1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2009.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    Normalerweise geht Call-by-Call nur bei der Telekom. Über die anderen Anbieter kannst Du nur mit deren ofiziellen Telefongebühren raus rufen. Und die sind außerhalb Deutschlands meistens sündhaft teuer. Aber bei den Internet/Telefonanschlüssen - egal ob jetzt Kabel oder sonstige DSL Fremdanbieter kann man VOIP nutzen. Und da gibt es z.B. von den Betamax Klonen recht gute Angebote, bei denen man - je nach Ziel - erstmal 120 Tage gar nichts zahlen muss (gut es gibt eine Sprachbegrenzung pro Woche von 300 Minuten), und danach werden die normalen Tarife von denen berechnet. Mann muss halt mal schauen, welcher Anbieter da für sein persönliches Telefonverhalten am besten bzw. kostengünstigsten abschneidet. Eine gute Seite um sich bei dem Wust durch zuarbeiten ist teltarif.de.

    Allerdings muss man bei Kabel Deutschland aufpassen. Dort gibt es eine "Homebox", die zwar baugleich mit AVM Fritzphone ist, die aber VOIP nicht zulässt bzw. nur über Umwege möglich macht.

    Und zum Thema Notruf (110 und 112), die Nummern gehen natürlich auch. Es gibt da nur bei einigen VOIP Anbietern Schwierigkeiten.

    Juergen
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    Die Frage habe ich mir auch gestellt. Vielleicht weiss hier jemand warum es nicht gehen sollte.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    Warum funktioniert der an meinem Alice Anschluss nicht?


    BtT:

    In meiner alten Wohnung hatte ich (kurz vor dem Auszug) auch mal einen dieser Medienberater vor der Tür stehen.
    Habe ihn auch reingelassen und er hat an der TV Dose gemessen. Dann fing er auch an ob ich nicht .... und ob ich nicht wuesste, dass...

    Leider war er nicht sehr pfiffig und als ich ihn fragte warum denn KDG digital fast alles verschlüselt, was über SAT kostenlos zu haben ist kam er ins stottern. Mit einem Blick auf meine dBox wusste er dann auch, dass ich bereits digital schaue und sein Plan mir für "eine handvoll Dollar" den digitalen Kabelanschluss schmackhaft zu machen lies ich dann auch ins leere laufen. Mit der Begründung ich schaue nur ÖR und die sind ja digital unverschlüsselt. Somit zog er wieder ab.


    Letzte Woche kam dann bei einem Bekannten, den ich gerade von KDG weg auf SAT umrueste, ebenfalls einer dieser KDG Medienberater vorbei. Die Ausrede war, er muesse was messen, da es Probleme gibt in der Nachbarschaft. Zum Glück hat mein Bekannter ihn nicht reingelassen, da er gerade keine Zeit hatte und selbst "auf dem Sprung" war.
    Der Medienberater zog wieder ab, ließ seine Karte da und wollte nochmal vorbeikommen. Hoffentlich tut er das, wenn ich da bin.
    Der KDG Vertrag meines Bekannten läuft aber heute aus (Ende November) und somit werden wir den "Medienberater" wahrscheinlich nicht mehr wieder sehn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  4. kai236

    kai236 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    Das ist sowieso ein sehr merkwürdiger Verein!
    Habe schon seit Jahren mein Kabelanschluss gekündigt und mir ne Sat-Anlage zugelegt. Seit dem bekommen ich alle 4-6 Monate Besuch von einen Vertreter der mir dann sagt, dass ich für mein Kabelanschluss nicht zahle.
    Wieso auch wenn ich ihn nicht nutze. Man sagt mir zwar jedes Mal, dass man den Anschluss Verplomben will, aber kommen tut niemand.
    Dafür hat man 2-3 Mal im Monat Reklame von diesen Laden im Briefkasten.
    Da wundert einen auch dieses Vorgehen nicht gerade!
     
  5. svs_media

    svs_media Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    @ 956:

    Apropos EINSETZEN! Wie wäre es, wenn Du Dir mal ein Hirn einsätzen lässt? Das, was du von dir gegeben hast, ist doch der letzte Husten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  6. 956er

    956er Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    Ich wette, das Wort "Hirn" musstest Du erst einmal im Duden nachschlagen (hättest Du bei dem folgenden Wort ebenfalls tun sollen). Ansonsten: Leute die andere User pauschal als "dumm" bezeichnen (und das nur wiel sie nicht jubelnd der KDG in die Arme laufen), sollten mit der Kritik an den Wortwahl anderer Leute etwas vorsichtiger umgehen.

    956er
     
  7. rechner123

    rechner123 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden


    Also bei mir in Österreich geht das. Kleiner Kabelbetreiber mit Internet und Telefon von Liwest!
     
  8. 956er

    956er Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    Ich bin nicht bei der Telekom sondern zahle 29,95 für eine 16mb/s inkl. Tele-und Internetflat und habe gleichzeitig noch 2 Mobilfunkkarten. Zusätzlich ist IPTV inkl. . Das ganze bei 1-monatiger Kündigungsfrist. Die Kabelwürger hab ich vom Hof gejagt.

    Btw. ich musste früher immer noch eine "Kabelgebühr" zahlen. Zahlst Du die nicht oder hast Du die in der Rechnung vergessen ?

    956er
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  9. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    Bei KD kannst Du Internet und Telefon OHNE Kabel TV und damit auch ohne Kabelgrundgebühr buchen. Ach ja und bis zu 5 Mobiltelefonkarten gibt's auch noch gratis dazu. Mit denen kann man untereinander und ins KD Netz kostenlos telefonieren.
     
  10. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    Aha, intressant. Vorige Woche waren die kriminellen von UNITY MEDIA, diese Woche ist Kabel Deutschland dran. Und wer kommt nächste Woche ? Wer sich übern Tisch ziehen lässt ist selber schuld. Mir kann sowas nicht passieren. Habe digitales TV seit 1996 und Internet / Tele seit 2005. Bei mir war noch kein Vertreter der geklingelt hat.