1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD K2 geht nicht mehr wg. Videoguard

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von juergendiener, 13. November 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.890
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD K2 geht nicht mehr wg. Videoguard

    Ja, KDG führt auch das NDS-System ein. Mir sagte gestern auch ein Kumpel das er Schwierigkeiten hätte mit dem AC-Modul im Zusammenhang mit der KDG-Karte.
    Das scheint aber ein spezifisches KDG-Problem in Verbindung mit dem Alphacrypt-Modul zu sein. Denn, wie Premiere (Sky) beweist, prinzipiell liegt es nicht an der Simulcast-Ausstrahlung mehrer Codierungen.
    Am Receiver wird es auch nicht liegen.
     
  2. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD K2 geht nicht mehr wg. Videoguard

    Hatte das Problem mit einer D09 Karte auf einem Humax 9700 C.
    Lösung war: KD dachte sie hätten mir bereits eine neue Karte zugeschickt und deshalb die alte deaktiviert.Haben sie aber noch nicht.
    Jetzt haben sie die alte Karte wieder aktiviert und die Privaten gehen wieder.
    Ein Mail an die Störungsstelle mit der Kartennummer genügt,dann rufen die zurück und man umgeht die teure 01805 Nuttennummer.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.890
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD K2 geht nicht mehr wg. Videoguard

    KDG hat aber noch keine NDS-Karten verschickt.
    Ich denke das ist ein rein technisches Problem.
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD K2 geht nicht mehr wg. Videoguard

    Zumindestens haben die alle eine andere CAID als z.b. Sky, oder als Kabel BW, was in dem Fall bedeutet, dass jeder KNB (bis jetzt also drei) ihre "eigene NDS Version" einsetzen könnten.
    Die KDG wird vielleicht zum HD+ Start nächsten Jahr auch den Simulcast Betrieb abschalten, um ihre "eigene gestrickte NDS" Variante onAir schicken zu können.
    Das Zukunftszenario ist jetzt aber rein spekulativ, und nur eine Variante von vielen.

    gruß spaceman
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD K2 geht nicht mehr wg. Videoguard

    Auf jeden Fall siehts so aus das die Schuld bei KD liegt und der Grund das der Kunden ausgesperrt wird ist mal wieder die Grundlosverschlüsselung.
    Warum wundert sich da noch wer das man im Kabel nicht auf digital umsteigt ?
    Was Dümmeres kann man eigentlich nciht machen solange die Anbieter die privaten TV Sender weiter verschlüsseln.

    Am besten eine Beschwerdemail an KD und die Verbraucherzentrale oder ans Kartellamt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD K2 geht nicht mehr wg. Videoguard

    Das Kartelamt macht da überhaupt nichts das sind nur "Pfeifen" die sich für Kabelddeutschland einsetzen aber nicht für den Kunden.

    Hätten die wirklich was zu sagen gäbe es keine Grundverschlüsselung und keine Zwangsreceiver.:wüt:
     
  7. juergendiener

    juergendiener Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD K2 geht nicht mehr wg. Videoguard

    Genau das ist das was mich so ärgert! Ich bezahle und gucke nicht schwarz und dann wird man behandelt wie A...
    Ich habe jetzt gekündigt. Die sollen sich so verschlüsseln, dass keiner mehr gucken kann. Hotline ist kostenpflichtig lach. will nicht wissen, wieviele jetzt wegen dieser Aktion schon angerufen haben. Da machen die auch noch Kohle mit. Das wäre so, als müßte ich Eintritt in einem Laden bezahlen, bevor ich dort was kaufe und wenn ich bezahlen will, muss ich noch ein Passwort sagen. Wenn ich das nicht kenne, krieg ich nix.