1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scary674, 7. Dezember 2009.

  1. ottohier

    ottohier Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    und was heißt das?
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Ich hab mir das Paket jetzt auch mal geholt. Mein Vertragstext lautet:

    "Sie sehen Sky Welt, Sky Welt Extra(! - habe allerdings Kabel...) sowie alle verfügbaren HD-Sender bis 31.07.2010 gratis. Die Freischaltung der HD-Sender und von Sky Welt Extra endet automatisch. Sky Welt verlängert sich automatisch um 12 Monate, wenn Sie nicht 2 Monate vor Ablauf kündigen."

    Also ich finde das ziemlich eindeutig formuliert, zudem habe ich den Promotor auch noch mal ausdrücklich gefragt, und er hat mir bestätigt, dass Sky Welt bei rechtzeitiger Kündigung Ende Juli 2010 ausläuft. Sollten in den nächsten Tagen Zweifel aufkommen, kann ich ja noch widerrufen.
     
  3. Arcor-Liebhaber

    Arcor-Liebhaber Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Und was war das?
     
  4. hauptstadt

    hauptstadt Guest

    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)


    Also genau wie bei mir:
    Sie sehen Sky Welt, Sky Welt Extra sowie alle verfügbaren HD Sender bis zum 31.07.2010 gratis.
    Die Freischaltung der HD Sender und von Sky Welt extra endet automatisch.
    Sky Welt verlängert sich automatisch um 12 Monate , wenn Sie nicht 2 Monate vor Ablauf kündigen.


    Ich habe das im Saturn abgechlossen, du auch?
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Nein, Media Markt.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Zu dem Preis sind oftmals gebrauchte Philips DCR 9000/9001 erhältlich. Deren Technik ist natürlich schon einige Jahre alt, aber immerhin HD. :)
     
  7. Arcor-Liebhaber

    Arcor-Liebhaber Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Ich meinte eher Deine Motivation zum Kauf des Hd Starter Pakets...
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Das hatte ich doch schon seit längerem vor - es besteht ja eine gute Chance, dass die unklaren Formulierungen eher ein Versehen sind. Und natürlich habe ich mir den Vertragstext schon vor der Unterschrift durchgelesen. :)
     
  9. Palomanegro

    Palomanegro Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Also jetzt drehen wir uns im Kreis. Den obigen Text habe ich auch in meinem Saturn-Vertragsausdruck bekommen am 3.12.09 in Hamburg.
    Das Problem fängt erst dann an, wenn Sky dir demnächst die Bestätigung schickt, die dann eventuell stark vom Vertragstext abweicht.

    Nochmal zur Erinnerung: ich schrieb in #160:
    "Heute kam nun ein Brief von Sky, in dem abweichend steht:

    Ihr Vorteilsangebot:
    Das Paket Sky Welt sowie alle verfügbaren HD-Sender sind für Sie bis zum 31.07.2010 freigeschaltet. Die Freischaltung der HD-Sender endet automatisch...

    Vertragslaufzeit:
    Bis zum Ende des Monats der Smartcard-Freischaltung zuzüglich zwölf Kalendermonate. Das Abonnement verlängert sich automatisch jeweils um weitere (Hervorhebungen von mir) zwölf Monate, wenn nicht Sky oder der Abonnent jeweils zwei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigt."

    Um diese Formulierung geht es mir, den daraus würde sich eine Zahlpflicht von August bis Dezember 2010 ergeben, da erst dann diese genannten 12 Monate um sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Stimmt. Da bei mir der Vertragstext aber Tage später kommt, ist dieser ggf. als Indiz zu werten, ob es sich um einen Irrtum handelt oder nicht. Denn wenn es sich um einen Irrtum handelt, dann sollte der Text im Sky-System mittlerweile korrigiert sein.

    Wie gesagt - ich habe ja ein Widerrufsrecht und werde es in Anspruch nehmen, wenn Zweifel bleiben.