1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutscher Kabelverband: Der Zuschauer ist König

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von revilo, 4. März 2004.

  1. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Du kannst ihn beim Wort nehmen... DU wirst keine Gebühren zahlen, dafür aber eine Freischaltgebühr von 120DM... auf zwei Jahre verteilt macht das mtl. 5DM bzw. 2,50 Euro... kommt doch aufs gleiche heraus!
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nicht reinfallen! Davon ist in dem ganzen Pressetext überhaupt nicht die Rede!

    Ich habe eher den Verdacht, mit "Keine Extragebühren für digitales Free-TV" sind vielmehr die zusätzlichen Kosten für einen MHP-fähigen Receiver gemeint! Das würde doch zu dem VERLOGENEN Gefasel passen: "Die Kunden sollen sparen! Aber nicht bei uns, bei anderen! (Damit sie für unsere ABZOCKE mehr Geld haben)"
     
  3. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Keine Sorge, ich traue keinem Pressetext, den ich nicht selbst gefälscht habe... das Kabel Deutschland Projekt wird wegen übermäßiger Gier eh ein Rohrkrepierer.

    Übrigens, falls Du der "DSL" Robert Schlabbach bist: Danke für den tollen PPPoE-Treiber!
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    hab mich schon vor ewigen Zeiten bei ihm dafür bedankt breites_

    Und wenn die Kabelhoschies mal so wären, wie der Robert Schlabbach === Freeware (Wissen kostenlos zur Verfügung stellen) und fähig, was funktionierendes zu schaffen (DSL-Treiber) === dann gäbe es unsere Debatte gar nicht erst.

    <small>[ 04. M&auml;rz 2004, 21:32: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  5. chris2003

    chris2003 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ach ich fänd's lustig, wenn die Teledumm und Konsorten Webung machen für 60 neue digitale TV Programme im Kabel und letztendes fehlt dann die Hälfte, weil ARD und ZDF gekündigt haben. Super Argument mir DigitalTV zu holen.

    Und auch mit den öffentl. rechtl. Sendern stellt sich mir die Frage wozu ich überhaupt digitales TV brauche? Mehr Kanäle? Gut, dann erkenne ich halt erst nach 10min durchzappen, daß ein Sender ein niveauloseres Programm bietet als der andere. Bessere Bildqualität? Schön, auf meinen 50Hz Fernseher flimmert das Bild sowieso. Dolby Digital Surround Sound? Mag ja toll sein, aber deswegen nützt mir das mit meinen 2 Boxen auch nicht viel.

    Mal ehrlich, wen will die Teledumm damit überzeugen? Ich soll jetzt für die gleichen Sender, die sowieso analog im Kabel sind noch extra blechen? Ohne mich. Ich warte genüßlich auf DVB-T, schicke der Teledumm dann die Kündigung und begnüge mich halt mit 24 Sendern. Dann sehe ich zwar kein 9live oder Tele5 oder QVC mehr, aber das werde ich glaube ich gerade noch verschmerzen können breites_

    <small>[ 04. M&auml;rz 2004, 22:16: Beitrag editiert von: chris2003 ]</small>
     
  6. Major K

    Major K Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wer ist das und was haben die mit dem Kabel zu tun?

    Sei's drum. Ich finde das Hauptargument GEGEN eine Grundverschluesselung im Kabel ist die damit verbundene Notendigkeit einer (speziellen) Settopbox. Zur Zeit ist das noch relativ egal (da man ja sowieso eine Box braucht) aber wenn dann in Zukunft Fernseher, Video-/DVD-Recorder, Radio etc. mal mit digitalen Tuner ausgestattet sind, kann man die in die Tonne treten...

    Deshalb sage ich ganz klar NEIN zur Grundverschluesselung fuer FTA-Programme. Und wenn man spezielle (kostenpflichtige)-Programme von Kabel-D empfangen will (und nur dann!), muss man eben einen einen "zertifizierten" Receiver haben - ist doch bei Premiere auch nicht anders. Wann schnallen die das endlich?

    0.02ct,
    Major K. (der sich eigentlich sicher ist, dass am 1.April im digitalen Kabel mal wieder NICHTS passieren wird).
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    DAS MUSS ICH HIER NOCHMAL AUSDRÜCKLICH UNTERSTREICHEN!

    Wenn Du's nicht gebracht hättest, hätte ich's nämlich geschrieben: Die ach so Kundenfreundlichen Kabelbetreiber möchten den Kunden den Kauf von teuren MHP-fähigen Geräten ersparen (wie lieb die doch sind).

    &lt;BRÜLL&gt;Stattdessen soll "Ars*h Kunde" nicht einen vielleicht 100 Euro teureren Decoder (Mehr *KANN* es bei den heutigen Hardwarepreisen gar nicht sein!) anschaffen, sondern lieber am Decoder ein wenig sparen und für eine Luftblase, für nichts und wieder nichts, ausser dem Erhalt einer an sich völlig überflüssigen Smartcard gleich 120,- EUR abdrücken. Na, wenn das mal nicht ganz im Sinne des Kunden ist! Schade, dass ich mit so liebenswürdigen Unternehmen keinen Vertrag habe... höhöhö breites_ &lt;/BRÜLL&gt;

    <small>[ 09. M&auml;rz 2004, 05:05: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe einfach mal bei Herrn Dr. Heublein angefragt, was denn nun mit dem Satz "Keine Zusatzgebühren für digitales Free-TV" gemeint war, und heute Antwort bekommen. In der Mitteilung heisst es u.a.:

    Also bezieht sich das "Free-TV" nur auf die digtalen Ö-R.

    Und zum Fokus des Kabelverbandes, was die Decoder angeht:

    Das "Minimum" umfasst also Adressierbarkeit und Abrechnungsfunktion, nicht aber z.B. MHP. Wieviele Kunden wohl bei Befragungen angeben würden, dass sie lieber ein Gerät mit Abrechnungsfunktion als eines mit MHP hätten...?
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das wird ja eine riesenmüllhalde von kabelboxen geben. Ist sowas nicht ein fall für die EU?
     
  10. hotzenplotz5

    hotzenplotz5 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich versteh nur bahnhof.
    die koennen mich mal