1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technische Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ZDMDMA, 27. Februar 2003.

  1. ZDMDMA

    ZDMDMA Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Gehöre zu der Fraktion die keien Ahgnung mit dem Thema DVB-T un Co hat!
    Mußte mir so ein Receiver( Set-Top- Box) kaufen
    und stelle fest das die gar nicht funktioniert.
    Da ich wie gesagt Null Ahnung habe, weiß ich nun nicht was ich verkehrt mache, denn es sollen doch schon einige Programme digital in "EAST Germany" empfangbar sein. Nun meine Fragen:
    - Habe die Box zwischen TV und Hausantenne gehängt:
    Muß ich am TV etwas einstellen?
    - Muß ich was an der Box einstellen?
    - Kann die Hausantenne überhaupt digital empfangen?

    Wäre dankbar für jede hilfe die ich kriegen könnte!
     
  2. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo erstmal,

    musst mal präzisieren wo du wohnst.Wenn du nicht aus Berlin oder Umgebung kommst, wirst du überhauptnichts empangen können, weil DVB-T zur Zeit nur hier ausgestrahlt wird.
    Ansonsten:
    -Wenn du die Box über Scart angeschlossen hast, musst du deinen Fernseher auf AV einstellen.
    -An der Box musst du, falls du den Fernseher über Koaxialkabel angeschlossen hast,den Gewünschten Ausgabekanal einstellen, am TV einen Suchlauf starten oder den jeweiligen Kanal manuell einstellen.
    -alle Antennen, mit denen du analog empfangen kannst, sind auch digitaltauglich
     
  3. ZDMDMA

    ZDMDMA Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    thx für ne antwort!
    also zu meiner "hardware":
    -SKY VISION R 9100 DVB-T ist diese box
    -verwende so ein rundes kabel
    -habe einen uralten tv, andem ich nur einen suchlauf starten kann ohne die kanäle zu sehen durchein
    - bin leider einer der versuchkaninchen die im erlauten kreis wohnen (bln) durchein

    muß ich nun auf av stellen oder nicht?
    wie stelle ich fest ob die kiste funktioniert oder nicht?
     
  4. ZDMDMA

    ZDMDMA Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ach ich vergaß:
    - die antenne ist eine hausantenne glaub ich; also ich habe da so eine kleine 4 eckige box in meinen zimmer, wo ich das fernsehkabel reinstecke!
     
  5. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Frage: ist das runde Kabel an den Enden (beim Anschluss) auch rund, oder eher breit und Eckig?

    -konntest du vorher über die Hausantenne in akzeptabler Qualität analog sehen?

    <small>[ 27. Februar 2003, 21:14: Beitrag editiert von: DVB-T2 ]</small>
     
  6. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    so
    [​IMG]

    oder so ?

    [​IMG]

    breites_ :pppp
     
  7. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    danke breites_ breites_
     
  8. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    no prob.
    wenn das hilft.... ha!
     
  9. ZDMDMA

    ZDMDMA Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    breites_ die kabel sind wie abildung 2 (unteres bild)
    mein fernsehbild war perfekt, perfekter ging es nicht! l&auml;c
     
  10. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hab irgendwie die Vermutung,dass du Kabelempfang hast. Wieviel Sender kannst du denn analog empfangen?