1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG "Medienberater" -"Hausbesuche"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Terranus, 20. März 2009.

  1. concept87

    concept87 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: KDG "Medienberater" -"Hausbesuche"

    das find ich jetzt ganz lustig ;) sry.. aber das ist wirklich lachhaft :) die telekom belästigt bestandskunden über neue angebote etc.. daher kommen kaum medienberater... (aber eben belästigende anrufe der call center) und dafür werden verträge mal eben um 24 monate verlängert selbst wenn der kunde sagt "ja ich würde schon gerne billiger telefonieren"... allein durch das (ja) im gespräch wird das als bestätigung einer tarif abänderung bestätigt und somit ein sogenannter (neuvertrag) erstellt wird?!?!?! ;) ein bisschen mitdenken hätte hier nicht geschadet... was denkst du / ihr wie oft ich mich mit der telekom auseinandersetzen musste wegen solchen unehrlichen verträgen... in der hinsicht muss ich mich dazwischen setzen und sogar bestätigen das es dort wesentlich komplizierter ist solche situationen zu klären... da alleine schon in telekom shops abgelehnt wird wegen solchen problemen die beratungen "erfolgreich" oder wenigstens durch die mühe zu beheben... (da müssen sie sich an unsere kostenlose service hotilen wenden)... das gleiche zählt auch für andere anbieter :)


    man kann kritisieren und loben wie man möchte... natürlich ist und wird nie jemand perfekt sein.. und wenn er das wäre stempelt mir bitte "geirrt" auf meine stirn ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2009
  2. concept87

    concept87 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG "Medienberater" -"Hausbesuche"


    bin stolz auf dich ;) du bist eine person die "wenn sie genauerer informationen will - sich gleich persönlich informiert" ;)

    solche menschen sollte es öfter geben! hast meinen respekt :winken:
     
  3. concept87

    concept87 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG "Medienberater" -"Hausbesuche"

    Das ist KEINE Beratung! Nur wichtige Informationen die euch eventuell zum Beispiel nicht erwähnt worden sind von Medienberatern.




    Internet / Telefon


    Paket Comfort (Internet / Telefon 22,90 €) danach 29,90 €
    Paket Classic (Internet / Telefon 12,90 €) danach 19,90 €
    Easy 24 - (Telefon 9,90 €) (anschließend bitte die Zusatz Option der Telefonie Flatrate kündigen ansonsten kostet diese ab den 3 Monat 9,90 € zusätzlich... aufgerundet auf 20 € Monatlich im Gesamtpreis..)

    hier zählen die regulären laufzeiten von 12 Monaten. Danach fällt der Standardpreis an.


    NUR INTERNET:


    Paket Comfort (Internet / Telefon 22,90 €) danach 29,90 €
    Paket Classic (Internet / Telefon 12,90 €) danach 19,90 €

    hier zählen die regulären laufzeiten von 24 Monaten. Danach fällt der Standardpreis an. ( Paket Comfort anschließend 29,90 €) bei Paket Classic (nur für Internet bleibt der Monatlich Grundpreis bestehen im Wert von 19,90 €)

    Digitaler Kabelanschluss (16,90 €)
    [ Man hat einen kostenlosen Anspruch auf Digital TV - Digital Home sollte dennoch gekündigt werden da sonst 12,90 zusätzlich berechnet werden]


    Kabel Digital + / Ohne Digital Home (19,90 €) [ Digital Home sollte sofort gekündigt werden da sonst nochmal 12,90 € zusätzlich berechnet werden!]


    Kabel Digital Home (12,90 €)
    Kabel Digital Home + ( Humax - Receiver - ohne KEIN Festplatten Recorder!) (14,90 €)

    Kabel Digital + (Humax Festplatten Recorder 9,90 €)

    [ Digital Home sollte sofort gekündigt werden da sonst nochmal 12,90 € zusätzlich berechnet werden!]

    Kabel Digital (2.90 € OHNE RECEIVER dieser sollte schon selbst vorhanden sein und auch Kabel Digital tauglich sein) [ Digital Home sollte sofort gekündigt werden da sonst nochmal 12,90 € zusätzlich berechnet werden!]

    _________________________________________________


    Kabelanschluss + Easy 24 = aufgerundet 22,90 € (dauerhaft)
    Kabelanschluss + Paket Comfort = aufgerundet 35 € (12 Monate danach 42 €)
    Kabelanschluss + Paket Classi (Internet Telefon) = 25 € (12 Monate danach 32 €)


    usw...



    Weitere Paket und Informationen könnt Ihr natürlich unter Kabelfernsehen, Internet und Telefon - Kabel Deutschland finden... Ich hoffe diese Produktleistungen konnten euch etwas weiterhelfen... Vertragslaufzeiten anderer Verträge etc... ist mir jetzt zu viel um das hier zu Posten... ist mir jetzt zu viel um das alles hier zu schreiben ;) ich helf euch nur!


    für alle Angebote zählt natürlich das man innerhalb von 6 Wochen zuvor kündigen muss bevor der Vertrag auslauft... auch bei Zusatz Optionen wie Kabel Digital Home oder auch die Telefonie Flatrate für 9,90 € die zusätzlich ab den 3 Monat beim Easy 24 zusätzlich berechnet würde wenn man dieses nicht kündigt! ... einfach mal durchklicken bei der Homepage von Kabel...


    keine Ahnung ob euch diese Optionen von den Medienberatern empfholen / erwähnt worden sind!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2009
  4. AndiBln

    AndiBln Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG "Medienberater" -"Hausbesuche"

    @concept87:

    wenn Du hier schon rumspamst, dann bitte mit den richtigen Fakten:

    Pakete sind keine "Nur Internet-Tarife" und haben andere Preise.

    Kabel Digital Home würde nur 10,00 Euro zusätzlich kosten.

    Hier gilt gleiches. Auch hier würde Home nur 10 Euro zusätzlich kosten.

    auch hier nur 10 Euro und nicht 12,90 euro.

    Ich kann verstehen, dass Du den Job aufgegeben hast, wenn Du noch nicht einmal die Tarife richtig beherrschst.

    Andibln
     
  5. Greppon Blanc

    Greppon Blanc Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vorsicht Medienberater von Kabel Deutschland unterwegs

    Ich habe die Praktiken dieser Medienberater 3 Monate mitbekommen und mich schnell gegen das Drückertum entschieden. Der Erfolg eines Medienberaters basiert auf Lügen. Dem Kunden wird vom meist redegewandt MB irgendwas erzählt um ihn irgendwie zur Unterschrift zu bewegen. Da sind dem sog. Berater alle Mittel recht. Ich warte nun seit über 7 Monaten auf mein Geld, der Medienberater der damals für mich zuständig war ist seitdem abgetaucht und kaum noch ans Telefon zu bekommen. Er hat immer neue Ausreden warum er noch nicht gezahlt hat. Ärger ist vorprogrammiert. Mein Rat, KDG Mitarbeiter gleich an der Tür abweisen, man spart sich eine Menge Ärger dadurch. Das Unternehmen schein aber mittlerweile auch erkannt zu haben, dass diese 'Berater' den Ruf von Kabel Deutschland ruinieren. :wüt:
     
  6. EddiIgel

    EddiIgel Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG "Medienberater" -"Hausbesuche"

    Könnt ihr mir das mit dem "Kabel Digital Home kündigen " bitte nochmal erklären.

    Ich habe Kabel Digital Home ausschließlich wegen des Empfangs des Kanals "ESPN America". Wenn ich das Paket kündige (und somit die 10,90 EUR spare), dann verliere ich doch den Kanalzugang, oder ist dieser inzwischen im "normalen Digitalanschluss" enthalten?

    Danke für eure Hilfe!
     
  7. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG "Medienberater" -"Hausbesuche"

    Meinst du mit "Kanalzugang" ESPN America? Wenn ja, kein Kabel Digital Home = kein ESPN America.
     
  8. EddiIgel

    EddiIgel Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG "Medienberater" -"Hausbesuche"

    Danke dir, dachte ich mir schon. Aber was hat es denn mit diesem ominösen "du musst Kabel Digital kündigen, dann sparst du 10,90 EUR im Monat bei gleicher Leistung" auf sich?
     
  9. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG "Medienberater" -"Hausbesuche"

    Gilt nur für jemanden, der kein Interesse an einem Sender aus dem KDHome-Paket hat.
     
  10. EddiIgel

    EddiIgel Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG "Medienberater" -"Hausbesuche"

    Nochmals danke, soweit auch einleuchtend.

    Will zwar nicht nerven, aber was ich trotzdem nicht verstehe: Wenn jemand kein Interesse an den Sendern aus dem Paket hat, warum soll er dann Kabel Digital Home überhaupt aboniert haben und bislang die 10,90 EUR zahlen.

    Bitte nicht falsch verstehen, die Frage hört sich provozierend an, ist aber nicht so gemeint. Da muss es doch irgendwo noch einen Zusammenhang / Hintergrund geben, den ich noch nicht verstanden habe. Denn der Tipp "Kündige das, was du nicht brauchst" ohne weiteren Hintergrund ist doch so selbstverständlich, dass das hier nicht extra erwähnt würde....