1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-S2 Plus - DVD auf interne Festplatte speichern?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gorgse, 5. Dezember 2009.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: HD-S2 Plus - DVD auf interne Festplatte speichern?

    Arrrgh wenn ich das lese: "Umwandeln" von VOB in MPEG. Da muss nichts gewandelt (neu encodiert) werden, ein DVD VOB Container enthält bereits fertiges MPEG!!

    Das ganze muss nur neu verpackt (gemuxxt) werden, keinesfalls umgerechnet. Kein Qualitätsverlust, kein minutenlanges warten.
     
  2. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-S2 Plus - DVD auf interne Festplatte speichern?

    Hi,

    wie muxe ich das und wie bringe ich es auf die interne HDD?

    Ciao Gorgse
     
  3. exmerci

    exmerci Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD-S2 Plus - DVD auf interne Festplatte speichern?

    Das wüsste ich auch gern. Aber das weiß teucom wohl auch nicht.
    Erst sich aufregen und einen lauten machen und sich dann verstecken.

    Ich habe das mit der Anleitung in Nero gemacht, aber habe genau wie vorher Tonaussetzer ohne Ende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
  4. exmerci

    exmerci Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD-S2 Plus - DVD auf interne Festplatte speichern?

    Was ich noch für ein Problem habe ist, das ich immer nur ein VOB File abspielen kann, dann hört der S2 auf. Er verbindet nicht die VOB Files miteinander, so dass es nicht möglich ist eine ganze DVD abzuspielen, oder mache ich etwas falsch :confused:
     
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD-S2 Plus - DVD auf interne Festplatte speichern?

    Nein du machst nichts falsch. Es geht einfach nicht anders.
    Der HD S2 ist ein Receiver und kein DVD-Player.
    Selbst das remuxen nützt nichts, da die Files nicht größer als 4 GB sein dürfen.
     
  6. exmerci

    exmerci Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD-S2 Plus - DVD auf interne Festplatte speichern?

    Gibt es nicht eine Möglichkeit die DVDs in das S2 eigene Format zu wandeln?
    Denn dann dürften die Files ja größer als 4GB sein.
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD-S2 Plus - DVD auf interne Festplatte speichern?

    Das Freeware-Programm XviD4PSP (http://www.winnydows.com/#News) kann aus .VOB-Files .TS Dateien erzeugen. Habe aber noch nie probiert, ob die dann auf dem HDS2 abspielbar sind - wozu auch.

    Man kann .VOB Files mit dem Programm TsDoctor (Freeware) mit der Option File Merger zu einer einzigen VOB-Datei verbinden. Zwar motzt das Programm, dass es sich nicht um TS-Dateien handeln würde, jedoch ist das Resultat dann trotzdem korrekt.

    Eine andere Möglichkeit ist wie schon erwähnt NERO 9 (NeroVision), welches eine MPG-Datei erzeugt. Jedoch müssen die TS-Dateien des HDS2 vorher mit TsRemux neu gemuxt werden, sonst kann NERO diese nicht lesen (das Technisat-TS-Format schenit auch proprietär zu sein).

    Für beide Varianten gilt:
    Datein >4GB lassen sich nur via LAN vom PC auf den HDS2 (mit oder ohne +) kopieren.
    Bei Memorysticks oder externen USB-Platten werden nur FAT32-formatierte Quellen erkannt, und da gilt nun mal die 4GB Grenze für Dateien.
    Leider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  8. exmerci

    exmerci Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD-S2 Plus - DVD auf interne Festplatte speichern?

    Ich würde halt gern den S2 auch als Multimedia Recorder nehmen um da ein zusätzliches Gerät zu sparen. Und eigentlich hätte er ja auch das Potential.

    Das mit Nero habe ich probiert, aber leider habe ich das wie schon geschrieben Tonaussätzer.
    Gut laufen mit Nero tut es, wenn ich es als HDTV erstelle, aber dann wird es wieder zu groß:wüt:

    Kopieren vielleicht, aber abspielen wohl nicht, denn der S2 geht gar nicht erst in das Verzeichnis in dem Dateien >4GB liegen.
     
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD-S2 Plus - DVD auf interne Festplatte speichern?

    Es wird NIE ein Multimediaplayer werden, es ist ein Receiver.
    Darüber haben wir schon vor 1 Jahr diskutiert.
     
  10. exmerci

    exmerci Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD-S2 Plus - DVD auf interne Festplatte speichern?

    Das ist mir schon klar, aber dann hätte man es sich auch sparen können, die Multimedia Funktionen die er jetzt schon hat einzubauen. :confused:

    Und Reine HD Receiver gibt es schon für 200€ weniger.

    Und ohne HD bekommt man so einen Receiver schon für unter 200€, so einen habe ich nämlich schon.

    Zumal das bischen was zum MM Receiver jetzt noch fehlt einen guten Programmierer vielleicht 1-2 Tage Arbeit kosten würde. :D

    Ich wusste gar nicht, das ich so einen alten Receiver gekauft habe. Vielleicht sollte ich doch auf den ICord warten?:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009