1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

  1. Jakelandiar

    Jakelandiar Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

    GEIL.

    Endlich.

    Die haben es mit der Firmware geschaft die Serienaufname mal Funktionsfähig zu machen.

    Hab das gerade mal mit einer Serie getestet die heute um 20:30 läuft mit zwei wiederholungen (kurz nach mitternacht und morgens um halb 5 nochmal eine) und die nächste neue Episoder erst nächste Woche Dienstag wieder.

    Und ENDLICH erkennt der DVR die Episoden nummer. Hab die Episode um 20:30 angeklickt und auf Serienaufname und endlich ist auch nur diese Episode in der Aufnahme liste, keine der Wiederholungen und als nächstes die Epsiode nächste Woche.

    Endlich Funktioniert die Serienaufnahme mal so wie ich mir das vorgestellt hab und der DVR automatisch wiederholungen ausschließt und nicht einfach alles aufnimmt nur weil der name Stimmt und dann hat man nacher 5 mal die gleiche episode aufgenommen.

    Das ist mal die mit abstand beste neuerung die ich mir schon lange wünsche.

    Mit diesem Update scheinen die ja einige der gröbsten Fehler etc. behoben zu haben.

    Endlich zwei aufnahmen auf einmal und die Serienaufnahme Funktioniert mal ordentlich.
     
  2. schoeppchen

    schoeppchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Habe nun auch die aktuelle FW - wenn das mit den Serien nun wirklich endlich sauber funktioniert, wäre das für mich die beste Änderung an der gesamten FW.
     
  3. GrafSpee

    GrafSpee Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Mal sehen meiner hängt sich jetzt dauernd auf, ich hoffe das wird jetzt nicht zu Regel.
     
  4. netjay

    netjay Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Wann hängt er sich denn auf?
     
  5. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Wurde die neue Software von KD wieder entfernt?
    Mein Humax 9900C findet leider keine neue Firmware (1.00.51 ist installiert), sei es beim Neustart oder bei der manuellen Suche per Menü.
     
  6. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Kann ich nur unterschreiben. Gestern schon über 10x den Netzstecker rausgezogen.

    Hängt auf, wenn dich das "Aufnahmen" Menü aufklappe und darin scrolle.:wüt::wüt:

    Und noch ein Problem. Wenn ich zuerst meinen Fernseher einschalte und danach den Receiver, kommt bei den codierten Sendern die Meldung: "Dieser Sender ist verschlüsselt oder nicht verfügbar" und die Kiste lahmt rum. Wenn ich das ganze umgekehrt mache, dann werden die Sender entschlüsselt, aber habe immernoch die oben genannten Probleme.
     
  7. fenie

    fenie Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Bei mir geht auf keinem Sender mehr Teletext seit dem Uupdate.
    So eine verf..... K....!!!
    Hat jemand ähnliches Problem?
     
  8. dino1275

    dino1275 Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hab das gleiche Problem. Allerdings ist bei mir egal, ob zuerst der Fernseher oder die Box angeschaltet wird. Das Problem bestand gestern noch nicht.
     
  9. Geoffrey Duke

    Geoffrey Duke Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Bei mir haut alles perfekt hin, was mich nur jedesmal nach einem Update von Humax ärgert, das einem nicht mal eine Info zukommt, was sich mit dem Update geändert hat. Finde es zu blöde, das ich erstmal alles ausprobieren muss um die Neuigkeiten zu entdecken!
     
  10. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Also bei mir geht auch alles einwandfrei soweit, gestern war ich leider nicht zuhause und meine Frau hat bei der Nachfrage wegen der neuen Software auf später gedrückt weil sie sich nicht sicher war was sie drücken sollte (und das nach über einem Jahr, wo ich nun wirklich jeden 2 Tag die Softwareaktualisierung drücke) Und heute als wir den Fernseher eingeschaltet haben ließ sich der Reciever nicht mit der Fernbedienung über Standby einschalten, daraufhin habe ich den Netzschalter aus und wieder eingeschalten und danach ging alles einwandfrei, und er zeigt auch die neue Softwareversion 1.00.88 an, mit allen Vorzügen wie hier ja schon beschrieben:D. Das einzige was komisch war oder ist das er mir meine 3 bereits seit einiger Zeit programmierten Serien heute nicht aufgenommen hat, und die in nur in der Aufnahmeprogrammierungsliste drin waren mit einem roten X dahinter (mit Info Taste wurde angezeigt das kein Strom da war, stimmt aber nicht hatten keinen Stromausfall heute). Bei heutigen Aufnahmen geht wieder alles, liegt das vielleicht noch an den Programmierungen die wir vor dem Update schon gemacht haben?

    PS: Noch eine Frage ist es normal das wenn man später drückt bei der Updatefrage das das Update dann irgendwann selber startet?