1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

  1. buli0708

    buli0708 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40W4500 (der geilste Flat TV mit den besten Benotungen)

    Sky komplett +HD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

    Und wat soll der Post?
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD Vorschau

    Dass ein WM-Studio vor Ort Geldverschwendung gewesen wäre.
     
  3. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD Vorschau

    ob der orf die rechte von rtl abkauft wird sicher bekannt gegeben, wenn es soweit ist
     
  4. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
  5. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF HD Vorschau

    doch, Premiere hat vor einem jahr die 18 exklusiven spiele an RTL verkauft - für Deutschland und Österreich. Oberhauser hat dann in seiner typischen trotzigen art gemeint, dass man sich an die FIFA wenden werde, aber das ist natürlich unrealistisch. dass der ORF genug geld hat, RTL die spiele abzukaufen ist zu bezweifeln - sofern RTL überhaupt verkaufen will, denn die würden quotenrekorde in Österreich bringen.
     
  6. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: ORF HD Vorschau

    naja....nachdem was mit der euroleague passiert ist, denke ich ,dass sich nichts ändert...und die spiele die der orf gekauft hat bleiben, und net mehr werden.

    wozu auch?

    keine teilnahme österreichs, (das wußte man damals auch!) und zuviel fussball...und zuviel €.
    ob fan oder nicht, es ist nicht jede summe wert, die hier gefordert wird.
    denn dann würde es bedeuten, dass verlangt werden kann, was geht und andere programme entfallen. die quoten in ö sind dementsprechend.

    und noch kann man die spiele abc:xyz auch frei über rtl sehen.
    meiner ansicht nach, muss man diese blase ohnehin zum platzen bringen.
    wahnsinnige wie hoeness, blatter, und co. die nur den preis hochschrauben ohne mehr dafür zu leisten, geht ncht mehr. die preise für die rechte der fussball wm´s sind lawinenartig angestiegen....wo geht das geld hin? es ist für nichtteilnehmende länder nicht refinanzierbar.da versteh ich den orf ganz und gar. und alle 64 spiele in voller lönge zeigen ist kein muss nach der informationspflicht.

    langfristig werden solche megaevents nur mehr exclusiv im ppv zu sehen sein, denn es wird in 2 jahrzehnten wenns so weitergeht für kein vollprogramm mehr finanzierbar sein.

    und die zuschauerzahl in % ist zu klein. es muss den fussballfans wer sagen, das sie nicht in der mehrheit sind, und die mehrheit nicht gewillt ist, diese preise (für das gaudium einer minderheit) zu zahlen.

    und wenns soweit ist, werdens fifa und co auch billiger geben.
    ob hoeness dazulernen kann, weiß ich nicht, ich habe da zweifel, nachdem er sogar mal ein paar extra euro von der gez allein nur für die bundesliga einnehmen lassen wollte....
     
  7. verado

    verado Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF HD Vorschau

    Ich sehe auf einem Panasonic AE3000 Projektor, elektronisch kalibriert auf die Eingangssignale meines PVRs mithilfe des eingebauten Waveformmonitors und visuell kontrolliert mit Testbildern. Macht ein perfektes Bild, wenn perfekte Signale da sind.
    Aber darum geht es gar nicht. Der von mir gezeigte Ausschnitt wurde direkt vom PVR abgespeichert. Die Solis sind im Signal und gehören dort nicht hin. Sie fallen mir oft bei House auf (auch Blockrauschen im Hintergrund), bei anderen ORF HD Ausstrahlungen nicht.
     
  8. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF HD Vorschau

    Mit dem Waveformmonitor des Panas müsste das Resultat allerdings schon wirklich gut sein. Da es kein DLP Beamer ist, wundern mich diese Artefakte. Ich seh sie auf meinem Mitsubishi HC6000 nicht (ausser eben mit Werkseinstellungen), ich verwende aber einen Vantage Receiver. Könnte es am Scaler im Technisat liegen? Oder hast du eine Schärfe-Funktion eingeschaltet (Receiver oder Beamer)? Ich steh jedenfalls vor einem Rätsel.
     
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: ORF HD Vorschau

    Hier mal die Highlights am 24./25./26. Dezember 2009 auf ORF 1 HD

    24. Dez.
    12.20 Uhr Buddy der Weihnachtself
    15.10 Uhr Kevin - allein zu Haus
    16.45 Uhr Der Kindergarten-Daddy
    20.15 Uhr Blendende Weihnachten
    25. Dez
    12.10 Uhr Bärenbrüder
    14.50 Uhr Kevin - allein in New York
    16.45 Uhr Sind wir schon da ?
    18.15 Uhr Big Mamas Haus
    20.15 Uhr 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug HD
    22.00 Uhr (T)raumschiff Surprise - Periode 1
    23.35 Uhr 7 Sekunden
    26. Dez
    20.15 Uhr Titel noch nicht bekannt (Scary Movie 4 ?)
    22.00 Uhr Entgleist HD

    Ciao
    MS2K
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF HD Vorschau

    "Scary Movie 4" kann nicht sein, dafür ist die Startzeit von "Entgleist" zu spät. "Scary Movie 4" dauert in der Kinofassung, die auch letztes Mal auf ORF 1 HD lief, 71.08 Min. Dann wäre es ca. 21.25 Uhr wenn der Film aus ist. Normalerweise kommt dann ein ZIB-Flash und dann der nächste Film. Ein ZIB-Flash von 35 Minuten wäre aber etwas überdimensioniert. :D
    Was kommt denn sonst zeitgleich auf den Privaten? "Scary Movie 4" läuft ja auf ProSieben. RTL zeigt glaub ich "King Kong", der ist aber viel zu lang. Was kommt denn auf SAT.1?