1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

  1. HDMax

    HDMax Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

    Naja, wie ich dir schon geschrieben habe, geht das beim Icord HD+ ohne das die Aufnahme von vorne startet.

    Aber als Support würde ich auch eher das sagen bevor ich einen Bug in der Firmware zugebe und den Kunden auf ein Update vertröste.
    Die Aussagen des Supports stimmen auch nicht immer, da bekommt man des öfteren überall mal nicht fachgerechte Aussagen, ist desöfteren so wie eine schlechte Kaufberatung beim MM oder so.

    Laut HD+ Cooperation ist dafür kein Restriktion vorgesehen, das man immer wieder von vorne gucken muß.
     
  2. HDMax

    HDMax Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit
    AW: HD8+ - Der Thread

    Nein, du hast recht, das ist kein Bug des HD8+. Das ist ein eingebautes Feature von TS, damit du evtl. verpasste Scenen zwangsläufig noch mal siehst.

    Da muß sich wohl Humax und die anderen Hersteller vertan haben, das man da tatsächlich noch von der Abbruchstelle weiter schauen kann auch nachdem das Gerät im StBy war.

    Da ist TS mal wieder den anderen einen Schritt voraus:D
     
  3. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ich werde mich dazu noch mal an TechniSat wenden, denn diese Einschränkung ist wirklich sehr ärgerlich.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD8+ - Der Thread

    Wenn man nochmals behauptet das wäre eine Forderung von HD+, kannst du ja darauf verweisen dass es bei Konkurrenzprodukten nicht der Fall ist. Bin mal gespannt ob man das dann wiederholt.
     
  5. peter080

    peter080 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD8+ - Der Thread

    Wetten, daß dann kommt: Dann haben die das Anforderungsprofil von HD+ nicht richtig umgesetzt.
     
  6. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8+ - Der Thread

    In dem gerade empfangenem TS-Newsletter wird der HD8+ schon gar nicht mehr erwähnt.
     
  7. peter080

    peter080 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD8+ - Der Thread

    Was soll uns denn diese Aussage sagen.
    Eventuell alle Probleme erfolgreich beseitigt. ?
    Hör doch endlich auf mit so einer dummen Stimmungsmache.
     
  8. bomplex

    bomplex Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    ich glaube auch, das die noch andere modelle haben, die dort nicht erwähnt wurden.

    noch ist der hd8+ wohl ein nischenprodukt, bei gerade mal 2 zusätzlich empfangbaren kanälen wird es wohl (noch) nicht für jeden interessant sein. wenn anfang des jahres die anderen angekündigten sender dazukommen wird es wohl immer mehr interessenten geben.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD8+ - Der Thread

    Das heisst ganz einfach nur, dass Technisat selber für das HD+ Gerät keine Werbung macht. In dem Newsletter werden als Receiver nur der HDS2Plus und der HD8-S beworben. Das heisst dass Technisat ein größeres Interesse daran hat, als am HD8+. Entweder verdient Technisat weniger am HD8+ wegen der fälligen Lizenzgebühren, oder man weiß dort einfach mehr als im Moment an die Öffentlichkeit dringt, und hat andere Gründe sein Engagement in dem Bereich nicht an die große Glocke zu hängen.

    Jedenfalls war es bei anderen neuen Technisat Produkten immer der Fall dass diese Monatelang in jedem Newsletter immer wieder vorgestellt worden. Beim HD8+ ist das nicht der Fall - warum auch immer.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD8+ - Der Thread

    Wieviele potentielle Kunden erwartest du denn?
    Wieviele Satkunden empfangen ünerhaupt digital, bzw. kennen überhaupt den Unterschied zwischen digital und analog?
    Im Sommer diesen Jahres waren schon 900.000 HDTV-fähige Empfänger verkauft, alle ohne HD+ Option! Alle bei Leuten die sich schon früh entschieden hatten.

    Und was kommt jetzt?
    Wieviele potentielle Kunden gibt es denn jetzt noch in absehbarer Zeit?

    HDTV ist heute immer noch etwas für Freaks, und noch nichts für die breite Masse, und wie Freaks über HD+ denken, das kannst du hier im Forum doch schön beobachten.

    Nicht der HD8+ ist das Nichschenprodukt, das gesamte HD+ Projekt ist das Nischenprdukt!