt, vorläufig Untersagt.
    Untersagt heißt nicht gleich endgültig Verboten!

    Das derzeit bei fast allen Händler original MM wird von einem nicht in Deutschland sitzenden Vertrieb Verkauft.

    Warum sollte man das MM eigentlich nicht in die Dreambox einbauen dürfen?

    Schaut doch mal wie es mit den UCAS läuft.
    Das UCAS ist Seca I&II Kompatibel mehr auch nicht.
    Es steht nirgends geschrieben das ein CA/CI System nicht vom Besitzer des Recivers/Moduls neu Updatebar sein darf.
    Die möglichkeit zum Neuprogrammieren kann also auch nicht Illegal sein.
    Deshalb ist der Vertrieb der UCAS Receiver in Deutschland auch nicht Verboten.

    Die Kartenschächte der Dreambox laufen in Frankreich übrigens schon.

    Wenn man schon von Hackerboxen Spricht/Schreibt dann sollte man auch die Premiere geeigneten nicht Vergessen, denn auch für die dbox I & II, die Galaxis Easy World und seit einigen Tagen für den Humax BTCI 5900 gibt es schon Emus, LEIDER!

    Ich hoffe auf einen baldigen Systemwechsel bei Premiere aber auch auf eine Freie Receiverwahl!
    Letzteres werde ich wohl nie Erleben entt&aum .
    Salü Stefan

    <small>[ 29. Dezember 2002, 18:22: Beitrag editiert von: Stefan. ]</small>
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @RR, @stefan hat es ja imho richtig gesagt (nur was das MM betrifft winken ). Das schreiben von scm´s rechtsbeistand in patentfragen ging ungefähr im mai mit diesem gegenstand bei DMM ein. Es war darüber auf veschiedenen boards zu lesen. Einen link zu dem brief habe ich auch nicht mehr.

    Anfangs wurde noch so getan, als ob man da schnell wieder raus käme aber das gegenteil scheint der fall zu sein. Genaueres über den weiteren verlauf weiss ich natürlich auch nicht, da ich zum glück nicht zu den insidern gehöre breites_

    Wenn der vertrieb des nachbaus aus dem ausland erfolgt, sind die händler dadurch jedenfalls nicht aus dem schneider.

    Im übrigen hat @Axel alles wesentliche gesagt breites_

    <small>[ 29. Dezember 2002, 21:16: Beitrag editiert von: sderrick ]</small>
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    @ Axel
    Was deinen ersten Satz betrifft, sind wir hier schon zu zweit. breites_ Ich benötige nur Betacrypt, oder das, was später kommt...

    In diesem Bereich kenne ich mich nur wenig aus, bin ein braver Abonnent, aber was man so liest, ist die Plattform für das CAS oft gleich.
    SCM scheint hier ein schönes Monopol zu besitzen und kassiert dafür auch mächtig €uros.
    Basiert jedes Ci-CAM auf einer anderen Hardware ?

    Ich frage mich auch wie das Alphacrypt bestehen kann, auch wenn ich es gut finde, eine Alternative zu meiner 1er Box zu finden. Reicht es aus Mitglied in einem "Verein" zu sein ?
    Gut, dann wäre Dreamcrypt der richtige Weg dorthin breites_

    Gruß
    Angel
     
  6. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @sderrick

    ist doch o.k.. Meine Posting sagte ja auch, dass ich verschiedene Aussagen dazu gehört hatte. Aber alle Aussagen sagten entweder dass es sich um eine Verfügung wegen Verstoss gegen das Wettbewerbsrecht handelt oder wegen der Bauform. Die Bauform hätte sich ( wenn es denn wirklich "MM´s" sind mit dem Aufbau auf die Platine erledigt oder ?) Daher war, und nun sind wir wieder am Ausgangspunkt der Diskussion, die Herstellung eines Zusammenhangs zwischen MM und DB schlicht und einfach falsch und unnötig. Wie gesagt, von der technischen Seite kann ich weniger dazu sagen von der Journalistischen ist es auf jeden Fall schon am Rand dessen was man schlicht und einfach geschäftsschädigend nennt. Ob nun irgendwelche Hirnis meinen damit schwarzsehen zu können ist die eine Sache, für mich als "Normalo" ist es deshalb interessant weil ich damit nicht auf die v.Premiere angebotenen Receiver angewiesen bin. Was ich hier in diesen ganzen Postings dann wohl auch ein bisschen heuchlerisch finde ist die Tatsache, dass auf der einen Seite das MM als kriminell ( weil es ja von Hirnis zu Schwarzsehen genutzt werden) und andererseits getuxte DBI und DBII wohlwollend akzeptiert wird und das trotz den Premiere AGBs
    da diese AGBs noch nicht angefochten wurden könnte Premiere selbstverständlich auch gegen Linuxnutzer ( die Premiere über getuxte dbII schauen) vorgehen.
    Wie gesagt ich halt die Diskussion sowohl hier im Board als auch in der "Digitalfernsehen" f.ziemlich heuchlerisch!

    Gruss RR
     
  7. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Von Eiskratzern habe ich da nix gesehen, wohl aber eine doppelseitige Anzeige über eine Dreambox DM7000 von Dream-Multimedia-tv-GmbH; ferner werden u.a. auf verschiedenen Anzeigenseiten z.B. "Zeiterfassungsysteme" beworben, aber auch Abos für z.B. TV-Cabo, Telepiu, Sky... aber auch "Erotik-Kanäle"...

    Interessant ist auch der Artikel bzgl. d-box 2 und Linux...

    Um aber nicht mißverstanden zu werden: in der Infosat ist weitaus mehr an solchen (oben angesprochenen) Anzeigen...
     
  8. Axel.S

    Axel.S Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Angel:

    &gt; Basiert jedes Ci-CAM auf einer anderen Hardware ?

    Mittlerweile ist das bei SCM so ziemlich alles eine Plattform. Weiß ich auch nicht genau.

    &gt; SCM scheint hier ein schönes Monopol zu besitzen und kassiert dafür auch mächtig €uros.

    Jepp, das ist wohl so. Nur denke ich, zwischen kassieren und verdienen ist ein Unterschied. So fett ist der Markt an CIMn ja nicht. SCM produziert ja auch "normale" PCMCIA-Module für wirkliche "Zugangskontrolle". In meinem geschäftlichen Notebook steckt auch eines drin. Hier werden sicher größere Stückzahlen abgesetzt. Die meisten TV-Provider setzen doch auf integrierte Lösungen. Das bißchen, was übrig bleibt plus die paar Freeglotzer machen den Kohl m. E. nicht fett. Und dann kommt das Zeug auf der Sidsa-Plattform. breites_ Ich hab mir ja fast in die Hose gemacht, als ein gewisser "sidsa_man" auf Grubers Board für das Ding Werbung gemacht hat und recht provozierende Postings dort verfaßt hat. Leider blieben Gruber & Co cool. Ich dachte, da gibt es mehr Keilerei. l&auml;c Da scheint dann aber im Hintergrund umsomehr gelaufen zu sein.

    Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zu kommen. Egal, ob es nun guter oder schlechter Journalismus ist (wenn der Name Goedecke bei den Redakteuren auftaucht, ist das ja ein entsprechendes Gütesiegel für die Zeitschrift... das färbt sicher auf die anderen ab breites_ *wegduck*), es wird über die DB gesprochen. Jetzt auch noch in der Computer Bild. Ich teile da mal ausnahmsweise @RRs Meinung auf dem Dreamboard, daß die ganze Publicity im jetzigen Stadium eher schädlich ist. SetTopBoxen - insbesondere solche mit vielen Funktionen - sind ein extrem supportaufwendiges Produkt (selbst wenn sie funktionieren *nochmalwegduck*). Ich hoffe, daß Dream einen entsprechend langen Atem hat (auch in finanziellem Hinblick).

    Achja, @RiffRaff, was ist schon heuchlerisch, wenn's um's Geschäft geht. Die Dreambox wird sicher nicht mit integriertem Heiligenschein und Gutschein für 'ne Kaffeefahrt nach Lourdes verkauft. Genausowenig wie die "Digitalfernsehen".

    Axel
     
  9. riffraff_auf_Arbeit

    riffraff_auf_Arbeit Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @axel.s
    breites_ korrekt breites_ , aber ich meinte auch ( und vor allem) die Diskussion der Boardmitglieder:dboxII ändern ist o.k. Dreambox pfui, böse, was für Hacker breites_

    cu RR
     
  10. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Halloelle,

    Linux ist das nicht eine Open Source Software?
    Tuxbox ist das nicht auch eine Open Source Software?
    Ist die Box beim verkauf ausgestattet mit irgendwelche sachen die gleichkommt mit eine umgehungseinrichtung fuer verschleusselte Fernseh Programme?
    Ihr werdet doch zugeben muessen das man genau so wenig einen besitzer von ein 7ner BMW (oder jeder andere Blitzer) vorweg schon Strafbare Fakten zuschreiben kann nur weil das Teil ueber die 130 KMH fahren kann. breites_ ist ja auch ein bloeder vergleich aber trotzdem. Das ueber Rohzustand breites_
    Diese Box ist ja nicht gedacht fuer Satelliten Fernseh zuschauer, aber fuer Linux Programmierer. Was die daheim so alles Programmieren kann man ja nicht ahnen.

    Oder?

    Im uebrigen werden ja ueber alle Internet-Foren mittlerweile die Kritische bemerkungen deren besitzer geschrieben weil es tatsache ist das man einfach ueberfordert ist mit dieses programmieren.

    tonski