1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und HD+ mit mit Digit HD8+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von embo, 12. November 2009.

  1. Plusminus

    Plusminus Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky und HD+ mit mit Digit HD8+

    bei allen Sendern die nicht zur HD+ Plattform gehören gibt es keine Einschränkung bei PVR auch bei den Sky Sendern über Alphacrypt in einem der beiden CI Schächte nicht und bei HD+ gibts eigentlich auch keine bei der Aufnahme, ausser das man beim abspielen nicht vorspulen kann, wegen der Werbung also kein Ad-Skipping möglich ist. Zurückspulen geht problemlos und gelöscht wird auch nichts zumindest bisher nicht und ich denke das bleibt auch so und wenn man die externen Datenträger abstöpselt geht das sowieso nicht, die Frage ist allerdings ob man die Dateien jemals wieder abspielen kann, wenn die Löschfunktion mal aktiviert werden sollte, denn die Daten werden verschlüsselt auf dem Datenträger abgelegt, man braucht aber nicht die Karte zum entschlüsseln und leider starten nur die HD+ Aufnahmen immer wieder vom Anfang, was aber ein Bug ist, den Technisat zuammen mit den anderen bereits aufgeführten sicher bald per kostenlosem Softwareupdate über Satellit behebt.

    HD Aufnahmen egal welcher Art auf einen Stick ruckeln allerdings, weil die Schreibgeschwindigkeit hier zu langsam ist, was man vorher auch prüfen kann, aber möglicherweise hängt das auch von der Marke des Sticks ab.
     
  2. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky und HD+ mit mit Digit HD8+

    Ja wie es sich für eine richtige Aufnahme gehört .

    Dieter
     
  3. bomplex

    bomplex Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und HD+ mit mit Digit HD8+

    mir wurde beim kauf geraten, wenn sky hd, dann das normale alphacrypt und nicht das light. da das light mit den hd kanälen probleme macht.

    vielleicht ist da was wahres dran, vielleicht wollte der verkäufer mir nur das teurere modul verkaufen...
     
  4. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky und HD+ mit mit Digit HD8+

    Da hamse Dir Kittekat erzählt, bei mir läuft Sky kompletto mit AlphaCrypt Light ohne Probleme.

    Dieter
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.052
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky und HD+ mit mit Digit HD8+

    Das ist, wie Hunderte bzw Tausende User beweisen Unsinn.
     
  6. exmerci

    exmerci Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky und HD+ mit mit Digit HD8+

    So, habe nun auch meine S02 Karte für den S2 Plus bekommen.
    Nur leider habe ich auch das Problem, das die Sky Sender alle funktionieren ausser die HD Kanäle, und ich habe ein Alphacript Classic, kein Light.:mad:
     
  7. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky und HD+ mit mit Digit HD8+

    Mach mal aufn ORF Transponder für das Modul ein Update.

    Dieter
     
  8. exmerci

    exmerci Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky und HD+ mit mit Digit HD8+

    Hallo,

    es wird keine Applikation gefunden.
    Was ist eigentlich
     
  9. alex19984

    alex19984 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky und HD+ mit mit Digit HD8+

    ich habe auch einen Hd8+ in Verbindung mit einem alphacrypt (sky) und es funktioniert alles tadellos.
     
  10. exmerci

    exmerci Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky und HD+ mit mit Digit HD8+

    Naja, ich habe ja keinen HD8+ sondern ein S2 Plus.