1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Williams-Abgang bei Sky: "persönliche Entscheidung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2009.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Williams-Abgang bei Sky: "persönliche Entscheidung"

    glaub ich nicht. Das ist ein Traum mit dem man die Wirklichkeit ausblendet. Mehr wie vielleicht 100.000 Abos bringt das auch nicht. Nimm doch den auseinandergezogenen Spieltag, hat auch nix gebracht. 4 von 9 Spielen sind doch schon nicht mehr in der Sportschau.
    Mich z.B. nervt das. je nach Angebotslage bei der nächsten Vertragsverlängerung fliegt bei mir im Zweifelsfall die BuLi aus dem Abo. Und zumindest in meinem Umfeld bin ich nicht der Einzige, der so denkt. Soviel Zeit am WE zu Opfern ist einfach nicht mein Ding, da hab ich auch andere Interessen.
     
  2. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Williams-Abgang bei Sky: "persönliche Entscheidung"

    Das SKY Deu die Kurve mit dem "engl. & ital." Management nicht bekommt, habe ich bei deren Antritt hier im Forum geschrieben. Suche hilft.
    Das aber der Williams jetzt schon aufgibt, hätte auch ich nicht gedacht. Das Premiere/SKY Umfeld ist mir - ich möchte es so ausdrücken- einigermasse Nahe...:D Die Stories die man so aufgeschnappt hat, haben wenig gutes erahnen lassen. Naja, die Prognosen für das Weihnachtsgeschäft scheinen wohl der eigentliche Grund des Kollegen Williams zu sein. Wie Eingangs geschrieben, bei Antritt des "neuen" Mgt. haben sich meine Zweifel darauf bezogen, dass die Herren meinten sie "bringen" absolut neue Weisheiten ins deutsche PayTV Geschäft. Dinge die in England und Italien ggf. funktionieren. Hätten Sie sich die zeit genommen mal mit den altgedienten Premiere Mitarbeitern zu sprechen, die bereits einige Jahre auf dem Buckel haben, hätten sie festgestellt, dass Ihre vermeintlichen "tollen" Ideen aus ENG und ITA bereits vor Jahren bei Premiere ausprobiert wurden und auch nichts gebracht haben. Aber nein, das Rad muss immer neu erfunden werden.

    Ich bin mal gespannt, wie der Karren jetzt aus dem ***** gezogen werden wird. Denn meiner Meinung nach, ist die Situation heute schlechter, als bei Antritt der Herren aus England und Italien, da man viele treue und langjährige Kunden mit den neuen Preisen verprellt hat. Ich kenne einige die sich auf deutsch gesagt verarscht fühlen und aus Prinzip kündigen, obwohl das Geld da wäre.

    Es wurde auch bereits geschrieben. C+ hat die Premiere Bücher geprüft, da auch sie an Premiere interessiert waren. Alleine deren lautloser Abzug hätte die NewsCorp stutzig machen müssen. Aber bei NewsCorp ist man es gewohnt, dass das was nicht passt, passend gemacht wird bzw. diktiert wird. Aber nicht in Deutschland, und zum Glück nicht. Deutschland ist etwas anders, und das ist gut so...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
  3. modus333

    modus333 Guest

    AW: Williams-Abgang bei Sky: "persönliche Entscheidung"

    Vielleicht gibt es aber auch eine ganz einfache Erklärung dafür, warum Pay-TV in Deutschland nicht funktioniert:
    1. Dem größten Teil der Fernsehkonsumenten ist es schlicht und ergreifend zu teuer;
    2. Dem größten Teil der Bevölkerung ist Pay-TV einfach egal.
    3. Deutschland hat ein gutes und ausreichendes Free-TV (ja ich weis, GEZ; und über den Konsum wird auch finanziert; aber das interessiert den größten Teil der Bevölkerung nicht in dem Maß, wie es in den einschlägigen Foren diskutiert wird).
    4. Warum soll man für Dinge bezahlen, die man schon oft genug im Free-TV gesehen hat.
    5. Werbeunterbrechung bei in Filmen ist gerade bei Jugendlichen kein Grund, Pay-TV zu sehen; im Gegenteil.
    6. Internet und andere neue Medien laufen dem TV insgesamt den Rang ab.
    7. Es gibt (außerhalb der Foren) wichtigeres als Fernsehen.
    8. Es gibt eine Leben neben dem TV.
     
  4. Simbel

    Simbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana 46 PZ 85
    Dbox II
    Kathrein 910
    PS3
    AW: Williams-Abgang bei Sky: "persönliche Entscheidung"

    Ich finde, es kamen hier schon gute Lösungsvorschläge zusammen. Immer diese Konfrontationen müssen ja nicht sein.

    Nur wundert mich, dass hochdotierte Fachleute da im Laden von SKY eine andere Sichtweise haben.

    Deren Problem ist doch auch, dass ohne Änderung nix passiert. Dürften die zumindest jetzt geschnallt haben.

    Ich würde alles versuchen, um die Bestandskundschaft, die mtl. zahlt (wie ich knapp 60,00 € für das Komplett-Angebot) super zufrieden zu stellen und als Multiplikator zu nutzen.
    So, wie es eben in den schönen Werbeblöcken immer zu sehen ist, wenn ein SKY-Kunde mit seinem guten Kumpel auf der Couch sitzt.

    Wenn ich dann sehe und mir vorstelle, wie die Realität aussieht, dann wirds übel. Alles wie schon hier beschrieben, von Service über Bildquali bis hin zu unterschiedlicher Abonnentenbehandlung (1. und 2. Klasse) !
     
  5. HighDefi

    HighDefi Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Williams-Abgang bei Sky: "persönliche Entscheidung"

    Rettungsplan Sky


    Grundlegend finde ich die Inhalte bei Sky zwar knapp, aber qualitativ sehr gut.
    Kein anderer Anbieter kann sich deshalb mit Sky messen.

    Aber Sky ist teuer, die Pakete unübersichtlich, und jeder wird genötigt, alles zu bestellen. Es gäbe sehr viel Interessenten für Sky, die meisten haben jedoch vor den anfallenden Kosten Angst, Sky sei ein Fass ohne Boden.

    Grundlegend muss gesorgt werden, dass die Senderzahl deutlich reduziert wird, die Senderqualität mittels HD deutlich angehoben wird, und pro Sender mehr Inhalt reingestopft wird (Wiederholungen vermeiden).

    Sky World:
    Discovery HD
    Nat Geo HD
    History HD
    SciFi HD
    Fox HD
    TNT HD
    MTVNHD
    Classica HD
    Disney Cinemagic HD

    Inhalt: Wie bisher



    Sky Sport:
    Sky Sport HD1
    Sky Sport HD2/Sky Select
    ESPN HD
    Eurosport HD


    Inhalt: Bundesliga,DFB-Pokal, Premier Leauge, Primera Division, Seria A, Süperlig, CL, Euroleauge (komplett!), F1, Boxen, Golf, Tennis, NFL, NBA, NHL, DEL, weitere Sportarten auf Eurosport


    Sky Cinema:

    Sky Cinema HD
    Sky Cinema HD +24
    Sky Cinema Classics HD1
    Sky Cinema Classics HD2
    Sky Serie

    Inhalt: Neuvorstellungen (Filme ab 2007) auf Cinema, rest auf Classics, alles AUSNAHMSLOS in 5.1 Deutsch UND Orginalsprache,



    Insgesamt 18 HD-Sender bei Kabel und Sat.

    Sky World, Sport und Cinema jeweis für 20 Euro pro Paket, Gesamtpaket 45 Euro.

    Es werden nur noch HD-Reciever ausgegeben, die Reciever der Altkunden werden ausgetauscht. Alternativ wird den Kunden ein kostengünstigeres lizenziertes CA-Modul ausgegeben.

    KNB dürfen die 3 Pakete ebenfalls vermarkten, erhalten Vertragsprovision von 30 Euro sowie 10% des monatlichen Umsatzes.



    So, und wenn jetzt nicht mind 5 Mio Menschen Sky abonnieren, dann hat Deutschland das Fernsehen von heute nicht verdient und soll sich mit Bild+RTL weiter verdummen lassen!
     
  6. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Williams-Abgang bei Sky: "persönliche Entscheidung"

    Hallo,

    wenn News. Corp. mit Sky Deutschland irgendwann Erfolg haben will, müssen die Herrschaften dort folgendendes verstehen:


    - in Deutschland ist mit Pay-TV kein "schneller Euro" zu verdienen;
    - in Deutschland herrscht seit 1950er Jahren eine Free-TV-Tradition, dass Fernsehen (scheinbar)
    nichts kostet und nichts kosten darf, ist hierzulande in den Hinterköpfen tief verankert. Die
    GEZ-Gebühr wird nicht wahrgenommen.

    Wenn sie dies verstehen, bleibt den Herren - von Damen in Führungpositionen haben ich bei News Corp. noch nie etwas gelesen - nichts anderes übrig, als:

    - dem Abonennten, auch offziell, die freie Wahl des Receivers zu lassen,
    - sich voll und ganz aus den Receiver-Markt zurückzuziehen,
    - Zwangspackete, wie Sky Welt abzuschaffen,
    - mit den Rechteinhabern Zahlungen zu vereinbaren, die sich am Kundenwachstum orientieren,
    - Investitionen, vor allem in Sportprgammrechte, als notwendige Vorleistung zu betrachten, ohne
    die keine Grundlage für einen Erfolg geschaffen werden kann,
    - eine Organisationstruktur schaffen, die dem Wort Organisation auch gerecht wird, damit Kunden sich nicht über längere Zeit mit den Folgen von Desorganisation herumschlagen müssen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: In einem schwierigen Pay-TV-Markt wie Deutschland muss ein Unternehmen alles tun, um die Kunden anzulocken und alles unterlassen, sie abzustoßen. Wenn News.Corp dies nicht versteht, können sie schicken, wenn sie wollen, das Ergebnis wird immer negativ bleiben.

    Gruss
    robert1
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mark Williams verlässt Sky - "persönliche Entscheidung"

    ... und nun kommt jemand Neues, der in USA und UK diverse Erfolge in Sachen Pay-TV vorzuweisen hat. Jemand mit einer solchen Kompetenz wird den deutschen Pay-TV-Markt und damit den Erfolg von Sky Deutschland massiv forcieren ;)
    Mal sehen, wie lange Sullivan durchhält, bis er bemerkt, dass die Erfolgsmodelle aus USA und UK mit dem deutschen Markt inkompatibel sind.

    Williams macht das, was Kofler seinerzeit auch gemacht hat: das sinkende Schiff verlassen, bevor der eigene Ruf beschädigt wird ...
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Mark Williams verlässt Sky - "persönliche Entscheidung"


    Ich denke, es würde dann natürlich deutschen Ton geben. Sky UK hat derzeit keine Rechte für Bundesliga-Livespiele, sendet aber schon immer wieder Zusammenfassungen. Aber ggfs denke ich würden die BuLi-Rechte übernommen. Ist aber derzeit eh noch reine Spekulation. Die größte Hürde dürfte für die meisten eh die Position 28,2°Ost sein...
     
  9. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Williams-Abgang bei Sky: "persönliche Entscheidung"

    Ich glaube eher die ganzen Herren haben keine Ahnung wie die Welt funktioniert! Nur weil die irgend ein Kasperle Diplom in ihrer Tasche haben und sich irgendwas schimpfen was sie sind, haben die keine Ahnung und wollen nur Kohle abziehen! Was vernünftiges oder die Realität haben die ja noch nie gelernt. O.K. der eine oder andere musste sie mal kurz kennen lernen, die Scheinwelt, bevor er schnell die Flucht in eine neue Scheinwelt angetreten hat.
    Wenn man als Kunde kündigt aufgrund nicht vorhersehbaren dubiosen Vertragsverlängerungen! Und dann extra um eine Kontaktaufnahme zwecks eines Neuvertrages bittet und sich selbst 4 Monate danach niemand gemeldet hat, dann haben die keine Ahnung wie man ein Unternehmen führt.
    Kein Wunder das Pay TV in Deutschland kein Fuß fasst, da ist ja jeder Staubsauger Vertreter seriöser!
     
  10. DJ_Ceejay

    DJ_Ceejay Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Williams-Abgang bei Sky: "persönliche Entscheidung"

    Und wie soll man bitte die Rechte im Sportbereich für NHL, NBA, NFL und co mit lumpign 20€ bezahlen???????