1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision argus mini2in1

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Papi2000, 3. November 2009.

  1. droehnwood

    droehnwood Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Edision argus mini2in1

    Hallo liebes Forum.

    Ich habe auch diesen SAT-Reciever und möchte gerne zur Klärung beitragen:

    Zur Frage, ob der auch an kleineren Antennen (Spiegeln) läuft; Ich benutze eine DigiDish 45 mit Single-LNB für Astra 19,2 ohne jegliche Aussetzer (bisher). Die komische Aussage mit den 80cm ist wohl eine Schutzbehauptung. Die Werte von Level/Quali liegen bei 83/75.

    Meine angeschlossene 2,5" USB-Platte mit 500 GB ist NTFS formatiert, und hält nebenbei auch andere Daten vom PC. Eine Neuformatierung war nicht erforderlich.

    Ich versorge die Platte über ein Y-Kabel und Netzteil zusätzlich mit Strom, da sie nicht immer "ansprang". Nach dem Ausschalten geht auch das Netzteil in den "Standby", angezeigt durch eine Leuchtdiode. Ich wollte vermeiden, das mir die Platte oder/und der USB-Port abraucht.

    Über HDMI ist das Bild recht dunkel - im Vergleich zum HDD-Recorder. Hier mußte ich am Plasma (Panasonic) nachregeln. Die Qualität gefällt mir sehr. Habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeit.

    Mir ist bisher noch nicht aufgefallen, dass er nach der Aufnahme NICHT in den StandBy geht. Da muß ich mal besonders drauf achten...

    Gruß, droehnwood
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. WalkingDesaster

    WalkingDesaster Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Edision argus mini2in1

    Das mit dem dunklen HDMI-Bild hatte ich ja weiter oben auch schon geschrieben.

    Hier ist dringend eine Änderung notwendig.
    Schade, daß man momentan im mini keine Einstellmöglichkeiten für Helligkeit, Kontrast etc. wie z.B. im ähnlichen Comag SL 100 HD hat.

    Desweiteren stimmt zumindest bei mir der angezeigte Geschwindigkeitstest für USB nicht. Hat hier jemand hohe Testwerte in der Anzeige?
     
  4. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Edision argus mini2in1

    "Hohe" im Sinne von "ausreichend" für beide Aufnahme-Möglichkeiten? Dann ja.
    Balken war bei meinem Test vor einigen Tagen schon recht weit "rechts" (also flotte Geschwindigkeit)...
     
  5. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edision argus mini2in1

    Allerdings muss man noch dazu sagen, das es lt. Rayden aus dem Nachtfalken Forum immer noch zu Bild rucklern mit der V13 Karte kommen kann und daher die S02 immer noch die sichere Variante ist.

    Gruß
    Anz
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Edision argus mini2in1

    Klar, eine S02 besorgen dürfte am einfachsten sein, dann funktioniert auch die Smart-Wi Box oder eine Hydra-Box (wenn jemand sowas nutzen will).

    Oder ein Giga-Blue nutzen, bis vielleicht eine bessere Firmware für den Edi das "temporäre Ruckelproblem" behebt.

    :)

    Kann eigentlich die Firmware für den Argus Mini auch im Mini 2 in 1 genutzt weden?
     
  7. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edision argus mini2in1

    hi Discone, ich hatte die Softversionen miniSAT und mini2in1 mir von der Homepage Edision geladen und verglichen: Bitidentisch, daher grünes Licht.

    Mein mini2in1 treibt mich allerdings gerade in den Wahnsinn. Ich habe die 064er draufgehabt und die 065er über USB leider mit Allcode und Bootloader eingespielt. Dann hat er sich beim Sendersortieren irgendwann mal aufgehangen. Mußte Netzschalter betätigen. Seither geht er nach Timeraufnahme nicht mehr in den Standby....

    Jetzt habe ich aufgegeben. Seit heute mittag habe ich nur geflasht, Werksreset, testen...
    Anlieferung 064er, Sicherung, Tests, soweit ganz oK. Ab und zu werden die bereits eingelesenen Sendunginformationen von gerade nicht geschauten Sendern im Edivision nicht weiter geschoben. Es stehen noch die vergangenen Inhalte in der Tabelle.
    Außerdem ist der Receiver beim Sendersortieren einmal eingefroren. Dabei sind die FAV-Listennamen gekickt worden (heißen jetzt nur noch FAV 1, FAV 2, etc.).
    Settings erstmal gesichert. Also Update 065 von der Edision-Homepage geladen, auf Stick entpackt, und per USB eingespielt. Nirgends stand was von wegen aufpassen, also default Einstellungen verwendet (Allcode + Bootloader). Werksreset, Tests, aber "Standby nach Timer" geht nicht mehr.

    Also heute mal Dank euch per Updatetool seriell über echte serielle Schnittstelle im Laptop ein paar Flashversuche unternommen:
    063 / Allcode / Werksreset
    063 / Allcode + Bootloader / Werksreset
    "Standby nach Timer" geht nicht.
    064 / Allcode / Werksreset
    USB-Stick wird für Timeraufnahme nach Timerstart nicht erkannt, keine Aufnahme.
    "Standby nach Timer" geht nicht.
    064 / Allcode + Bootloader / Werksreset
    "Standby nach Timer" geht nicht.
    065 / Allcode / Werksreset
    "Standby nach Timer" geht nicht.
    065 / Allcode + Bootloader / Werksreset
    "Standby nach Timer" geht nicht.
    063 / Allcode + Bootloader / Werksreset
    "Standby nach Timer" geht nicht.
    065 / Maincode (AV) / Werksreset
    "Standby nach Timer" geht nicht.
    065 / Allcode / Werksreset
    "Standby nach Timer" geht nicht.

    Der restliche Betrieb verlief jeweils, soweit angetestet (EPG, diverse USB-Medien, zeitweise Inaktivitätstimer), unauffällig.
    Jemand hier in der Nähe Stuttgart/Tübingen/Metzingen mit intaktem mini2in1 (auch gern miniSAT) für einen letzten Clonversuch Receiver<->Receiver (scheint der einzig gangbare Weg)?
    Ansonsten müßte ich den reklamieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
  8. droehnwood

    droehnwood Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision argus mini2in1

    Hallo nochmals.
    Meiner geht - tatsächlich - nach einer Aufnahme nicht mehr in den StandBy zurück. Dabei ist doch gerade die geringe Stromaufnahme im StandBy so toll beworben worben ...
    Die "benchmarks" im Menü bescheinigen allen getesteten Medien bisher eine zu geringe Geschwindigkeit - allerdings hat es trotzdem immer ohne Aussetzer funktioniert. Also: Was solls ...
    Gruß, und schönen Abend noch.
     
  9. revealmap

    revealmap Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Edision argus mini2in1

    Hallo,

    wie bei allen Receivern gehen auch bei diesem die Usermeinungen weit auseinander. Der Preis scheint eigentlich unschlagbar und man könnte fast das Risiko eines Kaufs eingehen. Wobei manchmal billig sehr teuer sein kann. :(

    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Edision und Sky-Empfang mit einem CI-Modul? Haut das hin und wie schaut es mit den Optionstasten für Sky (Bsp. Empfang Bundesliga) aus?
     
  10. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edision argus mini2in1

    Ich habe kein Abo, aber wenn ich auf skySelect Portal gehe, bekomme ich durch Drücken der grünen Taste (Option) eine Tabelle eingeblendet, in der das Portal und verschiedene Anfangszeiten auswählbar sind.
    Es gibt für den miniSAT und mini2in1 wohl eine Firmware, die das Alpha überflüssig machen soll, da der ja zwei Kartenslots direkt eingebaut hat...
    Nur mir der V13-Karte gibt es noch kleinere Problemchen. Ich denke, der Falke ist zu später Stunde dein Freund...:winken: