1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision argus mini2in1

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Papi2000, 3. November 2009.

  1. WalkingDesaster

    WalkingDesaster Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Edision argus mini2in1

    Teste ebenfalls den Argus mini (ohne DVB-T) und habe zum Vergleich den Comag SL 100 HD hier.

    Etliche Menüpunkte sind ähnlich aufgebaut, wer den Comag hat, kennt sich im Argus-mini sofort aus. Beide nutzen übrigens den gleichen Prozessor.

    Der Edision ist deutlich besser ausgestattet:
    Neben 2 funktionierenden CI's sind auch 2 Conax Kartenleser (mit Upgrademöglichkeit) integriert.
    Der Usb-Anschluß ist im Gegensatz zum Comag hinten.

    576i per HDMI finde ich nicht.
    Es gibt aber als Ausgabe die Option By Native TV und Auto. Habe allerdings auch hier bei einem SD-Sender nicht 576i als Ausgabe erreicht.
    Eine 1:1 Weiterleitung klappt m.E. nicht.
    Wie beim Comag habe ich dann sogar 1080i-60, was ja völliger Quatsch bei PAL ist, da ruckelt es dann logischerweise.

    Zur Bildqualität:
    Bildausgabe 1080i per Hdmi ist minimal dunkler abgestimmt als beim SL 100 (SL 100 Einstellung 4:2:2).
    HD-Sender subjektiv wie Comag.
    SD-Sender subjektiv etwas schlechter als Comag (zu sehen bei Kameraschwenks und schnelleren Laufbändern).
     
  2. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Edision argus mini2in1

    Erkennt der mini (egal ob 2in1 oder "nur" SAT) eigentlich auch NTFS-Festplatten (und kann er sie beschreiben) oder (ähnlich anderer Edision-Modelle) nur FAT32 und ext2?
     
  3. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edision argus mini2in1

    ext2/3 habe ich nicht probiert, aber was der Comag aufnahm, kann der Edision abspielen und auf demselben Datenträger weiteraufnehmen. Auch auf NTFS HD ohne Rücksprung. Split bei <1GB, nicht einstellbar. Wenn allerdings SLxxHD die HD-Aufnahme versaut hatte, hat der Edision auch den Rücksprung wiedergegeben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009
  4. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Edision argus mini2in1

    Ja, das dachte ich mir. Ist ja durch den TSDoctor sowieso kein wirkliches Problem.

    Aber dass er NTFS auch lesen kann, ist schonmal viel wert. Danke für die schnelle Antwort. Werde wohl nächste Woche auch mal 'nen Mini zum Testen hier haben...
     
  5. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edision argus mini2in1

    Dann sei doch so gut, und mach als erstes eine Sicherung deiner Settings (eventuell kannst du mir die zukommen lassen). Dann prüfe vor Firmwareupgrades (die 064er sollte ab Werk drauf sein), ob er nach Timer schlafen geht. Wenn du dann Updates macht, sollte man lt. rayden aus dem NFalken immer ohne Bootloader flashen.

    NTFS beschreibt oder formatiert er übrigens auch. Und er kann mehrere Laufwerke oder zumindest Partitionen verwalten. Man kann für ein LW festlegen, ob es für TS, REC oder beides verwendet wird. Und es gibt einen speziel für Edision angepaßten Multicardreader (10€uro, DMA für CFlash, lohnt sich) mit vier Slots (macht 4Drives)...
     
  6. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Edision argus mini2in1

    Danke für die Tipps (ohne Bootloader flashen ist fast bei allen Receivern normal - hätte ich also, höchstwahrscheinlich, sowieso gemacht; aber dennoch auch dafür Danke)...

    Und ja, ich werde dir dann Bescheid geben (Dienstag oder Mittwoch - je, nachdem).
     
  7. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Edision argus mini2in1

    Als Software war die vom 16.10. 'drauf, also die 065er. Da ging das mit dem "Sleep" nach Timer...
     
  8. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edision argus mini2in1

    OK. Danke. Dann muß ich wohl nochmal mit "Gewalt" dran, und alles Schritt für Schritt neu einspielen...
     
  9. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Edision argus mini2in1

    Kein Problem und viel Erfolg!
    Tut mir übrigens Leid, dass es mit der Antwort länger gedauert hat - aber ich konnte den Receiver erst heute Morgen anschließen und testen...
     
  10. Broods

    Broods Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edision argus mini2in1

    Hallo Papi 2000,

    ich habe den Edision argus mini Sat und noch die S/W 0600800_1.0.63 als Sicherung. Kannst Du die noch gebrauchen?

    Gruss Broods