1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit AlphaCrypt light?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Neo777, 17. November 2009.

  1. Neo777

    Neo777 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C
    Anzeige
    Hi,

    ich empfange derzeit Sky über einen Kabelanschluss in BW (und habe folglich eine NDS Karte für Kabelempfang). Da ich aber auch noch eine Satanlage habe, an die sowohl eine TV-Karte mit CI-Slot angeschlossen ist, als auch ein nicht Sky zertifierter Sat-Receiver mit CI-Slot, würde ich gerne mein Programm lieber via Satellit mit einem AlphaCrypt light Modul empfangen, da ich dieses wechselweise an beiden Geräten nutzen könnte.

    Ist diese Art von Empfang bei Sky gestattet, also würde ich für ein AlphaCrypt light Modul eine Nagra Karte von Sky bekommen oder geben die mir dafür keine Smartcard, wenn ich keine Seriennr. von einem zeritifizierten Receiver angeben kann?

    Bei Sky im Internet selbst konnte ich leider keine Antwort finden, die haben da auch schon alle alten Premiere Receiver raus genommen und nur noch die Neuen für Sky gelistet.

    Auf die Idee gekommen bin ich eigentlich darüber, dass auf amazon Sky Abos zusammen mit Alpha Crypt light verkauft werden und das Alpha Crypt ja meines Wissens auch diese leidige JS-Pin unterstützt. Sicher bin ich mir aber trotzdem nicht, darum hätte ich es gerne von einem Experten gewusst.

    Grüße,

    Neo777
     
  2. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky mit AlphaCrypt light?

    AC Light und S 02 Karte (=Nagra) funktioniert prima, falls nach einer Seriennummer gefragt wird, hier findest du eine.
     
  3. Neo777

    Neo777 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C
    AW: Sky mit AlphaCrypt light?

    Hi,

    danke für die Antwort. Besteht bei dem Seriennummern-Generator nicht die Gefahr, dass ich eine Nummer erwische, die schon jemand anders registriert hat? Obwohl eigentlich meinen müsste die sollten um jeden Kunden froh sein, statt sich um die Auflagen der Studios zu kümmern.

    Grüße,

    Neo777
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky mit AlphaCrypt light?

    Nein.
     
  5. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky mit AlphaCrypt light?

    Als ich mein Abo um HD erweiterte hat mich niemand gefragt obwohl die Seriennr. meiner alten dBox II hinterlegt ist.
     
  6. serienjunkie5

    serienjunkie5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910, AlphaCrypt Classic
    AW: Sky mit AlphaCrypt light?

    Die PIN kannst du im Menü des AlphaCrypt ausschalten.:)
     
  7. Neo777

    Neo777 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C
    AW: Sky mit AlphaCrypt light?

    Danke nochmal für die vielen Posts.
    Habe mir jetzt mal einen Philips DSR 9005 mit dem Generator ausgesucht.
    Mal sehen wie lange Sky für den Tausch braucht.
    Ist übrigens ein sehr nützliches Programm, tolle Sache! :)

    Grüße,

    Neo777
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky mit AlphaCrypt light?

    Ich bin zwar kein großer "Kabelexperte", aber Wechselweise wird das m.W. mit der S02-Karte an deinem Kabelanschluss (weil in BW und nicht KDG!) nicht klappen!:winken:
     
  9. Neo777

    Neo777 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C
    AW: Sky mit AlphaCrypt light?

    Das ist ein Missverständnis (habe mich vielleicht unklar ausgedrückt).
    Ich empfange bis jetzt Sky an einem Kabel-Receiver. Aber ich habe außerdem noch ZUSÄTZLICH einen Sat-Receiver und eine TV-Karte mit CI-Slot. Die letzteren beiden Geräte sind die an denen ich Sky nutzen möchte. Das es in dem Kabelreceiver nicht laufen wird ist mir schon klar, weil der ja nur noch NDS entschlüsseln kann, dank dem Update von KBW (früher konnte er ja Nagra).

    Mittlerweile habe ich von Sky auch die Bestätigung gekriegt, dass der Kartentausch gemacht wird. Mich hat allerdings etwas überrascht, dass der Kartentausch angeblich mit 7,50 Euro berechnet wird. Zu Premiere Zeiten kann ich mich nicht erinnern, dass mir jemals ein Tausch in Rechnung gestellt wurde, aber da kann man wohl auch nix machen.

    Danke nochmal für den Tip mit den Seriennummern, das hat prima funktioniert!

    Grüße,

    Neo777