1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware HD-S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cooper, 28. Oktober 2008.

  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Oh man wie kann man denn wegen so nem Kleinkram den Firmen auf den Sack gehen?
    Das nenn man auch Erbsenzähler.

    Die armen Hersteller :( :(
     
  2. TiloS

    TiloS Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Beim letzten Update (von 1193d zu 1193h) gab es definitiv Änderungen an der Bildqualität, auch wenn das von unterschiedlichen TV's anscheinend unterschiedlich registriert wird. Wenn es so viele Leute berichten, dann kann es nicht am TV liegen. Als Anfänger würde ich mich auch nicht bezeichnen. Die Kontrasteinstellungen oder andere Einstellungen zu ändern hilft nicht, Bildverbesserer sind abgeschaltet, die feinen Farbabstufungen, die vorher da waren, sind einfach weg bzw. das Bild wirkt verpixelt, was ich an meiner HD-Röhre wahrscheinlich besser erkennen kann, als an einem LCD, bei dem am SD-Bild sowieso viel rumgerechnet wird.
    Wenn ich ohne die Einstellungen zu ändern von der 1193d zur 1193h/i wechsle sehe ich den Unterschied sofort. Wenn ich wieder downgrade ist das Bild wieder perfekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  3. TiloS

    TiloS Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Kein Problem, das funzt.
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Du darfst bitte nie vergessen, das die Jenigen, die hier nicht posten, meistens keine Probleme haben !
    Es scheint dann wirklich von TV zu TV Unterschiede geben.
    Aber davon schreibt ja keiner, mit welchem TV was auftritt, oder hast Du schon gelesen, bei meinem "Phi... oder Sams..." trat dieser Fehler auf?
     
  5. TiloS

    TiloS Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Ich bestreite ja gar nicht, dass viele keine Probleme haben und dass es von TV zu TV Unterschiede gibt. Bei dem beschriebenen Problem muss es aber eine Änderung beim Bild in der Firmware gegeben haben, wenn bei Einspielung der neuen Version sofort Änderungen zu sehen sind. Bei einigen wirkt sich diese Änderung halt aus und bei anderen nicht.

    Ich und die anderen, die dieses Problem haben, wünschen sich einzig und allein einen Schalter mit dem man die Bildqualität der 1193d auch bei den folgenden Versionen auswählen kann.

    Ich habe übrigens den Philips 32PW9551.
    Andere mit diesem Problem können gerne auch Ihren TV angeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Mit Einstellungen>Bildeinstellunen>HDMI Farbraum klappt es wohl nicht?
    Das ist so ein Schalter. Bei mir steht er auf normal.
    Ich habe einen 42" Samsung Plasma TV
     
  7. TiloS

    TiloS Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Nein, leider nicht, habe ich schon probiert.
    SD-Programme schaue ich übrigens über Scart, da finde ich das Bild natürlicher und die Formatumschaltung klappt besser. Über Scart wirkt sich der HDMI-Farbraum ja gar nicht aus.
    Es gab aber auch über HDMI einen Unterschied. Ich muss heute Abend nochmal schauen auf welchem Farbraum er steht, aber so gut wie bei der 1193d bekomme ich das Bild mit beiden Farbräumen nicht hin, das habe ich probiert. Über Scart sind die Unterschiede gravierender aber auch über HDMI ist bei mir die 1193d besser, auch beim Wechsel des Farbraumes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Das würde MIR PERSÖNLICH komplett auf den Geist gehen, wenn ich bei dieser Methode ständig den Eingangskanal des Fernsehers wechseln müsste. Da hast du ja andauernd zwei FBs in den Händen.
     
  9. TiloS

    TiloS Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Firmware HD-S2

    So viel HD gibts im Free-TV noch nicht, dass es mir auf den Geist gehen würde.
     
  10. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Sage bloss, Du hast beide Kabel zusammen (HDMI und SCART) am TV? ;)
    Dann entferne mal ganz schnell den SCART :eek: