1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS-903

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Solero, 27. November 2009.

  1. Gav

    Gav Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kathrein UFS-903

    Kann ich bestätigen. Neulich bei einer Fussballübertragung in Sat1 dachte ich ich hätt' einen gesoffen. Lippen und Ton asynchron, ich war froh die Rezension zu lesen, dass es scheinbar ein Serienfehler ist und nicht nur bei meinem Receiver. Wie gesagt, nicht bei jedem Programm und auch nicht immer, aber 2x ist mir das bereits aufgefallen.
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kathrein UFS-903

    Das wird dann sicher nach der nächsten Online Petition in einem Firmware Update gefixt
     
  3. eltrash

    eltrash Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kathrein UFS-903

    habt ihr verstanden, wie man aus einer angefangenen Timeshift-Aufnahme eine feste Aufnahme macht? Laut OSD-Menü kann er das, wenn man während des Timeshifts die Rec-Taste drückt, aber wie geht's dann weiter? im Handbuch ist das Wort Timeshift nicht mal erwähnt.
     
  4. di-da

    di-da Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kathrein UFS-903

    Wenn man den aktuellen Erfahrungsberichten glauben schenkt, scheint der Ufs 903 wieder nicht der große Wurf von Kathrein zu sein.... Oder was meint ihr ? Haltet ihr die Meinungen für übertrieben?

    Ich schwanke immer noch zwischen HD8 & der Kathi.

    VG
     
  5. Gav

    Gav Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein UFS-903

    Also ich hab' beide und würd' den HD8 empfehlen, der ist mir einfach ausgereifter, den Kathi hab ich nur behalten aufgrund des empfangsstarken Tuners, den ich bei den Astra 2 BBC und ITV-Sendern schätze. Beim Kathi gibt's keine Quietschgeräusche oder lang stehenbleibendes Bild bei Empfangsschwäche. Der Technisat macht mir aber mehr Spass, der ist super flink im Handling mit der FB.
     
  6. pobbitz

    pobbitz Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS-903

    ich habe seit einigen tagen den ufs 903 und bin eigentlich zufrieden mit der bild- und tonqualität!! gestern fiel mir aber zum ersten mal auf, dass zB bei pro7 im oberen und unteren teil des bildes jeweils ein stückchen fehlt bzw nicht angezeigt wird! egal was ich eingestellt habe: vollbild, gestreckt usw... kann mir da jemand helfen??

    lg
     
  7. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS-903

    Kurzer Erfahrungsbericht zum 903:

    Mit der 2,5 Zoll"Seagate Free Agent go" 320 GB Festplatte laufen die Aufnahmen problemlos. Kein Bildruckeln. Bild und Ton in HD hervorragend ( 720p und 1080i). Um eine Spur besser wie der Technisat HD 8!!
     
  8. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS-903

    Vielleicht hilft ein Umstellen "Bildformat" beim Fernseher/LCD. Bei Einstellung z.B."Nicht skaliert" kann so etwas auftreten.
     
  9. s-i-x-t-u-s

    s-i-x-t-u-s Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS-903

    Hab seit Samstag den 903er, bin aber mit dem Bild nicht zufrieden da im oberen viertel des Bildes auf einem Philips Fernseher ( Röhre ) einige Minuten nachdem einschalten, das Bild pulsiert ( sieht aus als wenn dasBild immer zwischen Farbe und S/W wechselt) und flackert dann normalisiert sich das Bild wieder um sich dann in unterschiedlichen Abständen sich wieder zu verschlechtern Das Bild im Menü scheint sich nicht zu verändern es befindet sich auch kein sendendes Gerät wie Telefon oder Wlan in der Nähe die Kabel wurden alle ausgetauscht und der Fernseher funktioniert einwandfrei mit dem alten Reciever.
    Gruss Sixtus
     
  10. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS-903

    Moderner HD-Receiver und Röhrenfernseher passen nicht zusammen! :winken: