1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Welle nicht mehr über ARD Digital

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von dj_silver, 30. November 2009.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Deutsche Welle nicht mehr über ARD Digital

    Bei n-tv habe ich den Eindruck, wenn irgendwo eine Nachrichtensendung gestrichen wird, macht n-tv das sofort nach.
     
  2. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutsche Welle nicht mehr über ARD Digital

    Jetzt bleibt nur euronews
    als reiner Nachrichtenkanal.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Deutsche Welle nicht mehr über ARD Digital

    DW-TV ist auch kein reiner Nachrichtenkanal...

    Z.B. "Nahaufnahme" oder ""The Business - Made in Germeny" oder ...
     
  4. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Welle nicht mehr über ARD Digital

    @r64
    Bevor das hiesige französische Radiopaket abgeschaltet wird, ziehen eher die Benelux Pakete auf 23,5°Ost um. Woher hast du denn diese Info? Neben den anderen einschlägigen Satelliten ist doch mittlerweile 19,2°Ost DIE Position für Frankreich. Einzig Digital+ könnte sich überlegen irgendwann nur noch über 30°West zu senden. Soweit ich weiss laufen die Verträge mit der SES aber hier noch bis 2017. Also, kein Grund zur Panik.
     
  5. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Welle nicht mehr über ARD Digital

    Du erinnerst dich aber schon noch daran, das vor gar nicht allzulanger Zeit sämtliche französischen Staatsradios und etliche Privatsender auf Astra 19,2 Grad Ost abgeschaltet wurden?

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/2860186-post13.html

    Gut, der Hintergrund war ein anderer. Aber es hat gezeigt, das Canalplus es ernst meint.
    Abgeschaltet ist für die Zukunft auch der falsche Ausdruck von mir, tut mir leid.

    Verschlüsselt für Zuschauer außerhalb Frankreich und abgeschaltet für die spanischen Inlandsprogramme trifft es eher. Es sind einfach gierige Raffzähne :wüt:

    Welcher Spanier hört schon Los 40 über Satellit wo die doch in jeder Kleinstadt einen Sender haben? :eek:

    Die spanischen FTA-Radios sind nur eine nette Zugabe beim Kauf eines Digitalreceivers, mehr nicht. Und Digital Plus wird alles daran setzen, zu verhindern, dass Rest-Europäer Nutznießer der Sender sind, die nicht für sie bestimmt sind. Daher auch die unter außerhalb von Spanien laufenden Systemen falschen Kennungen.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.135
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Deutsche Welle nicht mehr über ARD Digital

    Warum schlatet DW denn überhaupt auf Astra ab?
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    1.113
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutsche Welle nicht mehr über ARD Digital

    Ich nehme mal an, um Geld zu sparen. Auf Astra braucht man auch nicht mehr zu senden, da alle, an Deutschland interessierten Europäer, sich über die deutschen FTA Programme informieren können.

    Über Eutelsat erreicht man die Länder, wo Astra nicht mehr empfangen oder nur mit riesen Aufwand empfangen werden kann.

    DW TV über Astra war schon immer überflüssig gewesen.
     
  8. dr.maverick

    dr.maverick Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ca. 18Jahre alter 65er Sat-Spiegel mit Inverto LNB(Black Edition)auf 19,2°E , ALPs-LNB auf 13°E und Medion(MD24120) auf 28.5°E,Megasat Force1+ mit UniCam für Sky+SRG
    AW: Deutsche Welle nicht mehr über ARD Digital

    Hallo,
    Bei mir zeigt mein Technisat-Receiver eine Verschlüsselung (b00) auf Hotbird (11604 H SR27500) an .
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutsche Welle nicht mehr über ARD Digital

    Über den zweiten Tonkanal laufen verschlüsselt Überspielungen. DW-TV bleibt definitiv frei empfangbar.
     
  10. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Welle nicht mehr über ARD Digital

    @r64

    Eine Verschlüsselung sämtlicher Kanäle wäre wie abgeschaltet. Das stimmt natürlich. Nun haben Parathese Radio und Couleur3 "Les Radios" verlassen, aber im Gegenzug schaltete man die französischen privaten Radios wieder auf. Ich denke da wird man sich wohl auf lange Sicht geeinigt haben und von einer Verschlüsselung absehen. Eine Werbequelle für Canalsat sind sie auch, also warum verschlüsseln, nachdem sie quasi seit Beginn der digitalen Ausstrahlungen FTA vertreten sind? Die Geldgeilheit lass ich da mal aussen vor. Ich könnte es wahrscheinlich kaum glauben, wenn Canalsat anfängt das Bouquet "Les Radios" in seinen Paketen gegen Bares aufzunehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009