1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL100HD, HDMI - Anschluss !?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von santon, 31. Dezember 2008.

  1. santon

    santon Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir den Receiver bei Pollin für 99,-€ gekauft.
    Den habe ich mit den Humax PR-HD1000 von meinem Kollegen ein paar Tage verglichen.
    Fazit: der Humax hat besseres Bild und ein viel besseres Dolby-Digital 5.1 Ton. Das Bild ist viel feiner (schärfer).Aber er ist mir zu teuer.
    Ich habe bis jetzt alle mögliche Einstellungen am Receiver und am LCD-TV versucht aber mit dem Bild bin ich immer noch nicht zufrieden.
    Ich dachte dass es an HDMI-Kabel liegen könnte, habe ein zweites HDMI-Kabel 1.3b gekauft, keine Besserung.
    Dabei binn ich auf die folgende Idee gekommen :
    - Ein neues HDMI-Kabel ist ein zertifiziertes HDMI v1.3b, CAT2, ok!:)
    - Mein LCD-TV ist Samsung LE 37 A616 mit 100 Hz, Full HD u.s.w. und HDMI- Anschluss v1.3. ok!:)
    - Der Comag SL100HD hat aber nur ein HDMI-Anschluss v1.2. ok?:confused:
    Kann es an HDMI-Anschluss des SL100HD liegen !?:confused:
    Nur er hat HDMI-Anschluss v.1.2.
    Das Bild über meine alte Hausantenne und über eingebauten DVB-T Decoder ist besser.
    Danke für Infos
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2008
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Comag SL100HD, HDMI - Anschluss !?

    Zunächst: HDMI 1.2 oder 1.3 ist neu eine modifizierte Spezifikation, die Änderungen bei der Audio-Übertragung spezifiziert. Mit dem Bild hat das nicht zu tun. Und: Die Kabel sind exakt die selben. Warum Händler extra 1.3 auf ihre Kabel schreiben ? Die Antwort ist klar, oder ? Du hast ja auch zugegriffen ;) .

    Zum Bild: Dass das Bild im 720p-Modus (Eins Festival HD) nicht ganz mitkommt, ist bekannt. Lies Dir mal hier die anderen Threads durch.

    Zu Audio: Bis auf den Umschalt-Bug bei AC3 (findest Du hier auch im Forum) kann ich die Probleme nicht nachvollziehen. Wenn DD 5.1 raus kommt, gibt Dein A/V-Receiver dass auch so wieder. Der Receiver kann den Ton nicht künstlich schlecht rechnen..

    Wir warten auf eine neue Firmware.

    -Zahni
     
  3. Stefan Foto

    Stefan Foto Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Ich bin Stefankomme aus Kopenhagen habe einen Samsung LED Fernseher
    und schaue ausschließlich Satellitenfernsehen
    AW: Comag SL100HD, HDMI - Anschluss !?

    Hallo fachmann erforderlich, alle Fachleute sind gefragt!,

    Nachdem ich das aktuelle Update installiert habe konnte ich nicht meine Senderliste aufspielen, es stand Senderliste zu groß. Daher habe ich die alte (E187) wieder aufgespielt. Meine alte Senderliste konnte ich danach auch wieder aufspielen. Aber jetzt nach dem automatischen ausschalten geht nun gar nichts beim Einschalten bootet er hoch und steht im Display EL 1 AUS.
    keine Knöpfe an der Vorderseite funktionieren ich kann nicht nächst Einstellung Knopf drücken die Fernbedienung geht nicht. Ich habe dann Alles rausgezogen aber ich kann trotzdem nicht zurückstellen. Meine Fragen wie kann ich den Comag SL100HD am Computer anschließen ich habe , mit welcher Software. Oder wie kann ich ihn auf Werkseinstellung bringen auch ohne Menü und ohne auf Schrauben Da kein Knopf an der Vorderseite funktioniert brauche ich eure Hilfe.

    Ich hatte alle Updates seit anderthalb Jahren aufgespielt und meine Senderliste immer erfolgreich installiert aber seit der 46 war die Senderliste nicht mehr akzeptiert und jetzt dieser Fehler!??

    Mit bestem Dank im Voraus für eure Vorschläge
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2009