1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware HD-S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cooper, 28. Oktober 2008.

  1. TiloS

    TiloS Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Hab ich, aber daran liegts bestimmt nicht, der TV verarbeitet je nach ausgewähltem Eingang nur ein Signal. Und wie gesagt, bei der 1193d gibts ja auch keine Probleme.
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Das wiederum ist von TV zu TV unterschiedlich !
     
  3. gueloh

    gueloh Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Hallo smn,

    ich habe in jedem Beitrag im Forum stets den Fernseher mit angegeben, ich habe den Sony 46W4000. Bei diesem kann man den erweiterten Farbraum nutzen, der Ausgangs-Wandler ist in 10bit Technik ausgeführt. Vielleicht liegt es daran, das die Auflösung ansonsten nicht ausreicht, um den Unterschied gleich festzustellen. Normale Fernseher haben oft 8bit Wandler.

    Ich habe es schon mal beschrieben, es ist ein Unterschied wie bei Fotos mit dem Handy gegenüber einer guten Digicam. In ersten Augenblick sieht es ganz nett aus, alles is knallig bunt, die Farben sind satt. Bei der 1193d ist dies auch so, aber wenn man dann Aufnahmen von Gesichtern, Felsen oder ähnlichen einfarbigen Objekten anschaut, ist es so, als würde man die Auflösung einfach kleiner machen.

    Natürlich habe ich alle Bildverbesserer ausgeschalltet, benutze nur den HDMI mit erweitertem Farbraum und betreibe den HD S2 auf 1080i.

    Gruß
    Gueloh
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Das mit der Bildänderung konnte ich im positiven Sinne auch auf meinem Röhren TV per Scart feststellen. Wie kommen einige nur darauf TechniSat würde Geräte softwaremässig hängen lassen. Habe noch kein Gerät von denen gesehen, das von Anfang an perfekt lief. 2 bis 3 Jahre waren das immer. Selbst die fehlerhaften Statusanzeigen im DIGIT CI2 wurden zum Schluss noch richtiggestellt, wie es sie jetzt beim HD S2 und dem Plus ebenfalls gibt. Das war bei allen meinen TechniSat so. Es sind ja immer nur Kleinigkeiten. Der Funktionsumfang der HD Geräte wurde ja auch noch sehr positiv und trotzdem leicht verständlich erweitert. Welcher andere Hesteller perfektioniert sein Gerät eigentlich bis zum Schluss ausser TechniSat?
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Das ist doch gar nicht nötig!

    Bei jedem TV, der über einen SCART und einen HDMI-Eingang verfügt, kann man wählen, über welchen Eingang
    man das Signal des Digicorder schalten will.
    Dabei können durchaus beide Kabel angeschlossen bleiben.
    Ich selbst benutze dieses Feauter hin und wieder. Ein praktisches Beispiel: Eine Doku auf N24. Die untere Laufschrift geht mir auf den Wecker. Ich schalte auf AV1 (Scart-Anschluss des Technisat) um. Dann zoome ich mit der TV-Funktion etwas, benutze die Pan-Funktion und schiebe mit der Pfeiltaste das Bild nach unten - jetzt habe ich ein "Netto"-Bild. Bei SD ist der Qualitätsunterschied des Bildes nicht sehr gross, wenn man ein qualitativ gutes Scart-Kabel verwendet..
    Klar - nicht jeder TV hat solche Features. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Auch für den fernsehseitig eingebauten Videotext nutzen zu können, braucht man weiterhin eine Scartverbindung.
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Ich nutze den nie und wenn ich ihn benötigen würde, dann hat mein Receiver auch VT !
     
  8. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Videotext, was'n das ?
    Diese veraltete Medium mit der schrecklichen Grafik / Schrift
     
  9. TiloS

    TiloS Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Das sagt ja keiner.

    Das ist es ja gerade, ich möchte diese Features auch nutzen. Aufgrund der Bildveränderung, die sich bei einigen TV's als Verschlechterung bemerkbar macht (über Scart und HDMI), können ich und andere aber diese Updates nicht mehr benutzen.
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Klar hat der Receiver auch Videotext.
    Aber bei meinem Fernseher ist er halt schneller und speichert mehr Seiten.