1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von coregeschaedigt, 2. November 2009.

  1. Stefan Foto

    Stefan Foto Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Ich bin Stefankomme aus Kopenhagen habe einen Samsung LED Fernseher
    und schaue ausschließlich Satellitenfernsehen
    Anzeige
    AW: Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57

    YouTube - Comag SL100 HD, SL90 HD, SL60 HD & Clones Firmware intern Flash/Dump

    Hallo Leute Danke für die Informationen.
    Das wird wohl die Hausaufgabe fürs Wochenende
    kann man dafür einen Computer analogen Monitorkabel dafür nehmen?
    Auf dem Display stand nach der Tastenkombinationen link USB Stecker wird auch erkannt?!
    Ich habe auch einen USB Kabel was auf beiden Seiten gleich aussieht. Kann man die Software auch über das USB Kabel einspielen, ein spezielles USB Kabel habe ich.
    Mit bestem Dank für die Anregungen
    Senderliste manuell über dem Fernseher wer tausendmal schneller was für ein Ärger. Ohne deutsches Fernsehen in Kopenhagen.!
     
  2. Stefan Foto

    Stefan Foto Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Ich bin Stefankomme aus Kopenhagen habe einen Samsung LED Fernseher
    und schaue ausschließlich Satellitenfernsehen
    AW: Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57

    Analoges Monitorkabel völliger Quatsch Schuljungen für die dumme Frage.

    Ich habe einen alten d Box von Nokia da steht das gesagte Bauteil rs 232 .
    Meine Fragen kann ich das nehmen und ausbauen?
    Und wie bekomme ich ein passendes Kabel (nur Computerladen)? Danke für die Antwort.
    Beste Grüße aus dem verregneten Dänemark
     
  3. der.unioner

    der.unioner Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57

    Mach mal so wie ich es geschrieben habe. Beim Booten die P+ oder P- taste drücken immer wieder als ob du in die Fav liste blätterst. Die Kiste fährt dann weiter hoch. Wenn du ein Bild hast, versuch das Menü. Wenn das funzt erst mal Stick oder F.Platte ran und die Soft neu aufspielen. Das hat bei mir geholfen. Ich hatte auch eine fehlerhafte Senderliste aufgespielt und die Kiste blieb beim Booten hängen.
    :winken:
    Bei der Triax Soft mußt Du höchswarscheinlich die grüne oder die gelbe Taste drücken. Bei Original Soft vom SL 100 HD die P+ o. P-
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57

    einen softreset kann man auch machen, indem man die kiste am hinteren schalter ausschaltet, den vorderen on/off-schalter drücken und hinten wieder einschalten, den vorderen knopf solange gedrückt halten, bis der sl100hd neu bootet.
     
  5. Stefan Foto

    Stefan Foto Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Ich bin Stefankomme aus Kopenhagen habe einen Samsung LED Fernseher
    und schaue ausschließlich Satellitenfernsehen
    AW: Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57

    Hallo leute mein kaputter Comag sl 100 hd nach Senderliste aufspielen.

    Ich habe alle Tastenkombination ausprobiert aber außer in meine alte Favoritenliste komme ich nicht. Nach dem hochbooten sind alle Knöpfe eine halbe Sekunde aktiv bevor sich aufhängt.
    Ich hoffe ja noch mit eurer Hilfe, dass man mit der Software auch über den Front-usb Eingang die Software wieder aufspielen kann. Ich habe ein USB Kabel her auf beiden Seiten gleich aussieht für Datenübertragung vom PC zu PC. Beim anderen Forum konnte ich mich nicht anmelden. Angeblich gebe ich mein Passwort nicht korrekt ein (10) stellig absolut identisch trotzdem kommt Fehlermeldung. Würde auch gerne dins Forum. Mit besten Grüßen aus dem trockenen Kopenhagen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2009
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57

    schau bitte eine nachricht über deiner letzten. da habe ich geschildert, wie du nen werksreset machst.

    wenn du dann die suchfunktion benutzt findest du auch nen trick, wie du deine alte "übergroße" kanalliste in den sl100hd kopierst.
     
  7. Stefan Foto

    Stefan Foto Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Ich bin Stefankomme aus Kopenhagen habe einen Samsung LED Fernseher
    und schaue ausschließlich Satellitenfernsehen
    AW: Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57

    Hallo und dankeMein Gerät funktioniert wieder.
    Seiner Liste ist zu groß habe aber nur sieben Favoriten und circa 120 Sender. Kann ich ohne Extrasoftware sie trotzdem wieder raufbekommen?
    Kann ich den Speicher freimachen indem ich die Spiele lösche?
    Danke für deine Hilfe im Voraus.
    Beste Grüße aus den trockenen aber kalten Kopenhagen.
     
  8. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57


    Nimm den letzten Editor für die Sendelisten und exportiere sie als udf. Dann sind sie definitv nicht zu groß. Editor findest du z.B. hier oder hier, oder auch comag.de direkt nach login min 123456789.

    Wie hast du den Comag wiederbelebt?

    Gruß
     
  9. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
  10. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26