1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

  1. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

    Nee, hat nicht geholfen...
    Ich kann aber auch den Zeitpunkt nicht genau sagen, ab dem es nicht mehr ging, da ich mich die letzten 2-3 Wochen mehr mit Blu-Ray und Transkodieren/Remuxen auf AVCHD beschäftigt habe als mit Fernsehen/ORF.
    Die Person, die mir die Karte verkauft hat, kann ich auch nicht mehr erreichen.
    Shit happens.
    Aber das führt auch zu sehr offtopic.

    Zurück zum Thema Vorschau:
    Wird das Neujahrskonzert auf ORF2 HD in nativem HD kommen und kann das jemand mitschneiden?
    Oder kommt es auch in dem Showcase auf ZDF HD nativ?!
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF HD Vorschau

    Irgendwie war das gestern aber etwas seltsam. Mitten im ersten Akt wurde das Bild zu SD und dann erst mit dem Beginn von Akt 2+3 war's wieder HD. Was ist da passiert?
     
  4. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF HD Vorschau

    Was muss ich denn bei mkvmerge einstellen, damit das Bild nicht so ruckelt?
    Wenn ich die Datei demuxe und dann mit mkvmerge wieder mit 50fps muxe, dann ist die Datei nur mehr halb so groß.
    Ein Nachteil ist aber, dass ich die 2. Tonspur die nicht als ac3 gesendet wird nicht in die mkv muxen kann.

    Bitte um Hilfe!
     
  5. MPE-FEC

    MPE-FEC Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF HD Vorschau

    Die ORS hat offenbar beim Umzug des Uplinks nach Wien irgend etwas am Signal verändert, damit kommen einige Karten nicht klar. Läßt sich hoffentlich mit einem Treiberupdate beheben. Mit der Verschlüsselung hat das nichts zu tun.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF HD Vorschau

    Ähhh, wir reden hier vom ORF. Österreich und Qualität sind zwei Gegensätze, die sich nie annähern werden. :winken:
     
  7. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: ORF HD Vorschau

    Ähhh, spricht hier der Neid, weil es die deutschen Kollegen immer noch nicht geschafft haben 2 ÖR-Sender in HD auszustrahlen? :winken:
     
  8. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF HD Vorschau

    Ähm - du weisst aber schon wo Bruck liegt, bzw. welches Land die Vorwahl +43 hat ;)? Das weiss sogar ich...
     
  9. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: ORF HD Vorschau

    Ok, mein Fehler... :winken: hatt mich eh gewundert, dass unsere deutschen Freunde so gemein zu uns wären...
     
  10. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: ORF HD Vorschau

    also ich habe nichts ruckeln und ich schaue naturgemäß viel orf
    liegt auch daran, dass ich nichts verschlimmbessere und den stream lasse wie er ist.

    was ich mal gesehen habe, dass manche ausgabegeräte mit dem 720p auf 1080i probs haben.....
    vor allem bei raschen szenenwechsel....da dürfte der interlacer (p auf i) bei consumergeräten manchmal probs haben.

    ausgabegerät auf 720 einstellen, dann ist es bei der konstellation weggegangen.

    hast die effekte auch beim urstream, der unbearbeitet ist, bei sonstigen gleichen einstellungen?