1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit HD Receiver kein DSF Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von frawec, 10. Dezember 2009.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Mit HD Receiver kein DSF Empfang mehr

    Da ja NUR der DSF- Transponder vom Dect-Telefon-Problem betroffen ist .... JA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek:

    Was bringt mir eine nicht geeichte Anzeige des Receivers ?????????? :LOL:

    Versuch ist es IMMER wert ! Kostet nix und ist innerhalb von 5 Minuten gemacht !
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Mit HD Receiver kein DSF Empfang mehr

    Na das werden wir ja möglicherweise noch erfahren, so denn @frawec neue Stecker montiert hat.
    Derern SIG Anzeige bringt gar nix
    Würde nur bei Einsatz eines Profimessgeräts Sinn machen.

    Duzendfach ist hier von Profis verfasst nachlesbar, dass für die optimale Antennen-Justierung kein Profimessgerät erforderlich ist, dass es nur darum geht das C/N - Maximum eines beliebigen Digital-Receivers zu erreichen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/867977-post4.html
    Habe keine Zweifel, dass Du das in 5 Minuten schaffst. Mit Profimessgerät, versteht sich. Auf einem Balkon schaffe ich das in 15 Minuten (ohne Messgerät) ebenfalls.
    Dennoch:
    Da der Empfang zwischen 6 und 15dB stabil bleibt, würdest Du die Wette in Bezug darauf verlieren, dass der Nichtempfang des DSF Transponder eher nicht an der unzureichenden Schüsseljustierung liegen kann.:winken:

    Aber schaun mer mal, ob die Satanlage Eigentum von @frawec ist oder ob er zumindest Zugang dazu hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009
  3. frawec

    frawec Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit HD Receiver kein DSF Empfang mehr

    Also den Sender Tele 5 bekomme ich auch nicht. Beim Receiver handelt es sich um einen SKymaster 95 DCHD.

    Die SChüssel gehört mir und ist am Haus angebracht.

    Als Anmerkung muss ich noch sagen das 3 weitere "normale" digitale SAT Receiver mit angeschlossen sind. Auf diesen 3 kann ich DSF etc. empfangen.
    F Stecker sind OK. Einzig die ausrichtung der Schüssel müsste ich nochmal austesten.

    Das dies an der Software des Receivers liegt kann man ausschließen?

    Nochmal vielen Dank das ihr euch der Thematik annehmt. Bin darüber sehr froh.
     
  4. frawec

    frawec Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit HD Receiver kein DSF Empfang mehr

    was ich jetzt gesehen habe das die signalstärke 85 % und die Bildqualität um die 75 - 80 % liegt.

    Ist das ausreichend oder liegt tatsächlich da der Hase begraben?
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mit HD Receiver kein DSF Empfang mehr

    (ZVEI Info ausm letzten Jahr. Das nur am Rande)

    @ frawec
    Hast du denn schon den HD Receiver an den Anschlüssen ausprobiert, an welchem die "normalen" Digitalreceiver DSF/Telefünf Empfang haben? Also quasi eine Art Gegenprobe gemacht?
     
  6. frawec

    frawec Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit HD Receiver kein DSF Empfang mehr

    an dem anschluss an dem der HD Receiver angeschlossen ist war vorher ein edision digital SAT Receiver.über den ließen sich die Programme empfangen.
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mit HD Receiver kein DSF Empfang mehr

    Das war nicht meine Frage
     
  8. frawec

    frawec Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit HD Receiver kein DSF Empfang mehr

    werd ich gleich mal testen und an anderen Anschluss anschließen
     
  9. frawec

    frawec Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit HD Receiver kein DSF Empfang mehr

    Ok. das Problem ist gefunden. An einem anderen Anschluss läuft der Receiver mit den Programmen.Also liegt es am Kabel oder am Stecker.

    Danke für eure Hilfestellung.
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Mit HD Receiver kein DSF Empfang mehr

    Und quasi über Nacht versagen Kabel/Stecker.:confused:
    Und erweitert:
    Das sind doch eindeutige Hinweise, (für mich sind es Beweise)dass weder Kabel noch Stecker ursächlich sind. Unzureichende Schüsseljustierung ebenfalls nicht.

    Ich tippe ganz stark darauf, dass ein vermutetes Quad LNB/ einer der Quad-Ausgänge mit dem neuen Receiver nicht 100%tig harmoniert.

    Das zu ermitteln ist doch schnell gemacht. Tauschst Du den unwilligen Anschluss am LNB-Ausgang mal mit dem Anschluss/Kabel, über den der neue Receiver mit DSF keine Probleme hat.