1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Nachricht ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von plainsmen, 1. Dezember 2009.

  1. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    Anzeige
    AW: Gute Nachricht ?



    Mit dieser Möglichkeit hatte ich schon mal gespielt. Aber was wird aus meiner "alten" Ente? Wenn ich mal alles zusammen rechne dann bin bei 3000,- EUR, die ich bisher ausgegeben habe (Premium-Paket, Analog-Paket usw.). Was würde ich denn nun für die Ente noch bekommen? Ich bin ja auch zufrieden mit dem Gerät. Nur leider geht ja nichts mit BluRay (Abspielen verkäuflicher BR-DVD`s), HD usw. Deshalb der Gedanke an an Neukauf. Mein Händler wollte mir für die "alte" Ente ein Taschengeld zahlen (bei Neukauf von DVC 2000), wovon ich dankend Abstand genommen habe! Aber was ich von meinem Händler halte, weißt Du ja (nicht noch mal)!
    So wird´s wohl erstmal bei der Ente bleiben. Ich kann das Gerät ja nicht verschenken.
     
  2. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    AW: Gute Nachricht ?


    Hi Olaf,
    danke für die Aufklärung, dachte nicht das die Umrüstung / Erweiterung um eine kleine HDMI Dose so eine Mamutaufgabe darstellt, dachte eigentlich das man evtl. die DVI Buchse gegen HDMI umrüsten kann.

    Danke, habs nun auch kappiert daß da mit meier EP und Blue Ray wohl nix mehr werden wird.
     
  3. silbervogel

    silbervogel Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gute Nachricht ?

    Hallo zusammen.

    Melde mich an dieser Stelle wieder mal zu Wort.

    Jetzt ist es also raus, wenn die Meldungen richtig sind wovon ich erst mal ausgehe, wird MS übernommen, wohl weil sich MS etwas übernommen hat.

    Für mich eine gute Nachricht, aber sie hätte auch schon etwas führer kommen können.

    Die beabsichtigte, so genannte Beteiligung von mind. 75% kommt einer Übernahme bzw. einem Aufkauf gleich.
    Doch was bedeutet das für die jetzigen und zukünftigen Käufer. Nun könnte nämlich das System auch wieder für mich interessant werden. Jedoch vermutlich erst in der 2. Hälfte 2010.

    Was plant man bei Loewe? Bleibt alles beim Alten, sicher nicht. Loewe ist ja an dem Know how von MS interessiert. Das Gerät passt, jetzt wo die meiste Arbeit getan ist, gut zur Fimenphilosophie von Loewe.

    Aber wie könnte es weitergehen?

    Bekommen die Geräte ein typisches Loewedress?
    Neue Gerätebezeichnungen/Logo?
    Eine Hardwareüberarbeitung?
    Wie sieht’s mit dem Preis aus?
    Werden die alten Geräte noch weiter betreut?
    Support und Updates?
    Was wird es weiter an bereits vorhandenem geben und an was nicht.
    Wird vieles besser oder nicht? Oder kommt alles anders?

    Katapultiert sich Loewe mit dem Schachzug an die Spitze des Home Entertainments. Man bedenke Loewe ist weltbekannt. Bestes Design usw. Wenn das Gerät stabil läuft, ein guter Vorortservice im Ausnahmefall zur Stelle ist der Support klappt und der Preis im Rahmen bleibt, dann wird es ein richtig großes Ding.
    Man kann sicher noch mehr Fragen stellen aber ich glaube die reichen erst mal.

    Was meint Ihr?
    VG von Silbervogel

    PS. Ich ziehe vorerst mal meine Kreise und beobachte den Markt bis mir mein Loewehändler was passendes präsentiert.
     
  4. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Gute Nachricht ?

    mal sehen was morgen die Pressekonferenz bei MacroSystem bringt.
    Von Hamburg 380km hin und 380km zurück.
    Aber was muss, das muss, bin ja neugierig.

    Gruß Olaf
     
  5. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Gute Nachricht ?

    Vielleicht könntest Du dann die wichtigsten Fakten und Neuigkeiten mitteilen!?
    Besten Dank!
     
  6. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Gute Nachricht ?

    :D für irgendwas muß ich das ja tun :D

    gruß Olaf
     
  7. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Gute Nachricht ?

    Danke schon mal im voraus!!!!!!
     
  8. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    AW: Gute Nachricht ?

    Hallo Olaf,
    mal ne kurze Frage könnte man auch folgende zwei Möglichkeiten
    (HDMI Konverter) verwenden um "gekaufte" Blue Rays auf der EP Max zu nutzen ?

    EXT-DVIAUD-2-HDMI - Gefen Distribution GmbH & Co. KG

    Gefen Home Theatre Scaler IN: YUV/HDMI/Audio analog+digital -- OUT: HDMI/Audio d

    Bin ganz ehrlich, habe mit diesen Konverter keine Erfahrungswerte,
    würde aber gerne meine EP-Max auf BR aufrüsten, um auch kauf BR´s abpielen (und brennen). ohne mir einen extra BD oder eine DVC zu kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  9. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gute Nachricht ?

    Hallo ofenmeistereins,
    ich will Olaf nicht vorgreifen, sage Dir aber schon mal meine Meinung dazu:
    Mit den von Dir genannten Geräten erhälts Du zwar einen HDMI-Ausgang,
    Deine EP-Max bleibt aber, was sie ist, eine nicht für Kauf-BR-DVDs geeignete EP-Max.
    Warum ? Du könntest den Converter ja wieder abnehmen. Dann wäre der Kopierschutz nicht mehr gewährleistet. ciao Biene
     
  10. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gute Nachricht ?

    Hallo Ofenmeistereins,

    es geht bei BluRay nicht einfach nur um die Buchse. Das Problem ist wohl hauptsächlich, daß die Verschlüsselung der Inhalte von der Disc bis zum Anzeigegerät beibehalten werden muß.

    Da es für Linux keine kommerzielle Abspielsoftware gibt (das liegt mit an den Datenschlüsseln, die in der Software eingebaut sein müssen und die nicht bekannt werden dürfen), wird das wohl über längere Zeit auch so bleiben.

    Daher muß auch die Enterprise eine geschlossene Umgebung zur Verfügung stellen, und das geht wohl nur auf den aktuellen DVC-Geräten und nur unter Windows. Aber wie gesagt, hoffentlich nur momentan. :)

    Im Linuxbereich gibt es schon Anleitungen wie man BluRay-Inhalte abspielen kann, die sind nur leider alle momentan übele Hackereien und manches davon wohl auch nicht ganz legal, weil man sich einen geklauten Schlüssel aus einem Abspielprogramm besorgen muß. Aufgrund der Konzeption von BluRay wird das auch nicht lange funktionieren, weil aktuelle BluRay-Disks sogenannte Blacklists beinhalten mit Schlüsseln, die "revoked", also zurückgezogen wurde.

    Es gibt Abspielgeräte unter Linux, die BluRay abspielen können, die greifen aber auf eine spezielle Hardware zu, die alles von Datenstrom annehmen bis hin zu Ausgabe auf HDMI macht und daher die Verschlüsselung beibehält.

    Ach ja, die HDCP-Verschlüsselung würde auch über DVI funktionieren, das wäre nicht das Problem - Nur hättest du dann keinen Ton :)

    Es gab hier im Forum mal vor geraumer Zeit einen Thread genau zu dem Thema, ich bin jetzt aber zu faul den rauszusuchen... :D

    Ich habe übrigens auch ne Max und bin trotzdem mit DVDs ganz zufrieden. Ich warte da lieber noch eine Weile bis die Disks günstiger geworden sind und man wenigstens die ganzen Vorspänne überspringen kann bis mal der Film kommt. BluRay ist nämlich noch nerviger als so manche DVD was die Zwangsanzeige von diversen Trailern betrifft. Und darauf kann ich verzichten, dafür kann ich halt nicht die Pickel am Kinn von Indiana Jones zählen ;D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009