1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Reboot bei HDMI Anschluss (Comag SL 100 HD)

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von nex1234, 16. Oktober 2009.

  1. Hallali

    Hallali Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 AV 500
    AV Panasonic
    Sl 100 HD
    Anzeige
    AW: Receiver Reboot bei HDMI Anschluss (Comag SL 100 HD)

    Leider lässt sich die 127 nicht aufspielen. Irgenwas mit Chunk zeigt sich und dass dies nicht gebrannt werden kann.
    Zur weiteren Info: Der Comag hatte ein Jahr lang keinste Boot oder Bildprobleme.
     
  2. Hallali

    Hallali Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 AV 500
    AV Panasonic
    Sl 100 HD
    AW: Receiver Reboot bei HDMI Anschluss (Comag SL 100 HD)

    Vielen Dank!
    Habe diese 127 Software endlich draufbekommen und alles funktioniert wieder.
    Ich glaube fast, dass der Comag mit der 88 Firmware sich selbst zerschossen hat.
    Nochmals Riesendank

    Hallali
     
  3. Hallali

    Hallali Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 AV 500
    AV Panasonic
    Sl 100 HD
    AW: Receiver Reboot bei HDMI Anschluss (Comag SL 100 HD)

    Auch mit Firmware 127 inzwischen kein Bild mehr über HDMI.
    Leider dauerte meine Freude nur kurz. Heute wollte der Comag Sl 100 kein Bild an meinen Toshiba mehr weiterleiten.
    Auch ein neues HDMI Kabel konnte ihn nicht umstimmen.
    Da inzwischen beim Ton über AV Receiver keine Ausetzer und Einbrüche mehr auftreten, gehe ich davon aus, dass er es generell eingestellt hat HDMI Signale zu senden. Bootvorgang ist schnell, aber leider ohne Bild.
    Scart funktioniert.
    Andere Firmwares ebenfalls getestet, um zu erfahren, ob diverse Bootprobleme auftreten.
    Keine, aber kein Bild und auch keine Störungen beim Ton.
    Hatte 12 Monate mit keiner Software Boot+HDMI Probleme.
    Wer kann helfen?
    Danke

    Hallali

    PS: Wer kennt sich mit dem Rücksendungsprocedere wegen Garantie aus? Und wie lange dauert das
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver Reboot bei HDMI Anschluss (Comag SL 100 HD)

    also ich würde einen comag sl 100hd nicht zur garantie-abwicklung bei comag einschicken, wenn ich ihn mit einer fremd-sw geschrottet habe. die E127 ist ja ursprünglich für den CMX DVB 4800 gedacht gewesen. ich glaube das sehen die nicht so gerne.

    kennst du niemanden in deiner nähe, der ihn per jtag wieder zum leben erwecken kann?
     
  5. Hallali

    Hallali Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 AV 500
    AV Panasonic
    Sl 100 HD
    AW: Receiver Reboot bei HDMI Anschluss (Comag SL 100 HD)

    Hallo Hoax,

    Der Comag ist nicht geschrottet und nimmt über Scart TV+USB noch jedes Update an. Nur keines bringt derzeit ein Bild auf HMI.
    Danke trotzdem für den Tip.

    Hallali