1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

  1. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

    super Thaddäus.....danke dass du dir die arbeit gemacht hast.....
    genau die stellen die ich beschrieben habe

    das mit dem feuer ..da sind wir anscheinend d´accord

    flugzeugträger....ich will nicht äpfel mit birnen vergleichen..... 720p filme wie zb csi miami sind da (entweder wurde da extrem nachbearbeitet) beim schwenk....auch nach all der zeit immer noch WOW

    der flugzeugträger und vor allem die skyline im film vom mittwoch kann (trotz panavision equipment ...bei csi miami kenne ich die produktionskameras und linsen nicht)
    sich hier nicht positiv behaupten.

    ich messe immer am besten und net am durchschnitt.....sonst hätte ich gleich bei meinem (sehr guten) 82 cm philips röhren tv bleiben können-----

    drum sage ich. dass ich auf orf1 hd schon besseres gesehen habe

    bluray hier zu vergleichen wär unfug....auch 1080i net....

    aber schön, dass ich nicht so falsch liege mit meiner einschätzung (meine bessere hälfte findet nick cage prinzipiell toll, könnte auch ein clip aus dem inet sein...;))
     
  2. heroman

    heroman Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    KNC ONE TVStation DVB-C
    2x humax und einen Samsung DVB-C receiver
    AW: ORF HD Vorschau

    Skifahren jetzt in HD? Die Bildqualität ist ausgesprochen gut und das Interview grad war hammer, extrem detailreich.. entweder verdammt gutes sd oder hd (glaube ich eher) edit: jetzt doch wieder SD, war wohl nur verdammt gutes sd
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD Vorschau

    Ich weiß nicht, wie der ORF zaubert, aber ich sitz grad 1 m vorm Full-HD, da sieht selbst der SD-Kanal sehr gut aus.

    Auf ORF1HD könnte man wirklich meinen, es sei nativ. Erst ab 50 cm Entfernung zum TV wird dann die Auflösung doch noch verraten.

    Wichtig ist halt die Bitrate (sowohl SD als auch HD).

    Nachtrag, das Bild ist grad sogar besser als Anixe HD mit dem Wake up!
     
  4. satzberger

    satzberger Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF HD Vorschau

    Ja ist öfter so, dass ORF 1 HD hochgerechnet (fast) wie HD aussieht bei entsprechender Entfernung. Ganz besonders deutlich wird es bei Jim hat immer Recht. Da hab ich schon oft geglaubt es ist native.
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: ORF HD Vorschau

    @nozzels

    Gibts schon was zum Weihnachtsprogramm zu berichten ???
    Ich tippe mal auf "Keinohrhasen" am 2. Weihnachtstag.

    Ciao
    MS2K
     
  6. verado

    verado Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF HD Vorschau

    Habt ihr auch bei Dr. House Solarisationseffekte?

    So wie hier im Bildhintergrund:
    [​IMG]

    Empfangen und Screenshot abgespeichert mit Technisat HD S2.

    Blockbildung im Hintergrund und Solarisationseffekte fallen mir immer bei House auf, bei CSI, Housewives oder den Blockbustern nicht. Seltsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009
  7. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD Vorschau

    house kommt vom gleichen bandstandard wie csi oder housewives...unverständlich

    weihnachtsprogramm ist noch unsicher, man richtet sich ja gern anderen sendern ;-)
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF HD Vorschau

    Dann tippe ich am ersten Weihnachtstag auf "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug". Der läuft nämlich dann auf RTL. :D
     
  9. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF HD Vorschau

    das kann sein, der liegt natürlich nativ vor
     
  10. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: ORF HD Vorschau

    @nozzels

    Ist eigentlich in absehbarer Zeit noch mal eine Austrahlung von "Der Herr der Ringe" geplant ?

    Ciao
    MS2K