1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ich habe nur einen normalen HDS2+, und dort gibt es ein Untermenu mit Verschlüsselungsoptionen, dort kann ich sehen wie Daten verschlüsselt sind, und wie sie entschlüsselt werden. Sowas müsste es beim HD8+ doch auch geben, schau dort doch mal nach ob da was steht.
    Dann kannst du auch im Tuner Menu noch etwas dazu finden, drücke zuerst die OK Taste, und dann die gelbe, jetzt glaube ich nochmal die gelbe oder blaue, und da wird angezeigt wie Ton und Bildspur verschlüsselt sind, und ob sie entschlüsselt werden. Dazu solltest du aber auch Informationen im Handbuch finden. Mit der grünen Taste kannst du in dem Menu auch die Datenraten abrufen, interessant wäre ob dort bei den Bilddaten eine Null steht oder eine Zahl um 8-9 MBit/s.
    Ansonsten würde ich mich an Technisat wenden, die haben eine kostenpflichtige Hotline, und ein Gratis Kontaktformular auf der Homepage.

    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD8+ - Der Thread

    Das ist nun aber auch deutlich OT, denn das hat weder mit dem HD8+ nocht mit HD+ auch nur das geringste zu tun. Könntest du vielleicht auch mal versuchen beim Thema zu bleiben. Das aktuelle Thema hier im Thread ist das fehlende Bild auf HD+ Sendern von bomplex, auch wenn du alles Negative über HD+ und dafür geeignete Receiver gerne ignorieren würdest.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD8+ - Der Thread

    Dann schreib gefälligst was zum Thema und heul hier nicht rum! Jeder hier kann dafür sorgen dass der Thread an Sachlichkeit gewinnt! Stell eine vernünftige Frage, oder beantworte eine vernünftige Frage, aber mit solchen Kommentaren hilfst du niemandem.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD8+ - Der Thread

    @bomplex
    Läuft dein Ton auch über das HDMI Kabel, oder geht der über den digitalen Audio Ausgang zum Verstärker?
     
  5. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD8+ - Der Thread



    reg dich ab!
     
  6. bomplex

    bomplex Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    ja, alles über hdmi. ich habe kein zusätzliches kabel verlegt.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD8+ - Der Thread

    Wenn der Ton über das HDMI Kabel kommt, das Bild aber nicht, dann würde ich das Problem beim Receiver oder der Entschlüsselung suchen. Hast du mal in den Menus geschaut was da jeweils steht, bezüglich Bilddatenrate und Verschlüsselung?
    Hast du die HD+ Karte mal gezogen und wieder gesteckt?
     
  8. bomplex

    bomplex Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    ja, gezogen und gesteckt habe ich. wenn die rausgezogen ist, kommt auch kein ton und der hinweis, das verschlüsselt ist.

    als ich den receiver gekauft habe ging alles, jetzt habe ich die kanäle umsortiert und es geht nichts mehr.

    ich kann grad nicht an den receiver, da er einen film auf sky aufnimmt. ich poste die daten morgen.

    vielen dank für die hilfe.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD8+ - Der Thread

    Dann wird die Hotline dir wahrscheinlich zu einem Flash Reset raten, danach startet der Receiver neu, alle Einstellungen sind weg, so als ob du ihn neu ausgepackt und angeschlossen hast.
    Dann bleibt natürlich die Frage warum nach dem Umsortieren der Kanäle das Bild verschwindet?

    Hier ist übrigens das Online Kontaktformular zu Technisat, im Gegensatz zur Hotline ist das kostenlos. ;)
     
  10. stan-61

    stan-61 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    Hallo an Alle! Ich bin hier neu und grüße Euch herzlich!
    Habe mir am Samstag auch den HD8+ gekauft. Nach der euphorischen Installation kam gleich die Ernüchterung.Die Firmware hängt sich ständig auf!! Ist total unstabil.
    Ich habe neben der HD+ Karte auch ein CI Modul mit einer Pay-TV Karte.

    Probleme:
    1. Nach dem Start, erkennt sie Programme, die über CI eingespeist werde. Nach einigen hoch und runter Schalten sieht sie auf einmal die Pay-TV Programme nicht mehr! Erst nach dem Ausschalten oder zumindest Herausziehen des Moduls oder der HD+ Karte kehren die Programme zurück.
    2. Die Firmware hängt sich häufig werdend des Verwalten der Programmliste auf.
    3. Auch schon mal das Herumschnipseln im PVR führte dazu, dass sich die Kiste weghängt
    4. Und noch ein Fehler ist mir aufgefallen: Beim Löschen eines Aufnahmebereiches vom Anfang bis zu Marke verschwindet die gesamte Aufnahme! Im rechten Fenster stehen dann so komische Sonderzeichen (als Name der Aufnahme).

    Das sind vorerst alle Sünden, an die ich mich erinnereBitte um Hilfe. Ich habe es mir schon überlegt, die Box zurück zu geben, aber es gibt kaum Alternativen für mich. Kann das an der einzelnen Box (Montagsproduktion) legen? Bringt ein Umtausch wasEin Verzweifelter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009