1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

  1. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

    Ist wohl eher eine Frage des Moduls ... welches verwendest du denn? :winken:
     
  2. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD Vorschau

    Also mit SKY Karte wird zwar das Programm entschlüsselt, aber Teletext ist keiner da...?!!?
    Mit der ORF Karte und SCM Modul, ORF Karte und irdeto Modul ist auch der Teletext da..
    Ist mir bisher nicht aufgefallen, da immer eine ORF Karte im Receiver steckte und daher auch Teletext immer funktionierte.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF HD Vorschau

    Ich entschlüssle den ORF über die Sky-Karte und auf dem HD ist auf Videotext drauf.
     
  4. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD Vorschau

    also unter der hdtv.selfip.net-liste stand "kepler ..." schon. eine woche lang sogar.

    das epg-problem betrifft nur orf2hd. in der orf2-sd-version geht der epg auf "überzug", bekommt beim technisat auf einen "roten balken" und springt nicht auf die nächste sendung...beginnt die nachfolgende sendung, übernimmt er die änderung und zeichnet richtig auf. aber das ist nur bei SD so

    es gab auch bei orf1 diese probleme, dort werden aber änderungen und überzüge jetzt auch auf orf1hd "durchgeschrieben"

    bei technisat gibts noch zusätzlich das sfi-daten-problem, da werden veränderungen niciht aktualisiert, zb heute mit "les.art" die laut meinem technisat um 23:25 startet (orf 2 sd) und in orf2 hd um 23:01...

    was habt ihr für eine beginnzeit für "les.art"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ORF HD Vorschau

    Jetzt bin ich etwas schlauer. Danke !
    Meine Dreambox 800 hat 2 Möglichkeiten der Timereingabe.
    1) Direkt am Timer mit manueller Eingabe der Start- und Entzeit.
    2) Direkt in der EPG-Liste nur mit einem o.k.
    Ich möchte, wenn möglich nur noch Punkt 2 nutzen. Werden bei ORF1 HD verspätete Sendungen bei dieser Timerfunktion richtig aufgezeichnet ?
    Werde mich auch noch mal in einem speziellem Dream-Forum kundig machen.
     
  6. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD Vorschau

    technisat kapiert es grad nicht, da läuft in orf2 noch "runder tisch" und mein epg sagt: "kulturmontag", das ganze programm bis 6 uhr stimmt um ca. 30min nicht mehr

    andere receiver richtig?
     
  7. heroman

    heroman Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    KNC ONE TVStation DVB-C
    2x humax und einen Samsung DVB-C receiver
    AW: ORF HD Vorschau

    ja war richtig, aber du kannst dieses SFI auch abstellen für einzelne Sender, das geht irgendwo im menu > Programmzeitschrift, da kannst du bei jedem sender wählen ober er SFI daten für den Kanal laden soll oder nicht
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD Vorschau

    Genau diese Sendung ist mir aufgefallen. Hab einen Kathrein 910ufs.

    Auf einigen ORF2-Streams (Videostream is zwar der gleiche, aber EPG nicht) war die alte Zeit, auf einigen aber die neue, aktualisierte Zeit zu lesen. Könnte aber bedeuten, dass die Box den EPG noch nicht komplett geladen hat (ich glaub, ist eh ein Bug der Box).
     
  9. verado

    verado Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF HD Vorschau

    Vertigo stand mal in der HD-Liste für ORFHD2 für den 17.12., wenn ich mich nicht irre.
    Aber auch auf SD finde ich nichts. Wurde das gestrichen oder verschoben?
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD Vorschau

    Hat aber den Nachteil, dass du keine Bilder mehr zu einer Sendung siehst.

    Sprich, du siehst den EPG statt den SFI.