1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein empfang mehr in Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Behr, 16. Mai 2004.

  1. fabs

    fabs Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mahlzeit,
    ich wohne in Stöckheim und habe über Dachantenne einwandfreies Bild auf allen 6 Programmen.
    Das die Privaten etwas stärker sind, habe ich schon seit einigen Wochen beobachten können.
     
  2. linuxtutgut

    linuxtutgut Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Behr:
    > Habe nur eine aktive Zimmerantenne, die
    > Hausantenne ist leider zugunsten der
    > Gemeinschaftssatanlage (Analog mit
    > Rotzbild)abgekoppelt worden.

    Das muß aber nicht so sein. Bei einer Bekannten aus Hannover ist es z.B. so, daß die lokal empfangenen Sender (ARD,ZDF,N3,SAT1,RTL) terrestrisch empfangen wurden, 24weitere über SAT+Umsetzer.
    Nun wird dort die SAT-Anlage um 5 weitere Kanäle erweitert, man kann sich aber zusätzlich einen
    DVB-T hinstellen wenn man die anderen Progs auch noch empfangen möchte. DVB-T sendet ja auf den 'alten' Analog-Frequenzen
     
  3. Behr

    Behr Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habs ausprobiert, ARD, ZDF und N3 wurden bei der Sendersuche gefunden, allerdings gabs kein Bild...
     
  4. ME

    ME Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Gestern hat wohl auch der Technisatonkel auf seinem Designertruck bei Conrad erklärt, daß es ihm den ganzen Tag nicht gelungen sei, DVB-T zu empfangen. Er vermutete, daß an den Sendeanlagen gearbeitet wird.
    Auf den Glotzen dort war DVB-S zu sehen.

    Viele Grüße
    von
    Marcus
     
  5. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bezweifle einfach mal, das der da diese Woche noch was empfangen wird... von Broitzem dürfte das zu weit weg sein, vor allem mit dem mickrigen Testbetrieb. Der Sender Kraftwerk läuft ja auch noch nicht entt&aum . Aber immerhin müssen die in der letzten Woche irgendwas verstärkt haben, ich bekomme jetzt hier im Siegfriedviertel 35% statt 22% vorher (passive Zimmerantenne). Gestern hat meine VisionDTV sogar ein Bouquet gefunden, jedenfalls die Senderkennung (14% Quali).

    MfG

    Christian
     
  6. streamhunter

    streamhunter Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    moggen!

    jemand aus brown-town online, der mir sagen kann, ob momentan von BS-broitzem aus gesendet wird, oder nicht?!

    wollte jetzt mal die selbstbau-antenne aus der aktellen ausgabe der c't ausprobieren..

    MfG
     
  7. Resistor5k6

    Resistor5k6 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Der DVB-T Testbetrieb aus Braunschweig-Broitzem ist auf den Kanälen 28 und 31 seit Wochen ununterbrochen und unverändert durchgeführt worden und ist auch zum jetzigen Zeitpunkt problemlos möglich.

    bis denn, BEN
     
  8. streamhunter

    streamhunter Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    na dann heißt's jetzt mal wieder daumen drücken..!

    sch&uuml

    danke für die info..

    MfG
     
  9. Oberdau

    Oberdau Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe mir heute eine SL DVB-T-Karte für den PC gekauft. Leider empfange ich hier in der Braunschweiger Innenstadt keinen Sender. Die Karte ist an der Gemeinschaftshausantenne angeschlossen, die ein sehr gutes Bild der analogen terrestischen Sender liefert. Empfangt ihr im Moment die Sender des Testbetriebs?

    Gruß,

    Oberdau
     
  10. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <small>[ 21. Mai 2004, 15:54: Beitrag editiert von: tarzaaan ]</small>