1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dr.Dish vom 13.11.09

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hose, 13. November 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dr.Dish vom 13.11.09

    Ja, ich fand es jedenfalls sehr eindeutig. Und ich hatte den Eindruck das auch alle wussten worum es geht.

    Ja, wie gesagt, schade das die Sendung produziert wurde bevor es das Humax Update gab und bevor die Karten in der Dream liefen.

    cu
    usul
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dr.Dish vom 13.11.09

    Die HD+ Smartcards laufen in der Dream? Dann sollten wir vermutlich Alle so eine verbraucherfreundliche Kiste kaufen :LOL:.
     
  3. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dr.Dish vom 13.11.09

    HD+ ist die Reinkanation von Entavio,nicht mehr und nicht weniger,die haben einfach die Pixelanzahl geändert und ein HD-Logo hinzugefügt,die Hardwaremechanismen und das Geschäftsmodell "Abzocke" haben sie niemals aus den Augen verloren.Entavio kommt als HD+ getarnt zurück.
     
  4. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dr.Dish vom 13.11.09

    An der Stelle hat es mir auch die Sprache verschlagen,die ganze Runde (ausgenommen H. Hofmayr ) war eine Zusammenrottung geldgieriger Asgeier.

    Ich hoffe die 2 Zuschauer sind Besitzer eines Humax Fox HD und H. Simais ist auch anwesend,dann können sie ihm seine Superbox gleich wieder mitgeben.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dr.Dish vom 13.11.09

    Der Humax HD Fox hat auch nach dem HD+ Update ein UVP von 199€.

    whitman
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dr.Dish vom 13.11.09

    Exakt so habe ich die Sendung auch wahrgenommen.
    Überwiegend Selbstbeweihräucherung pur und kaum kritische Fragen.
     
  7. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Dr.Dish vom 13.11.09

    Ich finds sagenhaft, wie die sich ins eigene Knie schießen.

    Erst will man einen zweiten Anbieter neben sky haben (Konkurrenz) und will aber kein Pay-TV sein. sky ist Pay-TV und aus deren Sicht HD+ keins.man will Konkurrenz zu seinem Pay-TV-Monopolisten machen und ist aber selber kein Pay-TV. Das passt nicht!

    Und man will in dem Zusammenhang eine zweite Plattform neben sky um z. B. Sender, die angeblich bei der Umstellung von Premiere auf sky weggefallen sind, eine weitere Möglichkeit zu geben. Da sieht man, dass man auch nicht nur auf HD-Programme aus ist.

    Und davon abgesehen sind so gut wie keine Sender weggefallen, bzw. verschwundene Sender sind durch praktisch dieselben ersetzt worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Dr.Dish vom 13.11.09

    Und was die auch vergessen das es neben Sky ja derzeit noch eine zweite Pay TV Plattform über Astra 19,2°Ost existiert, nämlich arenaSat.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Dr.Dish vom 13.11.09

    SD Sender bei HD+ ist aber auch ned so logisch. Naja abwarten.
    arena ist doch so gut wie Tod, da glaub wohl schon selber keine mehr der Leute an eine Fortführung.
     
  10. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: Dr.Dish vom 13.11.09

    Ich habe mir heute die Aufzeichnung vom Freitag angeschaut

    1. Die Ansicht der Leute, es schauen eh nur live TV zuseher, PVR ist ein minderheitenteil,auf den nicht rücksicht genommen werden braucht

    2. Die Leute denken in Managementebenen. : Businesspläne halten immer, Geld ist kein Thema Alles hat einen Preis, auch wenn es nichts (mehr-) Wert ist.Shareholdervalue über alles

    3. Die Botschaft, die Leute sollen sich HD + Equipment kaufen, damit sie ÖRR in HD sehen können blieb unwidersprochen

    4. Der Herausgeber der Zeitschrift hat sich nicht gut verkauft, bzw. wollte er den "Großen" nicht widersprechen. Etwas farblos und ohne Leidenschaft

    5. Niemand ist darauf eingegangen, dass trotz des schönen namens HD+ die HD Inhalte in homöopathischen Dosen daherkommen. (ich würde den Vorschlag machen, es "HD 3%" nennen

    6. Niemand hat eine Zielzahl angegeben, die sie innerhalb eines jahres erreichen wollen, noch wie sie erreichen müssen um die ach so großen Kosten reinzubringen

    7. Beim Punkt Gängelungen wurde von SES Seite beschwichtigt, nur weil es möglich ist, werde es nicht gemacht.und überhaupt die ARMEN Sender....die müßten ja, weil.... nur das weil blieb irgendwie in den leeren worthülsen stecken und wurde nicht hörbar

    8. War niemand der Sender bei der Diskussion (qualität bei der Gästeauswahl!!!)

    9. Hat Schäferkordt schon lange angekündigt, ad skipping muss sein, ebenfalls die 3 Tage autolösch Funktion,...

    10. da ja anscheinend nur die DF Forum Leser Sendungen aufnehmen (wie elitär!!!) ist es den anderen Usern eh wurscht


    11. na das läßt ja einiges erahnen, wette dass beim Thema CI+ wieder jede menge an unwahrheiten, halbwahrheiten und möchtegernstandpunkte kommen werden.


    12. wenn mans nicht gesehen hätte, würde man das niemand glauben.

    13. das sind die medienmanager, die drüber entscheiden, was wir mit unseren kasteln machen dürfen

    14. gehe ich mal davon aus, dass es bald nur mehr HD receiver ohne HDD bzw deren Anschluß geben wird


    15. das macht es nur für die normaluser schlechter, böse buben finden ohnehin einen weg....egal was die in der industrie machen....