1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart Vento VACI

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von okiA, 10. Juli 2002.

  1. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Anzeige
    hmmm was heisst denn das? ich habe das wort hurten noch nie gehört

    Atletik / Hurtenlaufen oder mache Ich ein Rechtschreibe fehler...

    na ja hier werden ja Themen diskutiert die auf alle Fori ueber Force stehen... aber genau so Alt sind wie der Force und billig-ausgabe Smart selber.

    meine methodik (die Ich ja beschrieben habe unter Force Receiver) im bezug auf suchlauf ist ja noch nicht erkannt worden bei euch oder? das geht beim Smart auch so... Im Uebrigen ist die Pc-schnittstelle das aller komfortabelst/angenehmst wenn mann vieles sortieren will oder einige aendern.
    Das man dieses "frequenzen eingeben oder suchen" hier bemaengelt ist teilweise Richtig... Andere Receiver sind da echt nicht schlauer oder besser, ja eher schlechter.

    Warum hat man sich dieses dan auch nicht alles im laden vorzeigen lassen oder da drueber erkundigt? (oke das ist keine Entschuldigung aber trotzdem)

    Ich haette nach ein drittel Jahr experimentieren mit Force (big brother von Smart) kein anderer mir wuenschen koennen...

    cheers/tjuss/tot ziens/chiao/au revoir/hey
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    wenn du genau gelesen hättest, wüstest du das ich das Gerät nicht vollkommen verurteile aber es gibt halt bessere und leider sind das mittlerweile ne ganze Menge. Wer mich kennt, weis dass ich hier 31 in Worten einunddreißig digitale Kisten zu stehen habe und mir an und für sich ein Urteil erlauben kann. Habe das Gerät nun auch fast seit der ersten Stunde, aber wer ehrlich ist muss zugeben, dass sich nicht viel seit daher geändert hat. Der Receiver ist in vielen Dingen Spitze aber warum schafft man es nicht so kleine Sachen wie nen manuellen Kanalsuchlauf, ne Funktion zum auslesen der Settings aus dem Gerät oder ne Importfunktion für DVB 2000 Settings (das ist mittlerweile bei anderen Firmen Standart da diese Settings am meist verbreitetsten sind) zu implementieren? Diese kleinen Sachen stören mich halt so. Vor 2 Jahren war der Force eigentlich mit Marktführer aber das ist längst vorbei. In der Zeit sind Humax, Digenius und Smart mit dem Maximus im Ferraritempo an Force vorbeigezogen. Klar muss man etwas differenzieren und auch eingestehen das Force zwischendurch ein Paar betrieblich Probleme hatte, aber seit dem die vorbei sind läuft es auch nicht besser. Ich finde es schade, weil hier eine super Hardware durch unzureichende Software etwas runtergespielt wird.

    cu Ricardo
     
  3. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    okee,
    kein problem hier mit deine beurteilung... so hatte ich das nicht gemeint.

    Ich habe ja nur den einen stehen.

    Wenn Ich 31 macchina's stehen haette wuerde Ich woll auch einiges besser beurteilen koennen, das ist ja auch nicht der Punkt...
    Der Punkt ist wenn man nur den einen hat das man den einen ja am laufen bringen will und halten.
    Es ist ja alles zu teuer um so schnell irgendein anderer zu kaufen.
    Wenn kein Support geliefert wird oder erneuerungen von Force ist man auf trickserei angewiesen deshalb meine (vielleicht lachhafte) idee es auf diese Art mal zu versuchen.

    Aber nochwas zu den 31 receiver...
    wuerde man da nicht auch alle zusammen verschmeltzen wollen wodurch man einen SUPER Recever bekommen wuerde?

    schoene ferien
     
  4. okiA

    okiA Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nun...
    ob es wohl das Perfekte Gerät gibt? Müsste es doch eigentlich, denn ich glaube nur Decorderbesitzer kommunizieren mit anderen über Pro und Contra, aber irgendwie scheint das die Industrie nicht zu jucken.
    Ich komme mit meinem VACI eigentlich ganz gut klar. Aber einige Dinge raffe ich nicht. Sollte jemand darauf eine Abhilfe wissen, würde ich mich über eine Info durchaus freuen.

    1. Ich spiele meine Settings auf den Smart. Und dann? Muss ich unter Receiver-Reset alles anklicken oder nicht?

    2. Wieso vergisst er alle Motorpositionen, wenn man die Settings vom PC draufspielt?

    3. Wieso fährt sich mein Receiver so oft fest?

    4. Warum verwischt manchmal die Schrift im Menü, wenn man mit dem Cursor auswählt?

    5. Warum will/sucht er trotzdem immer die Uhrzeit beim Ein- und Ausschalten, obgleich man das im Menü Einstellungen deaktiviert hat?

    6. Wieso ist Exit nicht Exit, sondern hat eigentlich nur eine Back-Funktion?

    So,
    schönen Tag noch. Aiko
     
  5. c-y-b

    c-y-b Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ okiA

    zu deinem beitrag vom 12.6 und warum der vaci auf der wela homepage nicht genauer beschrieben wird
    ganz einfach, er wird nicht mehr ausgeliefert/verkauft( von wela)

    es kommt aber bald der vento plus(der wird beschrieben winken

    bis denne