1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Bild von RTL HD und Vox HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 30. Oktober 2009.

  1. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Ich glaube die würden auch mächtig Ärger bekommen bei Mascom wenn das gehn würde. :D
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Es kommt auf die Version des Alphacrypt Moduls an und auf den Receiver.

    CableDX
     
  3. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Also bei mir geht die HD+ Karte in der Dreambox 8000 im Internen Karten Schacht mit scam 3.53. Im Alphacrypt Funktioniert die Karte bei meiner Dreambox nicht. :(
    Und mit welcher Version vom Alphacrypt soll´s gehn?
    Habe die Version 3.18 auf den Alphacrypt und auch beim EasyTV Modul Version 3.15 geht´s nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Informiert die RTL Group eigentlich irgendwo welche Filme/Serien in nativen HD ausgestrahlt werden ???

    Ciao
    MS2K
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Das würd mich auch interessieren. Ich hab nirgendwo etwas vergleichbares gefunden.

    Greets
    Zodac
     
  6. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Das frage ich mich auch sehr stark. Bis auf den Film Stirb Langsam 4.0 scheint da nichts mehr sonst in HD gelaufen zu sein, und bis nicht auch die anderen Privatsender auf HD+ aufschalten, scheint sich da auch nicht viel zu verändern. Da hier in diesem Forum auch niemand HD+ abbonniert, bzw. das vorhat, bekommt man hier auch keine Informationen. Vielleicht wäre ein Extra-Programm Thread hierfür passend. Auf der RTL-Website erfährt man dazu sowieso nichts, diese stammt navigationstechnisch noch aus den Anfängen des Internets und ist eine der hässlichsten und nutzlosesten TV-Webites auf diesem Kontinent...
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    @Quereinsteiger:
    Hier im Forum gibts inzwischen eine ganze Reihe Leute mit HD+ Karte. Ich gehöre auch dazu...

    Greets
    Zodac
     
  8. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    dachte dr. house und csi und csi miami laufen dort auch schon nativ? im orf tun sie es ja, also wäre das band am europäischen markt verfügbar. das bourne ultimatum war auch in hd angekündigt
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Auf der Seite von globalsky wurde schon mal ein Platzhalter für RTL HD und VOX HD eingefügt. Scheinbar kommen da demnächst genauere Daten, was natives HD ist und was nicht.
    Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen, was da tatsächlich an HD läuft, auch wenn ichs selbst nicht sehen kann.
     
  10. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Ein Bild von RTL HD und Vox HD

    Ja, den Platzhalter hab ich auch gesehen aber der nette Kollege kann auch nur etwas eintragen wenn er eine verlässliche Quelle hat und die bietet RTL zur Zeit nicht.
    Bis auf die die PM vom Oktober hüllt man sich in Schweigen was genau man in nativen HD ausstrahlen wird.

    Ciao
    MS2K