1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware HD-S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cooper, 28. Oktober 2008.

  1. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Hallo nochmals,

    hat denn jemand mal einen Sendersuchlauf mit der neuen SW gemacht?

    Wie gesagt könnten "Allgemeine Verbesserungen" auch bedeuten, daß TS die Transponderlisten akt. hat.

    Macht eigentlich nur Sinn, wenn man nicht schon manuell nach den neuen HD-Sendern gesucht hat.

    Oder RTLHD usw.vorher mal löschen. Findet der Receiver dann RTLHD usw. wurde hier aktualisiert.

    Gruß

    DT
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Wenn du einen Transponder schonmal drin hattest, kennt er den Transponder ja schon - auch wenn du alle Programme davon löscht. Einmal drin, bekommt man Transponder nicht mehr "raus" (außer man macht ein Werksreset).
     
  3. TiloS

    TiloS Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Genauso ist das bei mir, SW Updaten wäre damit vorbei, leider :confused:.
     
  4. Stedy

    Stedy Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 46 XV 635
    Digicorder HD S2
    Denon S-301
    WD TV live
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Hallo,

    ich habe auch das Problem mit dem zu hohen Kontrast. Hatte einer von Euch Probleme beim Downgrad, auch wenn er die neue Firmware schon ein paar Tage drauf hatte und Aufnahmen gemacht hat, Einstellungen gespeichert usw.? Ich möchte gerne von der 1193h zurück zur 1193d.

    Gruß Stedy

    PS: Weiß noch einer von Euch welche "Allgemeinen Verbesserungen" es von der 1193d zur 1193h gab?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2009
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Beim letzten Firmwareupdate gab es definitiv keine Kontraständerungen.
    Schon mal versucht den Kostrast am TV richtig einzustellen? Alle "Bildverbesserer" abzustellen?
    Es sind immer die gleichen "Anfängerfehler" die aber nichts mit dieser Firmware zu tun haben.
    Geht in Euer TV Menü und stellt das Bild ordentlich ein. Möglichkeiten dazu gibt es auch im HD S2 Menü genug.
    P.S. Man sollte auch mal das aktuelle Handbuch herunter laden und lesen!
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Ich habe den neusten Update ebenfalls aufgespielt.

    Punkto Bild- oder Ton-Qualität hat sich bei mir nichts geändert.
    Mein Plasma-TV zeigt nach wie vor ein Spitzen-Bild.

    Auch sonst habe ich keine Änderungen an der Firmware feststellen können.
    Wahrscheinlich wurden einige Bugs beseitigt. Bisher gab es manchmal Schwarzaufnahmen, wenn man mehrmals über den gerade aufnehmenden Sender zappte.
    Dies tritt jetzt nicht mehr auf.

    Ferner habe ich Technisat gebeten, bei der Sicherung der Einstellungen und Senderlisten mit dbdump auf Memorystick die Senderliste als separate Datei im Excel-Format zu erzeugen.
    Hierzu muss man derzeit noch via seriellem Kabel die Verbindung zum PC herstellen und die meisten Notebooks haben keinen RS232-Port; auch funktionieren viele USB-to-Serial-Adapter nicht ordnungsgemäss oder erkennen den Technisat nicht.
    Heute habe ich Antwort erhalten. Man findet die Idee gut und sie wird in die Entwicklungsabteilung weitergeleitet.
    Hoffen wir, dass dies in einem der nächsten Updates realisiert wird. Man könnte dann die Listen auf dem Compi sortieren und mit dbload wieder in den HDS2 laden.
    Die HD S2 Firmware (ohne plus) würde übrigens weiterhin gepflegt, da eine stattliche Anzahl dieser Geräte verkauft worden seien.
    .
     
  7. cooper

    cooper Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Danke hschenk für den Bericht.
    Das mit den schwarze Aufnahme wenn mann drüber zapt ist vergangenheit.
    Weiterhin ist mir von Bildqualität her auch nichts aufgefallen.
    Den neue Suchlauf hat auch nichts besonderes ergeben.
    Hoffen wir auf die weitere unterstützung von Technisat.

    Cooper.
     
  8. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Apropo Unterstützung von Technisat. Ich habe Technisat geschrieben, dass der Fehler bei der Audioformatanzeige immer noch da ist(Dolby 5.1 wird als illegal angezeigt). Hier die Antwort von Technisat.

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Der DolbyDigital-Ton wird vom Receiver trotz der genannten Anzeige
    verarbeitet. Der Receiver zeigt Ihnen weiterhin die gesendete AudioBitRate und
    Samplingfrequenz des jeweiligen Senders an.

    Es handelt sich hier nur um eine fehlerhafte Anzeige, die
    einfach ignoriert werden kann.

    Wir hoffen, Ihnen somit weitergeholfen zu haben und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen

    Unterstützung würde bedeuten, dass Technisat den Fehler beseitigt!
     
  9. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Ist das denn so wichtig das das korrekte Format angezeigt wird? Ist doch nur ein Schönheitsfehler. Da gibts imho wichtigere Sachen zu verbessern.

    Gruß
    Chris
     
  10. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Irgendwann setzen die technisattler da mal in einer Mittagspause eine Praktikantin ran, die das dann ändern wird. Zufrieden?

    [OT/on]
    Ein komischerweise nahezu gleichlautendes Schreiben habe ich von der Ford-Werke GmbH in meinen Unterlagen. Nur dass es da um die Kühlmitteltemperaturanzeige ging. "Können Sie einfach ignorieren, da das Motorsteuergerät stets mit den korrekten und nicht mit den angezeigten Werten arbeitet."
    [OT/off]

    Unschärfen sind bei hochkomplexen Systemen (Space shuttle, A
    380-Montage, SAT-Receiver-firmware, MSWindows 7 o.ä.) hinzunehmen. Es handelt sich dabei nicht um "Fehler". Erbsen werden nicht mitgezählt, sozusagen.