1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Williams-Abgang bei Sky: "persönliche Entscheidung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2009.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: Mark Williams verlässt Sky - "persönliche Entscheidung"

    Der Plan war schon, eine Satellitenplattform a la Sky Italia aufzubauen: Diskriminierung der Kabelzuschauer, Satelliteninstallationsservice, Kündigung der Verträge mit diversen Kabel- und IPTV Anbietern, dann glaubte man aus dem Cash-Flow neue Rechte erwerben zu können, man will ja gar für die olympischen Spiele geboten haben.
    Doch die Pläne gab es wohl, nur realistisch waren sie nie und der Cash-Flow blieb dementsprechend aus.
    Nun könnte man meinen: So blöd sind Williams & Co doch nicht... Heute kann man feststellen: Ja so blöd waren sie! ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2009
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mark Williams verlässt Sky - "persönliche Entscheidung"

    Oh das fehlt in Deutschland noch.
    Neben HD+ und CI+ Sky+.
     
  3. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Mark Williams verlässt Sky - "persönliche Entscheidung"

    Sagen wir: Sie haben sich nicht ausreichend mit der deutschen Situation auseinandergesetzt. Es gibt nunmal viele, viele "zwangsverkabelte", Satellitenfernsehen ist bei weitem nicht so usus wie in anderen Ländern, möglicherweise ist auch die Kaufkraftsituation eine andere, die gesamte Mentalität unterscheidet sich, im Bewußtsein vieler Gutverdiener findet Pay-TV einfach nicht statt etc. pp.

    Heute wissen sie, daß es ein Fehler war, 200.000 Normalpreis-Zahler THE-Kunden vor die Tür zu setzen. Und auch Kabelkunden fühlen sich, da ihnen etwa 20 Sender fehlen, als Kunden zweiter Klasse. Viele dürften sich wohl auch sagen "Da ich nicht bereit bin, für weniger Leistung dasselbe Geld zu bezahlen, kann Sky mir gestohlen bleiben".

    Außerdem tritt Sky ja als Konkurrenz zu den KNBn auf. Sinnvoller wäre es gewesen, Sky-Welt (extra) nur per DVB-S anzubieten und aufs Zwangspaket zu verzichten. Dann könnte man diese Sender per Sat über Sky buchen und per Kabel über die Kabelnetzbetreiber, als dritten Weg über die DTAG etc.
     
  4. ditand3

    ditand3 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Williams-Abgang bei Sky: "persönliche Entscheidung"

    Die sollte endlich die Preise senken, damit es für die Masse bezahlbar wird. Teilweise ist es schon günstiger als damals Premiere, zumindest für mich als Sat Kunde. Aber für die Sport Fans, vorallem Fußball, sollte einzelnd buchbar sein und unter 20 Euro liegen. Es ist abschreckend für viele was dazubuchen zu müssen, was sie gar nicht haben möchten. Habe viele Bekannte, die das genauso sehen und deshalb nicht buchen wollen. Die 12 Monate Vertragslaufzeit ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung
    ;-)
    Und wenn das Sky endlich mal kapiert, und eine sinnvolle umfrage starten würde, was die Kunden "realistisch" zu zahlen bereit sind, würden sie es merken. Pay TV darf meiner meinung auch was kosten, wenn es berechtigt ist und qualität aufweisen kann. Ich persönlich bin ganz zufrieden momentan. Vorallem die neuen Doku Kanäle sind klasse. Würde mir aber mehr Sky Cinema Kanäle wünschen, und nen "Horror Channel" (vieleicht SKY HORROR oder so ähnlich;-) )
    In Deutschland klappt das wohl nicht so ganz mit wenigen Kunden, guten Umsatz zu machen. Sie sollten wohl lieber Viele Kunden ansprechen mit günstigen Preisen, würden dann auch garantiert mehr Umsatz machen. Naja, bin kein Manager, aber so kriegt das auch nicht der Australier in die gänge. Wir Deutschen ticken nun mal anders und sind einzigartig :LOL:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mark Williams verlässt Sky - "persönliche Entscheidung"

    Na der Businessplan hat vermutlich so ausgesehen, dass man, ausgehend von 2,4 Millionen Abonnenten Ende 2008 bei Übernahme von PREMIERE mit 50% Zuwachs aus der kolportierten Menge von 1 Million Schwarzseher kalkuliert hat (+500.000 Abonnenten) und ab Mitte 2009 dann nochmal mind. 500.000 neue Bundesligakunden insbesondere aus dem W.holesale Bereich. Macht 1 Million Zuwachs bis spätestens Ende 2010 und dann wäre man bei 3,4 Millionen Abonnenten. Dazu wie Roland Berger dossiert hat, kann man in Ostdeutschland, wo besonders viele Arbeitslose mit viel Tagesfreizeit sitzen, 60 Euro Abos in rauhen Mengen verticken. Ausserdem werden alle Kabelkunden bis Ende 2010 zu SAT wechseln, spart Millionen Einspeisekosten.

    Neben den Banken haben sich auch einige hier im Forum täuschen lassen, dass ja nun mit News Corp. ein Medienkonzern mit absoluter Ahnung von der Materie ans Ruder kommt und dann auch noch der Topsanierer aus Italien...ja Hammer. Alle dt. Manager waren dumm, haben das Schläferpotential von 5 Millionen Bald-Abonnenten nicht wecken können und denen zeigen wir aus England und Italien mal, wie man ein Unternehmen führt. Also das MUSS einfach was werden, alles andere ist völlig Undenkbar. Diese Euphorie hielt, zwischenzeitlich schon durch 3 miese PREMIERE Quartal leicht gedämpft, bis Ende September vor. Dann sickerten die Quartalszahlen des Sky Quartals durch und da haben dann auch die Banken und mancher User hier festgestellt...das oben genannte "Undenkbare" ist doch passiert...auch News Corp. hat keinen Plan. Die Schwarzseher haben andere Hobbys gefunden, die Bundesligafans fanden 65% Preiserhöhung wider Erwarten unpassend, die Kabelkunden können und wollen sich keine Schüsseln hinstellen und die ostdeutschen Arbeitslosen kaufen für HartzIV lieber Essen statt Sky Abos. Nu sitzt man da und der tolle Businessplan ist in sich zusammengekracht.
     
  6. Simbel

    Simbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana 46 PZ 85
    Dbox II
    Kathrein 910
    PS3
    AW: Williams-Abgang bei Sky: "persönliche Entscheidung"

    Was ist denn die Grundlage und die Daseinsberechtigung eines jeden Unternehmens ???

    Ganz klar die Nachfrage auf dem Markt !!!!!!!!!!!

    Und wie sieht es seit etlichen Jahren in Deutschland mit Pay-TV aus ????????

    Eben so, dass es sich nicht als Massenprodukt etabliert hat oder etablieren wird. Das können doch auch die größten Optimisten nicht schönreden.
    Da geht mir echt das Pferd durch ;-)

    Mehr als 3,0 Mios echte, ehrliche zahlende Kunden von SKY wird es nicht geben, da bin ich fest überzeugt. Die Lauglotzer von damals vermissen das Programm anscheinend nicht und selbst die langjährigen Kunden werden mit falschen Versprechungen gelockt.

    Mir ist der Filmpart persönlich nicht ganz so wichtig wie der Live-Fußball; das gestehe ich ein. Deswegen gibts regelmäßig Emails an SKY bzgl. der spanischen Liga.

    Bin echt ganz dolle gespannt, wie denn das Weltformat der Zukunft aussieht. Vielleicht gibts ja die Tischtennis-Bundesliga bald in HD live zu sehen ...
     
  7. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Williams-Abgang bei Sky: "persönliche Entscheidung"

    Die ganzen SKY-Pakete versteht der gemeine Fußballfan nicht. Wieso muss man 3 Pakete nehmen wenn man Fußball sehen will? Die 5 Spiele im DFB-Pokal, die es maximal exklusiv bei sky werden, muss man ganz schön teuer bezahlen, die aufgerufenden Preise fürs Sporttagesticket sind z.T. schon unverschämt, der 5,00 er hat doch auch gelangt.

    Naja, ich brauch keine Autos, die im Kreis fahren, keine Show mit durch die Gegend fliegende Menschen, keine Rentner die mit Schläger elitär über den Rasen laufen und auch keine Kurvendeher auf dem Eis.
     
  8. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Mark Williams verlässt Sky - "persönliche Entscheidung"

    So siehts aus.

    bis jetzt hat noch keiner ein Geheimrezept für das deutsche pay-tv herausgefunden.

    es aber komplett aufgeben,will keiner.
    denn ein gewisses Potenzial ist ja da.

    Ich denke,es muß halt sehr günstig gekocht werden,damit man zumindest am Anfang keine Verluste macht,denn die Abos würden wachsen,nur viel langsamer,als in den anderen Ländern.

    Der Deutsche war schon immer preisbewußt und das ist halt der Knackpunkt.
    andere Mentalität.

    Viel kaufen sich lieber eine C-Klasse oder einer 3er BMW auf Pump,als ein pay-tv Abo,wo es doch so viele sender in Deutschland gibt.

    Naja,das programm der privaten wird durchdie Wirtschaftskrise und fehlenden Werbeeinnahmen immer schlechter,das ist normalerweise ein pluspunkt für den pay-tv-bereich.
     
  9. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Williams-Abgang bei Sky: "persönliche Entscheidung"

    Tja,das ist die große Frage,warum will pay-tv in deutschland einfacht nicht funktionieren.

    Es liegt bestimmt viel dadran,das viele ehamlige schwarzseher sich statt eines sky abos lieber ein rapidshare-account zulegen,ist billiger.

    auf der anderen seite,warum ist das internet nicht in italien,den usa, england schuld,dort steigen die abozahlen kontinuerlich.

    sogar ostblocl-länder wo ein pay-tv abo richtig viel geld kostet,haben mehr abonamenten.

    Nur mal so als beispiel polen.
    dort gibt es 2 große pay-tv gruppen.

    Ein voll-abo entspricht dort,zur relation,was die leute dort verdienen,um ein vielfaches mehr wie in deutschland.
    Das wäre so,als wenn mann hier für ein vollabo über 200 Euro bezahlen würde.

    Also es kann nur an der Mentalität der Deutschen liegen.

    Und solche Slogans,wie Geiz ist geil oder sternhagelgünstig setzten sich immer mehr in den köpfen der menschen ein.

    wir deutsche,sind auch eines der völker,die am meisten sparen.
    Bei den amis ist es umgekehrt,dort ist ja jeder verschuldet.
    Vielleicht sollte der Peter Zwickau aus RTL,oder wie der heißt, lieber hier aufhören.
     
  10. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Williams-Abgang bei Sky: "persönliche Entscheidung"

    Finde das schon erbährmlich, wie einige hier immer wieder sky runter machen. und ich esag es nochmal: Wenn ihr sky für so schlecht haltet, dann schaut es doch einfach nicht!!! Offentsichtlich könnt ihr alles besser, als die Manager von Murdoch, die schon etliche PayTV Sender aufgebaut haben. Aber naja was solls. Was mich interessiert. Was ist denn so schlecht an Sky? Ich find es ganz gut